Rattenherpes

Diskutiere Rattenherpes im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hey leute! ich hatte mal ratten, die hatten den "rattenherpes", d.h. kleine knötchen an den ohren, die manchmal schlimmer wurden und manchmal fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rattenherpes Beitrag #1
R

RinTinTin

Punkte Reaktionen
0
hey leute!
ich hatte mal ratten, die hatten den "rattenherpes", d.h. kleine knötchen an den ohren, die manchmal schlimmer wurden und manchmal fast verschwunden waren. mein tierarzt meinte damals, das sei herpes, da könne man nix machen. super ansteckend, aber nicht schlimm.

kennt ihr das? wie verbreitet ist das? habe es jetzt nämlich schon zwei mal im zoohandel gesehen und einmal auf einer börse. antwort damals auf meine frage, ob die wissen, dass die ratten herpes haben: das seien bisswunden.

aber bisswunden wachsen nicht senkrecht nach oben... :shock:

• Rattenherpes

Anzeige

• Rattenherpes Beitrag #2
Hallo,
ich musste jetzt spontan an einen Befall mit Grabmilben denken. Der Befall macht sich oft an den Ohren bemerkbar und kommt sogar verhältnismäßig häufig vor. Ein Milbenbefall wäre gut behandelbar.

• Rattenherpes Beitrag #3
das gibts nicht! deshalb habe ich nie infos zum rattenherpes gefunden! die bilder, die google mir bei ratte / grabmilbe zeigt, ist genau das, was ich meinte!!!!!!

Vielen Dank, Adraste!!!!:clap:

mein deppeliger tierarzt!!!!!:lol:

• Rattenherpes Beitrag #4
Schön, dass ich dir helfen konnte:D Schade, dass dein Tierarzt das nicht erkannt hat.

• Rattenherpes Beitrag #5
da sieste mal. von wegen der tierarzt weiss alles! :eusa_doh:
fragst einmal im forum, hast die richtige antwort! :lol:

und bei ner bekannten der tierarzt hats auch nicht rausgefunden. die hat immer vaseline draufgeschmiert, dann ists zeitweise besser geworden...
wahrscheinlich sind die milben darunter erstickt :lol:

• Rattenherpes Beitrag #6
Für die Zukunft weißt du ja jetzt, womit du es bei solchen Ohren zu tun hast und kannst dem Tierarzt vorschlagen, eine Milbenbehandlung durchzuführen;) Wenn die Ratte dann richtig behandelt wird, ist das Problem schnell erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rattenherpes

Rattenherpes - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
Grabmilben bzw Räudemilben auf Menschen übertragbar?: Hey ihr, also ich habe lange in allen möglichen Foren nach einer Antwort gesucht, wurde aber bisher nur teils fündig und dann auch nur...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben