Brauche einen Rat...

Diskutiere Brauche einen Rat... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, bin sonst immer im Hundeforum unterwegs. Aber heute habe ich mal eine Frage wegen meiner Katzen... Mein Mann und ich müssen umziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche einen Rat... Beitrag #1
krissy0302

krissy0302

Hallo,

bin sonst immer im Hundeforum unterwegs.

Aber heute habe ich mal eine Frage wegen meiner Katzen...

Mein Mann und ich müssen umziehen, hier ist es nicht mehr möglich zu wohnen, es ist ein Gesundheitsrisiko.
Nur finden wir einfach keine Wohnung die passt. Unsere Kater sind beide Freigänger, also ginge nur eine Wohnung im Erdgeschoss. Das ist aber garnicht so einfach eine zu finden.
Jetzt habe ich ernsthaft darüber nachgedacht mich von meinen beiden süßen zu trennen... Mir tun sie auch leid, weil wir beide viel arbeiten zur Zeit. Der Hund ist immer untergebracht, aber die Kater sind immer allein, ich habe kaum noch zeit für sie, das tut mir so leid.

Was meint ihr? Wäre es für die beiden besser wenn ich versuchen würde sie gut zu vermitteln??? Ich weiß mir keinen Rat. Und gut geht es mir bei dem Gedanken auch nicht unbedingt, weil man ja nie weiß wo sie hinkommen.

LG Krissy

• Brauche einen Rat... Beitrag #2
Wie viele Stunden sind sie denn alleine?. Natürlich könnt ihr nicht einfach da wo das Gesundheits Risiko besteht bleiben, weil eure Katzen freigänger sind ich kenne die lage nicht aber die Gesundheit geht vor=/

Hier im Forum giebt es eine Vermittlungsseite was natürlich sehr schön wäre wenn du mit dem Besitzer danach chatten könntest oder Bilder bekommen, ansonsten kannst du ja in deiner Umgebung mal schauen

lg

• Brauche einen Rat... Beitrag #3
Sie sind schon so 8-9 manchmal auch 10 Stunden alleine. Leider geht es zur Zeit nicht anders. Naja, aber der Hauptgrund ist halt der Umzug.
Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht hier im Forum jemanden finde für die beiden. Sie müssen ja auch nicht unbedingt zusammen vermittelt werden.

LG krissy

• Brauche einen Rat... Beitrag #4
schöner wäre es natürlich wenn sie zusammen vermittelt werden, wenn sie schon solange zusammen sind. Das mit den 10 stunden ist wirklich nich so toll, vielleicht ist es wirklich besser=/

• Brauche einen Rat... Beitrag #5
Ja, ich denke für die beiden wäre es wohl besser. Natürlich wäre es schön wenn sie zusammen bleiben könnten, aber ich denke im Notfall ginge es auch einzeln. Habe jetzt eine Anzeige geschaltet. Ich würde mich echt freuen wenn sich hier jemand finden würde. Da hätte ich auch ein gutes Gefühl bei dann.

• Brauche einen Rat... Beitrag #6
Sie sind schon so 8-9 manchmal auch 10 Stunden alleine. Leider geht es zur Zeit nicht anders. Naja, aber der Hauptgrund ist halt der Umzug.
Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht hier im Forum jemanden finde für die beiden. Sie müssen ja auch nicht unbedingt zusammen vermittelt werden.

LG krissy

Wie lange sucht ihr denn schon nach einer neuen Wohnung? Es ginge doch aber auch im 1. Stock in ner ruhigen Gegend oder? Natürlich geht eure Gesundheit vor, aber dennoch würde ich irgendwie versuchen, eine Lösung MIT euren zwei Tigern zu finden. Du sagst ja selber, es geht dir nicht gut dabei, sie abzugeben :( Und wenn sie schon von kleinauf (das weiß ich nicht..?) zu zweit sind fände ich es besonders schade, sie jetzt auch noch zu trennen.. Drücke die Daumen, dass du eine gute Lösung für alle Beteiligten findest :?

• Brauche einen Rat... Beitrag #7
Also wir suchen schon ne Weile, aber die meisten sind entweder gleich gegen die Katzen, oder es ist nicht möglich, dass sie raus können. In einem Mehrfamilienhaus ist es eher schlecht sie rauszulassen wenn man in den oberen Etagen wohnt.
Und das mit dem einzeln vermitteln wäre wie gesagt im Notfall möglich. Den jüngeren Kater haben wir damals dazugeholt, nachdem der andere überfahren wurde, damit der große nicht so allein ist. Also er kennt ihn schon von klein auf.

• Brauche einen Rat... Beitrag #8
Ja, ich denke für die beiden wäre es wohl besser. Natürlich wäre es schön wenn sie zusammen bleiben könnten, aber ich denke im Notfall ginge es auch einzeln. Habe jetzt eine Anzeige geschaltet. Ich würde mich echt freuen wenn sich hier jemand finden würde. Da hätte ich auch ein gutes Gefühl bei dann.

Wo steht denn die Anzeige? Gibt es einen Link?
Sind da auch Fotos von den beiden dabei?

Auch wenn ich es immer sehr traurig finde, wenn Katzen wegen Umzug abgegeben werden sollen:(
Ich habe ja sogar meine jetzige Wohnung mit damals 4 Katzen gefunden.
Bisschen suchen würde ich noch...Es gibt sie noch die tierlieben Vermieter!
Viel Glück!!!

• Brauche einen Rat... Beitrag #9
Hier ist der Link

Also suchen tun wir wie gesagt schon ne Weile, wir müssen aber ne Wohnung im Erdgeschoß finden weil es ja Freigänger sind. Und irgendwie sind die hier fast alle vergriffen. Wenn man mal eine findet, dann gibt es doch immer wieder was dran auszusetzen. Ich will ja auch nicht an eine stark befahrene Str. ziehen z.B. Die Möbel sollten auch alle reinpassen ;-) usw. usw. Ist garnicht so einfach... aber aufgeben tu ich natürlich auch noch nicht. Ich suche trotzdem weiter, aber wenn sich jemand passendes für die beiden findet,dann könnten wir halt auch auf andere Wohnungen ausweichen.

Und leicht fällt es mir garantiert nicht...

• Brauche einen Rat... Beitrag #10
  • Brauche einen Rat... Beitrag #11
Ich gucke mir heute ne Wohnung an. Die Tiere kein Problem...

Allerdings ist sie im 1. Stock, aber da dort niemand anders wohnt ginge es mit den Katzen durch Treppenhaus auch. Die Wohnung selber hat aber leider nur 2 Zimmer. Aber sie soll sehr groß sein. Hoffentlich passt alles. Das wäre so schön. Aber ich befürchte sie ist von der Größe wohl nicht so das richtige. Im Moment haben wir 4 Zimmer... Naja, abwarten und Daumen drücken. Das Wohnzimmer soll wohl riesig sein. Das wäre gut, Schlafzimmer ist mir egal wie groß. Nur reinpassen muss alles...

Also, ich berichte dann mal wie sie war. Drückt mir die Daumen.

LG Krissy
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ALLES IST PERFEKT!!!

Die Wohnung ist der absolute Knaller. Und das beste, die Katzen können mit!!! Ich bin soooo froohhh!!!! Und ich denke, dass sie zur Zeit viel alleine sind weil wir viel arbeiten verkraften sie bestimmt besser als plötzlich bei anderen Leuten zu sein. Ich könnte echt Luftsprünge machen!!!

LG Krissy

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche einen Rat...

Brauche einen Rat... - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben