Wie gewöhne ich meinen kater nach umzug nach draussen?
Diskutiere Wie gewöhne ich meinen kater nach umzug nach draussen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich ziehe jetzt um, und das nicht nur um die ecke sondern mal 450 km
und mein kater ist das draussen sein gewohnt.
Wie schaffe es nun das er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie gewöhne ich meinen kater nach umzug nach draussen? Beitrag #1
Ich ziehe jetzt um, und das nicht nur um die ecke sondern mal 450 km
und mein kater ist das draussen sein gewohnt.
Wie schaffe es nun das er nach dem umzug keinen orientierungsschock bekommt?
Danke schön füreure tipps.
-
-
-
Wie gewöhne ich meinen kater nach umzug nach draussen? Beitrag #2
hallo
Lass deinem Kater mal 6-8 Wochen eingewöhnungszeit. Damit er weiß, dass er jetzt da wohnt und auch wieder zurückkommt.
Hast du denn eine feste Fütterungszeit? Dann lass ihn mal kurz davor raus, dann wird er vermutlich schnell wieder zurückkommen und nciht weit weggehen. Er wird sich dann wahrscheinlich schnell an die neue Umgebung gewöhnen.
lg andie
-
-
Wie gewöhne ich meinen kater nach umzug nach draussen? Beitrag #3
hallo
nein mein kater hatte bisher keine festen fütterungszeiten da er eine katzenklappe hat, und sich zum großteil von mäusen ernährt!
am anfang machte ich mir noch sorgen deswegen aber als ich zum tierarzt kam
meinte der nur: wow ist der ne maschine!
Mein kater wiegt 12 kilo alles muskelmasse!
Er ist eben ein draussen kater! deswegen mache ich mir jetzt auch sorgen ob der nicht durchdreht wenn 2 monate drin ist. meint ihr ne katzenleine bringt was?
-
-
Wie gewöhne ich meinen kater nach umzug nach draussen? Beitrag #4
hallo, wow 12 Kilo

(meiner hat nur 11kg xD)
hmm ja der wird randalieren, wenn er nicht rausdarf. Ja vielleicht bringt eine Leine ja was. Hast du denn schon mal ausprobiert, ihm eine raufzugeben? Lässt er es sich gefallen? Wenn ja, dann wird das wahrscheinlich wirklich funktionieren. Viel Glück. Aber probier mal trotzdem, ihn so lang drinzubehalten wie es geht.
Der Umzug ist Stress und die neue Wohnung wird erstmal auch ziemlich interessant sein
lg andie
-
-
Wie gewöhne ich meinen kater nach umzug nach draussen? Beitrag #5
je nachdem wie sicher die neue umgebung ist, würde ich ihn früher rauslassen. allgemein sagt man 2 wochen...
kommt drauf an, wann er sich eingelebt hat und wie euer verhältnis ist.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: