affenkauf...

Diskutiere affenkauf... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was verstehst du denn unter "beibringen"? So etwas wie apportieren oder auf Kommando irgendwelche Kunststückchen zu machen kann man Ratten nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • affenkauf... Beitrag #21
Was verstehst du denn unter "beibringen"? So etwas wie apportieren oder auf Kommando irgendwelche Kunststückchen zu machen kann man Ratten nicht beibringen.

An Schutzgebühr im TH oder bei einem Vermittler bezahlt man für eine Ratte ca. 8-15 €, kastrierte Böcke sind ein bisschen teurer. Wirklich kostspielig können allerdings die TA-Kosten werden. Ratten neigen ähnlich häufig zu Krebserkrankungen wie Menschen, und für eine OP muß man schon mit um die 100 € rechnen. Und auch zwischendurch kann mal der eine oder andere TA-Besuch fällig werden aufgrund von Atemwegsinfekten o.ä.
Ebenfalls nicht billig ist ein artgerechter Käfig. Im Handel gibt es nicht viele, die geeignet sind, mit über 100 € muß man auch da rechnen.

Sind deine Eltern denn mit Ratten einverstanden? Das müssen sie unbedingt sein, denn wenn du erst 14 bist, bist du darauf angewiesen, daß sie dich falls nötig auch nachts und am Wochenende zum TA fahren.

• affenkauf... Beitrag #22
Also ich hatte bei meinem August Bällchen holen und Männchen machen beigebracht. Dachte des könnten alle Ratten ok die weibchen von mir hatten es nie gemacht nur August.

Ich bezahlte nur für Futter und Streu für mein Rudel so um die 25-30euro. Dazu für etwa 5 euro und noch ein Paar Gequetschte für Besondere Leckerreien. Also pro Monat gute 40euro.
TA war meine Höchste Summe etwa 170euro für ne Op. Gebährmuttervorfall+ Riss und Tomore wurden Entfernt. Ratte Starb 4Tage nach der Op. :(
Ratten sind Quirlige schlaue kleine Rabaucken mit viel bewegungs drang und am Besten nen Schrankumbau als Käfig 1a zu halten. :)

• affenkauf... Beitrag #23
Ok...dass die Ratte mir die Zeitung holen kann, hatte ich ja auch nicht erwartet^^
Oder andere besondere Tricks, aber sie soll wenigstens auf den Namen hören^^
Dann hätte ich noch 2 Fragen:
1. Soll ich lieber 2 Männchen oder eher 2 Weibchen nehmen??
2. Muss man regelmäßig zum TA? Oder 1 mal pro Jahr oder so??oO

• affenkauf... Beitrag #24
Regelmäßig muß man nicht zum TA, man sollte allerdings beim ersten Krankheitsanzeichen sofort gehen, da Ratten Erkrankungen sehr gut verbergen und wenn man sieht, daß es einer Ratte nicht gutgeht, ist sie meist schon richtig krank.

Idealerweise würdest du dir 3 Ratten holen, die machen nicht mehr Arbeit als 2, sind aber als Gruppe meist ausgeglichener und arrangieren sich besser als nur 2 Ratten.
Weibchen sind i.d.R. wuseliger und umtriebiger, Böcke meist etwas ruhiger (es gibt aber genauso ruhige Weibchen oder aufgedrehte Böcke). Der größte Vorteil von Böcken ist wahrscheinlich, daß sie keine Mammatumore bekommen (das ist die häufigste Krebsart bei Rattenweibchen), dafür neigen sie im Alter eher zu Hinterhandlähmung.

• affenkauf... Beitrag #25
Bei mir waren es damals eher die Böckchen, die ordentlich aufgedreht haben xDD
Ich denke, du solltest dir die Tiere einfach mal anschauen, beobachten... musst ja nicht gleich schreien: Die da! Die da! ^^
Gerade in Tierheimen kann man da einen recht guten Einblick bekommen und die Betreuer kennen oftmals ihre Tierchen ganz gut (aber leider nicht immer...).
Ob eine Ratte auf ihren Namen hört... da bin ich ein wenig überfragt. Meine haben es nicht getan, was aber nicht heißen muss, dass sie es niemals tun. Trotzdem denke ich nicht, dass sie dann wie ein Hund angelaufen kommen. Ich denke, ein Leckerli wirkt da doch ein wenig mehr ;)

• affenkauf... Beitrag #26
Die meisten meiner Ratten (obwohl fast alle in großen Rudeln leben) haben glaube ich begriffen, daß ihr Name auch sie betrifft - angerannt kommen sie allerdings nicht unbedingt, wenn man sie ruft ;) dafür kommen sie, wenn sie Auslauf haben und ich den Raum verlasse und dann wieder zurückkomme, fast alle angewuselt, als wollten sie sich versichern, daß auch wirklich ich wieder da bin.

Wenn ich sie allerdings rufen möchte, um sie nach dem Auslauf wieder einzusammeln, kann ich fest damit rechnen, daß keiner ankommt ;)

• affenkauf... Beitrag #27
hallo
darf ich mal fragen wie du auf ein affen gekommen bist?????
warum gerade ein affe????
es gibt doch andere tiere oder???
also ich würde auch abraten einen affen zu holen
wie die anderen schon geschrieben haben
und bei ratten hmmm....da kann ich dir nicht weiterhelfen
hab nämlich keine(=
viel glück
be der suche nach deinen neuen haustier

hier schreibe dir mal ein paar tierarten auf
vielleicht gefäööt dir da igrendwas????

katze
vögel
(welli,nymphies,kanarienvögel,papageien)
degu
chinchilla
mäuse
kaninchen
hamster
meerschweinchen

hmm mehr fällt mir nicht ein(=

also ich zB.habe 2 nymphies und die sind so süüß
man kann sie stundenlang beobachten und sooooo viel beibringen
wie ein lied oder sprechen usw
aber dafür brauchst du echt viel zeit
aber wenn dann sollte man sie gegengeschlechtlich halten

vielleicht gefällt dir ja irgenwas davon?????

aber affen nee lass mal lieber:D

• affenkauf... Beitrag #28
wow...danke für die vielen infos und antworten und so, kauf mir jetzt demnächst nen paar ratten^^
ähm...bin neu hier...hab des thema ja erstellt, kann ichs selber schließen? :D

• affenkauf... Beitrag #29
Ne musst nen Mod fragen....schau mal unten da steht wer online ist, die die rot sind sind die Mods.

Finde ich gut das du dic für as anderes etschieden hast. Ratten sind tolle Tiere....

• affenkauf... Beitrag #30
Hier ist es eigentlich nur üblich ein Thema zu schließen wenn es dem lieben Frieden willen notwendig ist, von daher besteht hier kein Bedarf dafür, außer es wird ausdrücklich gewünscht.

• affenkauf... Beitrag #31
aso....na dann...lass ich es halt offen^^
is ja auch egal...nochmal danke an alle, die mir so nett und ausführlich geantwortet ham :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

affenkauf...

affenkauf... - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Grenzwertige Känguruhaltung beobachtet, Bitte um Hilfe: Guten Tag, ich habe eine Frage zur Haltung von Kängurus und bräuchte dazu Hilfe. In der Straße eines Freundes wird seit ca. 3 Jahren ein Känguru...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...

Neueste Beiträge

Oben