8 Wochen altes Kitten?

Diskutiere 8 Wochen altes Kitten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, leider ist mein Kater vor ca 3 Wochen gestorben, deshalb wollte ich mir jetzt 2 neue Katzen anschaffen. Im Tierheim habe ich auch zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #1
P

Paul92

Hallo,
leider ist mein Kater vor ca 3 Wochen gestorben, deshalb wollte ich mir jetzt 2 neue Katzen anschaffen. Im Tierheim habe ich auch zwei total liebe Kitten gefunden, das einzige Problem was ich bei der Sache habe ist, das die Beiden erst 8 Wochen alt sind. Die Kleinen sind Nachts OHNE Mutter vor dem Tierheim ausgesetzt worden. Ich würde die Beiden sofort nehmen, aber ich bin etwas verunsichert, da es ja immer heißt Kitten erst mit 12 Wochen zu sich nehmen.
Ich würde mich freuen wenn ich hier einen Rat bekäme, da ich dies mal alles richtig machen möchte mit der Katzenhaltung...
Danke im voraus,
LG Isi

• 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #2
das mit den 12 wochen bezieht sich auf die trennung von der mutter.
da sie jetzt aber sowieso schon getrennt sind, würde ich sie sofort nach hause mitnehmen.

im tierheim haben die meisten tiere zwar eine gute grundversorgung, also medikamente, futter usw., aber auch viel stress - gerade katzen.

• 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #3
Hallo nimm sie mit zu dir, habe meine beiden auch mit 7 Wochen bekommen. Und sie haben sich super entwickelt.

• 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #4
wie meine Vorschreiberinnen bin ich auch der Meinung dass Du sie nehmen kannst. Wobei, mein kleiner Mogli hatte im TH eine Ersatzmutti, die Du ja nicht bieten kannst. Das würde ich abklären, denn dann wäre es schon sinnvoll sie noch im TH zu lassen bis sie 12 Wochen sind.

• 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #5
Hallo ihr Lieben,
danke für eure antworten. Ich werde mich gleich morgen erkundigen, ob die Beiden eine Ersatzmutti haben. Wenn die Beiden keine Ersatzmutti haben, denke ich, werden hier morgen zwei wunderschöne und liebe Kitten einziehen =).
LG Isi

• 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #6
Hallo ihr Lieben,
danke für eure antworten. Ich werde mich gleich morgen erkundigen, ob die Beiden eine Ersatzmutti haben. Wenn die Beiden keine Ersatzmutti haben, denke ich, werden hier morgen zwei wunderschöne und liebe Kitten einziehen =).
LG Isi

super und wenn sie dann alt genug sind gibts hier Bilder von den Beiden:D

• 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #7
Hallo Paul92!

Ich drücke dir die daumen das alles gut geht. Mit den kleinen Kitten.

Ich freue mich auch schon auf die Fotos!

Liebe Grüße Babsi !

• 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #8
ja und paul92, hast du sie geholt????

• 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #9
Hallo,
die beiden haben keine Ersatzmama, aber leider scheint eines der beiden krank zu sein, da es plötzlich gestern Abend nicht mehr laufen konnte... Da ich die Beiden nicht noch zusätzlich stressen will indem ich sie trenne, werde ich noch etwas warten, aber sobald sie fit sind können die Beiden bei mir einziehen. Ich hoffe jetzt einfach mal, das die Kleine bald wieder Gesund ist...
LG Paul92

• 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #10
Wobei, mein kleiner Mogli hatte im TH eine Ersatzmutti, die Du ja nicht bieten kannst. Das würde ich abklären, denn dann wäre es schon sinnvoll sie noch im TH zu lassen bis sie 12 Wochen sind.

gut dass du daran denkst! kommt nicht so selten vor. selbst wenn sie nicht bei der ersatzmutter saugen.

übrigens, sehr schön, dass die kleinen zusammenbleiben dürfen, Paul! :clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh, habs grad gelesen. gute entscheidung. hoffentlich wird sie bald wieder gesund! *die-daumen-drück*

Zuletzt bearbeitet:
  • 8 Wochen altes Kitten? Beitrag #11
Ich hoffe, dem Kätzchen geht es schnell besser. Ohne Katzen- oder Ersatzmami würde ich die beiden auch lieber heute als morgen nehmen. Ich habe im letzten Jahr zwei Katzenbabies aus dem TH genommen, die dann ca. 13 Wochen alt waren, leider wurden sie aber bereits mit knappen 4 Wochen ins TH gebracht, OHNE Katzenmutter und sie bekamen dort auch keine Ersatzmami oder andere soziale Katzenkontakte und das merkt man den beiden noch heute an, was sehr, sehr schade ist. Andere Leute wollten sie dann auch nicht nehmen, eben weil sie keine Schmuser sind, sondern sehr ängstlich. Sarrotti bindet sich allerdings sehr an den Rest der Bande, Chawwa schmust inzwischen schön richtig viel. Die Defizite dadurch, dass sie wochenlang als Babies alleine gehalten wurden, machen sich aber sehr bemerkbar. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich alles daran gesetzt, sie sofort zu nehmen.
Ich habe einige Jahre vorher auch 2 6 Wochen alte Kätzchen bekommen, die von ihrer Mutter nicht mehr gesäugt werden konnten, hier hat sich aber sofort meine Kastratin Luna bereit erklärt, die Mutterrolle zu übernehmen, zwar nicht, was das Säugen anging, aber alles andere halt, sie hat sie sofort adoptiert, sie beschützt und ihnen alles gezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

8 Wochen altes Kitten?

8 Wochen altes Kitten? - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben