Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege?
Diskutiere Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hätte gerne eine Katze aber mein mutter denkt das ich mich nicht um diese kümmere, bitte helft mir das ich eine kriege, genug geld habe...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #1
Hallo, ich hätte gerne eine Katze aber mein mutter denkt das ich mich nicht um diese kümmere, bitte helft mir das ich eine kriege, genug geld habe ich übrigens auch!
lg Jenny
-
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #2
Hallo Jenny
erzähl mal
Wieso möchtest du eine Katze ? Wieso gerade eine Katze ?
Wie wird deine Katze dann bei dir leben ?
Grüsse Simi
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #3
Mhh... deine Mutter kennt dich doch recht gut würde ich sagen!

Kann es sein das sie ein bisschen Recht hat? Wie kommt sie denn darauf das du dich um eine Katze nicht kümmern würdest? Spricht sie da vielleicht aus Erfahrung daraus wie du mit anderen Tieren oder Dingen umgehst?
Eine Katze ist übrigens grundsätzlich schon mal nich gut, da man sie eigentlich immer zu zweit halten soll. Es sei denn sie wäre eine Freigängerin.. dann wäre das ok...?
Um dir irgendwas zu raten braucht man allerdings erstmal nähere Informationen...!
LG
Sterni
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #4
na ja, wenn Deine Eltern dagegen sind haben sie sicher ihre Gründe...
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #5
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #6
Hallo Jenny,
erstmal empfehle ich dir diesen Beitrag
https://www.tierforum.de/t20853-ist-eine-katze-das-richtige-haustier-fuer-mich.html.
Und dann stellst sich natürlich die Frage, warum deine Mutter das glaubt. Ist das berechtigt? Wer kümmert sich denn um das Tier, wenn du mal krank oder auf Klassenfahrt oder im Urlaub bist? Ist deine Familie dazu bereit?
Vor der Anschaffung eines Haustieres sollten immer ALLE Familienmitglieder damit einverstanden sein.
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #7
außerdem ist ein tier kein modeaccessoir...
denk dran, dass du sie im äußersten fall bis zu 20 jahre haben wirst.
bist du bereit dafür die nächsten 20 jahre?
dieses forum gibt ja keine überredungstipps

informier dich doch erst einmal genauestens über das tier katze...
und was heißt "geld hab ich genug"? weißt du was eine katze in ihrem leben insgesamt kostet? also man spricht von 7.000 - 9.000 euro und was wenn das tier richtig krank wird?
*koppschüttel*
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #8
liebe jenny!
die anderen haben wirklich recht!
eine katze kostet dich viel zeit, wenn auch nicht so viel wie ein hund, aber sie ist nichts was man mal eben zwischendurch erledigen könnte.
einen stubentiger muss man bespielen, füttern, das katzenklo reinigen, zum TA gehen, schmusen, sie streicheln etc...
und ich gehe auch nicht davon aus dass du wirklich GENUG geld hast.
du würdest dir wahrscheinlich die katze kaufen und den rest könnten deine eltern bezahlen?
allein fürs futter zahlt man bei einer nicht allzuuuu billigen marke schon um die 30 euro pro monat!
bist du dir dessen denn bewusst?
und alleine halten kannst du sie auch nur wenn sie freigängerin ist und in der nachbarschaft noch andere katzen leben zu denen sie den kontakt suchen kann.
dein entschluss klang nicht sonderlich gut durchdacht.
also wenn du deinen traum von der eigenen katze wirklich verwirklichen willst:
informiere dich, nimm dir zeit, rede nochmal mit deinen eltern und:
schaff sie dir wirklich nur an wenn du alle ansprüche an eine katze erfüllen kannst!!!
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #9
Ähm also ich bin 11 Jahre alt. Und meine mutter spricht NICHT aus erfahrung
und ich hatt schon mal eien katze und die ist mit einen jahr gestorben, ein autounfall! und deswegen eine katze, weil ich katzen liebe.
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #10
Ähm also ich bin 11 Jahre alt. Und meine mutter spricht NICHT aus erfahrung
und ich hatt schon mal eien katze und die ist mit einen jahr gestorben, ein autounfall! und deswegen eine katze, weil ich katzen liebe.
na ich weiß nicht, wieso sollte sie sowas sagen wenn es nicht stimmt?
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #11
Also ich glaube kaum, das Du mit 11 Jahren genug Geld für den Unterhalt einer Katze hast

Futter, Streu, Tierarzt, eben alles was dazugehört.
Am Ende müssten das doch wohl eher Deine Eltern bezahlen, oder?
Wie würdest Du Dich denn um die Katze kümmern?
Täglich mit ihr spielen, mit ihr schmusen, sie füttern, das Klo jeden Tag saubermachen? Wenn sie mal krank ist, mit ihr zum TA gehen?
All das? In den nächsten 15-20 Jahren?
-
-
Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich eine Katze kriege? Beitrag #12
Wir hatten 19 Jahre einen Kater. Hatten ihn als Wildkatzen Baby hinter unserem Gartenhäuschen gefunden.
Möchte die Zeit mit meinem Kater nicht missen.
Du solltest dir wie schon erwähnt im klaren sein das du für gut 20 Jahre die Katze bei dir hast. Auf dich warten noch Schulabschluß und vorallem die Berufsausbildung, wo die Zeit für die Katze auch fehlen wird.
Du wirst sicher auch mal in Urlaub wollen ? Wer kümmert sich um die Katze?
Ist dir klar welche Kosten eine Katze verursacht ? Allein die Tierarztkosten. Gerade im Alter gehen die Kosten nach oben.
Bei einer Katze oder auch bei Hunden ist man schon auf die Hilfe anderer angewiesen, sonst wird es sehr schwierig. Bei unserem Kater oder jetzt bei unserem Hund, ziehen auch alle an einem Strang. Da man immer irgendwo auch drauf angewiesen ist, sei es durch Schule, Beruf oder Urlaub. Und da sind z.b. deine Eltern gefragt. Und ich denke das diese genau auf das keine Lust haben und wissen was in Zukunft an Belastungen auf dich zukommen werden.
Also am ende wird es nicht deine Katze sondern die von deinen Eltern, da sie die Hauptverantwortung tragen und da du kein eigenes Einkommen hast, sie das Geld geben müssen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: