Meerschweinchen allein :(

Diskutiere Meerschweinchen allein :( im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja am 8 Dez bekomme ich ihn warscheinlich, Schweinzeliene muss ich noch suchen.
  • Meerschweinchen allein :( Beitrag #21
Off-Topic
Ja am 8 Dez bekomme ich ihn warscheinlich, Schweinzeliene muss ich noch suchen.

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #22
Männchen und Weibchen

Männchen unkastriert...

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #23
Ann würdest du mir nochmal deine PLZ geben?
Ich habe hier schon einiges gefunden, weiß aber nicht, ob das bei dir in der Nähe wäre ;-)

Männchen und Weibchen geht garnicht gut, weil die Männchen sich dann um das Weibchen streiten werden / könnten.

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #24
Ich schreib mei Postleitzahl nur kurz:

Löschs danach aber wieder, muss ja nich jeder wissen, wo ich herkomm ;)

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #25
Hättst sie auch per pn schicken können, nur so für die Zukunft.

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #26
Und Lotti? Hast was gefunden. Ich noch nich wirklich

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #27
Sorry, war gerade frühstücken.
Ich habe dir eine PN geschickt... ;)

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #28
Hast du meine PN bekommen?

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #29
Off-Topic
Ja und du meine jetzt wieder? :mrgreen:

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #31
In Nürnberg wüsste ich eine Notstation, mitfahrgelegenheit würde sich wohl finden lassen.

Also alleine lassen geht gar nicht, und ein pärchen dazu auch nciht. Ideal wäre zwei jüngere Weibchen - auch wenn Du bisher immer nur zwei Schweine hattest: drei sind ne ganz andere Sache und sehr viel Artgerechter, nur merkt man den unterschied erst, wenn man ihn selber erlebt.

Und dann ebe die Mädels nur leihweise, und die wieder zurück geben,w enn das Böckchen mal geht.

ABER: man kann auch als Student meerschweinchen halten, so irre viel platz brauchen die ja nun auch wieder nicht.

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #32
Hi pepper ann!!

Tut mir so leid, dass Dein Schweinchen gestorben ist!!:056:

Als unser Jake im Juni gestorben ist, haben wir für Elwood ein s. g. "Leihschwein" bei der Meerschweinchenhilfe e.V. bekommen. Wir wollten auch mit der Meeri-Haltung aufhören, wenn für Elwood die Zeit gekommen ist.
Elwood wurde aufgrund einer Fehldiagnose schwer krank und Lou (das "Leihschwein") hat ihm bis zu seinem Tod am 15. August tapfer zur Seite gestanden.

Wir haben nie wieder darüber nachgedacht, dass Lou eigentlich wieder zurück zur Vermittlungsstelle sollte, sondern haben ihm (ebenfalls von der Meerschweinchenhilfe) drei Mädels dazugesetzt. Er ist jetzt ein stolzer Haremswächter, der sehr besorgt um seine Damen ist.

Ruf doch morgen mal an!

LG
Susi

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #33
also ich hatte das auch wenn eines stirbt holt man eig noch eins dazu man muss aber auf passen das die beiden gleich alt sind bei mir ist das so das meine meeri leider auch schon ne ganze zeit tot ist aber ich hab jetzt nur noch eins weil meine eltern mir kein neues holn wolln wenn du keins mer holst musst du einfach mehr mit dem ferkel unternehmen länger rausholn als sonst mehr leckerlies aber boß net weg geben

• Meerschweinchen allein :( Beitrag #34
Das ist erm harmlos ausgedrückt nicht korrekt.

Man kann keinen Meerschweinchenpartner ersetzen und wenn man kein neues mehr dazu holen möchte, sollte man dem Tier gegenüber so fair sein, es dann zu einem Partner zu geben, also ein neues Zuhause zu suchen.
Ein Tier nur zu quälen, weil man es nicht hergeben mag, ist doch keine Lösung!

Und mehr Leckerlies? Was soll das bringen? Stopf sie voll, sie werden fett und sterben früher, oder wie darf ich das verstehen?

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber nichts schreiben.

Thema:

Meerschweinchen allein :(

Meerschweinchen allein :( - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben