Hund Ja oder Nein???

Diskutiere Hund Ja oder Nein??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe kurz auf die Seite von alexa gesehen. Das sieht mir nach Direktimporten aus und davon würde ich Dir dringend abraten. Ich halte es für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Ja oder Nein??? Beitrag #21
Ich habe kurz auf die Seite von alexa gesehen.
Das sieht mir nach Direktimporten aus und davon würde ich Dir dringend abraten.
Ich halte es für ganz wichtig, dass Du Dir den Hund vor der Übernahme (am Besten mehrmals) genau anschauen kannst (nicht nur auf Bildern).

Bitte informier Dich genau.
Straßenhunde sind meist ganz lieb. Aber auch diese Hunde sind nicht immer für jeden geeignet.

• Hund Ja oder Nein??? Beitrag #22
1. Meine Wohnung ist 40 qm groß (aaaber mit Garten und genug Grünanlagen in der nähe)

Wenn Du Dir nicht gerade eine Dogge oder so anschaffen willst ist das doch durchaus machbar!

2. Mein Freund und ich sind Berufstätig, er ganztags und ich halbtags (in Schichten). Der Hund wäre also am Tag ca 4-5 Stunden alleine.

Ich will ja nichts beschreien, aber die größte Überlegung wäre halt was ist wenn Du dich von Deinem Freund trennen solltest ...! Dann müsste ein Hundesitter oder sonstiges für die Zeit her! Wie gesagt, will nichts beschreien, aber diese Überlegung fehlt leider bei den meisten Verliebten und dann kommt irgendwann das böse Erwachen ...! Ansonsten sind 4-5 Stunden locker okay. Ich persönlich denke ja bis 6 Stunden müsste ein Hund schon alleine sein können!

3. Ich habe eine Katze

Hier würde ich Dir raten dann einen Welpen zu nehmen. Weiß nicht wie alt Deine Katze ist und ob sie Hundeerfahren ist? Weil sonst kanns da auch zu Komplikationen führen! Aber ansonsten sind auch Hund und Katze zusammen kein Problem.

• Hund Ja oder Nein??? Beitrag #23
das mit meinem freund ist denk ich mal kein problem...es wird mein hund sein...und ich werd daher auch die person sein die sich um ihn kümmert. er ist eh den ganzen tag arbeiten und ich halt nur mein 4-5 stunden...unsere hasumeisterin wäre bestimmt auch bereit dazu den hund in den hund für ne virtel stunden wenigstens in den garten zu lassen, da sie den hund von nebenan auch mittags mit ihm im garten spielt...meine katze ist jetzt 2 jahre alt und kommt mit dem nachbarshund gut klar...ich weiss allerdings nicht wie es mit fremden hunden aussieht...sie kann schon ne zicke sein und sich durchsetzen wenn ihr was nicht passt :D. ich denke schon das das kein problem wird...ihr habt mir echt mut gemacht...ich wünsch mir schon einen hund seit ich klein bin...hab immer das gefühl das mir was fehlt...als ich bei meinen eltern ausgezogen bin hab ich mir gedacht sooo jetzt schnell ins nächste tierheim und her mit einem hund aber dann fing ich an zu überlegen...ist es wirklich ok...ich kann mir net einfach einen hund holen nur damit ICH glücklich bin...sondern auch der hund sollte glücklich sein und nicht unter meiner arbeitzeit leiden...da ich schichtarbeite wird es auch leider keine geregelten abläufe geben...ausser das gassi gehen am mittag und das abendliche auspowern vor dem schlafen gehen im garten

• Hund Ja oder Nein??? Beitrag #24
Also ich kenne Alexa jetzt nicht, aber bei diversen Tierhilfen ist es natürlich schwer sich den Hund "erstmal anzugucken" da Pflegestellen relativ rar sind. Du könntest nachfragen ob sie vielleicht schon Hunde in Deutschland auf irgendwelchen Pflegestellen haben. Aber denke mal den Hund den du dir so vorstellst, bringen viele Tierhilfen sowieso nach Deutschland zu Pflegestellen da diese die besten Vermittlungschancen haben. Ansonsten würde ich mich auch mal nach anderen Tierhilfen/Tierheimen umsehen. Kann dir auch gern eine Adresse von einer Tierhilfe aus Spanien geben, die haben hier auch ein deutsches Team und arbeiten auch teils noch mit Partnertierheimen/hilfen zusammen die können dir sicher auch helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Ja oder Nein???

Hund Ja oder Nein??? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben