Lässtige Fliegen

Diskutiere Lässtige Fliegen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey ihr lieben ich hab da echt nen Prob...ich bin genervt von Fliegen:twisted: ich hab keine ahnung warum ich dies jah so verdammt viele von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lässtige Fliegen Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Hey ihr lieben ich hab da echt nen Prob...ich bin genervt von Fliegen:twisted: ich hab keine ahnung warum ich dies jah so verdammt viele von den vichern habe...

hat jemand den ma ne gute idee wie ich die los werde???

ich hab schon fliegenfänger hier und dank Goldi ein gemisch aus apfelsaft spüli und essig aber ich will die JETZ los werden *fg*

danke für jeden rat

• Lässtige Fliegen Beitrag #2
Hey!!

Wir benutzen so komische klebrige Rollen. Die funktionieren auch sehr gut. Habe erst vor ein paar Tagen eine Rolle aufgehängt und da sind jetzt schon ganz viele Fliegen dran. Abgesehen davon habe ich bei mir nicht viele Fliegen, eher viele Spinnen :? . Wahrscheinlich liegts daran.
Mein Vater hängt im Stall immer eine riesige Rolle auf, die auch nach einiger Zeit voll mit Fliegen ist.
Oder nimmst du solche Rollen auch!?

lG

• Lässtige Fliegen Beitrag #3
*gg*das sind die fliegenfänger ;) ich hab davon jetz nen 2aufgehangen ein direkt vorm stall und einer ander decke *gg*

• Lässtige Fliegen Beitrag #4
Ups... :uups: +räusper+ Leicht vertan :) ...

Hm...und das wird nicht besser!? Komisch...

• Lässtige Fliegen Beitrag #5
Oder versuchs mal mit nem Gemisch aus Teebaumöl und Lavendel.....das mögen die meisten Fliegefiecher net so gern;)

LG
Katrin

• Lässtige Fliegen Beitrag #6
Huhu,
gibts dafür nicht auch irgendeine Pflanze die einen Geruch hat, den Fliegen nicht mögen?
ansonsten find ich auch die Kleberollen gut.
Und am besten Fleigengitter an die Fenster anbringen.

• Lässtige Fliegen Beitrag #7
Was für Fliegen? Obstfliegen?, dafür gibt es Obstfliegenfallen, die Dinger sind echt gut.

• Lässtige Fliegen Beitrag #8
Und am besten Fleigengitter an die Fenster anbringen.

Ich habe auch Fliegengitter am Fenster, in dem Raum, wo meine Tiere sich aufhalten...sind echt nützlich die Dinger ;)

• Lässtige Fliegen Beitrag #9
Ich habe auch Fliegengitter am Fenster, in dem Raum, wo meine Tiere sich aufhalten...sind echt nützlich die Dinger ;)

hehe ich AUCH aber im rest der bude eben nich und die ollen vicher komm alle zu MIR ins zimmer :roll:

teebaum öl und lavendel???
beides zusamm mixen???
:shock:

ich versuch es nachher ma :mrgreen:

• Lässtige Fliegen Beitrag #10
Joa Sanni....einfach alles zusamme.Evt. in nen Schälchen oda so.....das Rezept hab ich ausen Naturheilkundebuch für Pferde:mrgreen: ....nur so zu Info...

LG
Katrin

• Lässtige Fliegen Beitrag #11
ok und wieveil soll man das mischen mit wasser oder lieber nicht?

• Lässtige Fliegen Beitrag #12
Also meine liebe Freundin hat mir zu Weihnachten 4 Pötte mit fleischfressenden Pflanzen geschenkt... die stehen im Schlafzimmer und diesen Sommer is zumindest das Schlafzimmer Fliegen- und Stechmücken-frei ;).

Aber die Pflänzchen sin nich wirklich pflegeleicht... allerdings nehm ich das in kauf, weil ich dafür nachts gut schlafen kann :mrgreen:

Viele Grüße,

Chris

• Lässtige Fliegen Beitrag #13
also ich denke pur ist es am besten.....wenns für dich zu stak riecht kannst es ja mit Wasser verdünnen....aber viel hilft eben auch viel;)

LG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@ Froeschlein:Meine Fleischfressende ist mir eingegangen weil mein blöder Bruder meinte das die Winterschlaf machen muss:089: .....erst als es schon zu spät war ist mir eingefallen das es im Regenwald doch garkein Winter gibt:mrgreen: ...wie schaffst du es deine Pflanze am leben zu halten???

LG
Katrin

Zuletzt bearbeitet:
  • Lässtige Fliegen Beitrag #14
Also meine liebe Freundin hat mir zu Weihnachten 4 Pötte mit fleischfressenden Pflanzen geschenkt... die stehen im Schlafzimmer und diesen Sommer is zumindest das Schlafzimmer Fliegen- und Stechmücken-frei ;).

Aber die Pflänzchen sin nich wirklich pflegeleicht... allerdings nehm ich das in kauf, weil ich dafür nachts gut schlafen kann :mrgreen:

Viele Grüße,

Chris

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ich hol mir heut abend auch welche dann musst du mir aber erklären wie ich die pflege ok??????????????????????? :mrgreen:

katrin das mach ich dann auch gleich heute abend :mrgreen:

• Lässtige Fliegen Beitrag #15
Hey!

Also ich hab 7 verschiedene Exemplare hier... manche davon sind Schlauch-Pflanzen... da fallen die Insekten rein und kommen nich mehr raus. Manche sind die bekannten Venus-Fliegenfallen (die mit dem *Schnapp* :mrgreen:), dann hab ich noch 3 verschiedene Sorten Sonnentau (die mit dem *Kleb*) und noch eine von der ich gar nich weiß, was sie eigentlich machen, aber gegen Fruchtfliegen is die klasse... Pinguicula oder so heißt die...
Ein nettes Forum für die Fleischis gibts unter , allerdings sollte man dann zumindest die lateinischen Namen seiner Schätzchen kennen.

Wichtig bei den Pflanzen ist, dass sie
  1. besondere Erde brauchen. Diese Pflanzen müssen eigentlich gar nix fangen, die ziehen ihre notwendigen Nährstoffe aus der Erde. Wenn sie dann aber zusätzlich Insekten fangen wachsen die wie Hulle... ich muss schon wieder umtopfen, weiß gar nich mehr, wohin damit ;)
  2. 3x die Woche mit destilliertem Wasser (zur Not geht auch Regenwasser, mach ich aber nich wegen den Schadstoffen) gegossen werden müssen. Es sind ja Sumpf-Pflanzen, die sollten "untenrum immer n bissl feucht sein", wenn Du verstehst was ich meine :mrgreen:. *Dreckiger-Wortwitz-Modus aus*
    Ich habe mal gelesen, man könne sie nich übergießen... trotzdem hab ich's mal hingekriegt ;). Also bitte auch einen Unter- und einen Übertopf verwenden, damit das überschüssige Wasser abfließen kann.
  3. alle 6 Monate neue Erde brauchen -> umtopfen! Das is so einfach nich, weil das Wurzelwerk ziemlich sensibel is und nich sehr viel wächst, daher gingen bei meinem letzten Umtopfen 2 Pflanzen ein...
  4. Sonne satt kriegen! Ganz wichtig! Gerade der Sonnentau kriegt nur im direkten Sonnenlicht seine schöne rote Farbe!
  5. im Winter Winterruhe halten.... dazu weiß ich aber selber noch nichts, da ich diesen Winter noch nich bescheid wusste und sie so noch nie hab ruhen lassen müssen...
Meiner Venus verfüttere ich ab und an auch mal ne Spinne die hier rumkrabbelt... man sollte nur nix mit diesen krassen Schneide-Mäulern verfüttern (wie Heimchen, Heuschrecken oder Wespen), weil die sich aus der Pflanze rausfressen.
Meinen Sonnentau hab ich in einem Plasik-Topf sitzen, damit renn ich immer durchs Wohnzimmer und versuch die Fruchtfliegen im Flug einzufangen, klappt eigentlich auch ganz gut :mrgreen:.

Viele liebe Grüße!

Chris

• Lässtige Fliegen Beitrag #16
lol

ich hab mich grade gekugelt über dein posting :mrgreen:

jetz bin ich etwas schlauer und guck mir die ma an welche mir da so gefallen würde ;)
ich halt dich auf dem laufendem :)

Momentan tut es noch so nen elektro licht wat die vicher bsssssssssssst ström schläge verpasst :mrgreen:

• Lässtige Fliegen Beitrag #17
Ich hab auch noch ein paar Tipps:
Essig auf einer Herdplatte verdampfen lassen
Tomatenzweige auf der Fensterbank
es gibt so Geräte, die einen hohen Piepton ausstoßen, den können Menschen nicht hören, aber Fliegen und Co. findens grausam.

• Lässtige Fliegen Beitrag #18
essig auf der herd plattè???

klar ich verdamf mir das ganze haus und meine tiere rette ich vorher :roll:

näääääääääääääääääääääääääää lass ma :mrgreen:

• Lässtige Fliegen Beitrag #19
:mrgreen: sanni....sag ma nützen denn deine Metoden was oder hast du die Fiecher immernoch im Haus?

LG
Katrin

• Lässtige Fliegen Beitrag #20
*pfeif*
die sind immer noch da ich sollte morgen ma das zeusg holen was du sachtest :D

ich erschlage die momentan immer alle keine ahnung wo soviele herkomm :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lässtige Fliegen

Lässtige Fliegen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...

Neueste Beiträge

Oben