Zu dick /schwanger oder was ist los?

Diskutiere Zu dick /schwanger oder was ist los? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Ich bin am verzweifeln. Noah stellte sich beim letzten TA Besuch als Weibchen raus. ich selber konnte vorher nichts erkennen und war auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu dick /schwanger oder was ist los? Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin am verzweifeln. Noah stellte sich beim letzten TA Besuch als Weibchen raus. ich selber konnte vorher nichts erkennen und war auch ncht bei dem TA wo ich sonst war. Jetzt war ich diese Woche wieder bei unseren Alten TA und die sagt mir das Noah ein Weibche ist.

Jetzt wird Noah/Sie aber immer runder. Aber schwanger kann sie theoretisch wie praktisch nicht sein. Da kein Haster einen Monat austragen tut. Sie ist seit eine Monat bei mir.

Hier mal ein Bild...hoffe es geht und man kann was sehen,

Verzweifelte Grüße.

• Zu dick /schwanger oder was ist los? Beitrag #2
He, du!
Ist es denn ein Zwerghamster oder ein Goldi oder was anderes?

Also, du hast recht. Ein Mittelhamster trägt 16-19Tage und ein Zwerghamster 19-22Tage.
Schwanger kann er also nicht sein. Trotzdem solltest du wissen: Hamster aus Zoohandlungen werden immer in Gruppen gehalten - obwohl Hamster einzelgänger sind. Und in der Gruppe kann es durchaus sein, dass ein Weibchen bereits gedeckt wurde, und du dann zu Hause plötzlich Junge hast!

Ich kann jetzt nicht direkt sagen, was los ist, denn dazu müsstes du uns sagen, was du Fütterst.
Trotzdem denke ich, ist er weder zu dick noch schwanger. Hamster sehen oft etwas moppelich aus (mein Zwerghamster sieht auch immer total dick aus). Aber es sieht nur so aus: Wenn sie richtig rumwirbeln machen sie sich auch mal total flach!
Wenn er einigermaßen Handzahm ist, kannst du ihn/sie ja mal rausnehmen und etwas anfassen. Dann merkst du, ob er dick oder dünn ist.

Zu dem, dass er doch ein Weibchen ist: Meiner Freundin ging es genau so! Sie hatte den Hamster aus einem Zooladen. Sie hatte sich das Tier ausgesucht, und die Verkäuferin setzte ihn wieder zurück zu den anderen, bis sie Transportbox bereit war - dabei hatte sie versehentlich den falschen Hamster eingepackt und "Saphira" entpuppte sich beim TA als männchen...

• Zu dick /schwanger oder was ist los? Beitrag #3
Soweit ich weiß hat wussel Noah nicht aus einer Zoohandlung (würde mich irgendwie auch wundern :eusa_think:), sondern als Notfellchen bekommen.

Fütterst du vielleicht zu gut? ;)

Was hat der TA denn alles untersucht? Kann ein Tumor ausgeschlossen werden?

• Zu dick /schwanger oder was ist los? Beitrag #4
wie viel fütterst du denn...
vielleicht ist sie ja doch schwanger wegen der zoohandlung..
kann man das denn nicht beim TA testen lassen...?:eusa_think:

lg die skippy:mrgreen:

• Zu dick /schwanger oder was ist los? Beitrag #5
Mittlerweile ist es egal, da der Hamster schon Ausgepackt hätte....

• Zu dick /schwanger oder was ist los? Beitrag #6
Hallo!
Da eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, kann es ja eigentlich nur an der Ernährung liegen. Junge Hamster legen ja meist auch noch ein wenig zu, wenn sie wachsen.
Hast du sie mal gewogen, um festzustellen, wie schnell sie zunimmt oder ob sie Übergewicht hat?

Edit: Gerade erst gesehen, dass der Thread auch schon älter ist...

• Zu dick /schwanger oder was ist los? Beitrag #7
Danke euch :mrgreen:

Konnte das schon mit Hilfe von Adraste (Danke nocmal für deine Gedult an dieser stelle) und TA klären.

Alles im grünen Bereich bei der Fellkugel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu dick /schwanger oder was ist los?

Zu dick /schwanger oder was ist los? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Oben