Herbstkätzchen?

Diskutiere Herbstkätzchen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich habe mich dazu entschlossen mir ein kleines Kätzchen holen. Jetzt habe ich gehört, das die Herbstbabys schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herbstkätzchen? Beitrag #1
C

cleo und paulchen

Hallo zusammen!

Ich habe mich dazu entschlossen mir ein kleines Kätzchen holen.
Jetzt habe ich gehört, das die Herbstbabys schlecht "sauber/stuben rein" zu bringen sind! :?:

Stimmt das? Kann mir jemand weiter helfen?

Lg

• Herbstkätzchen? Beitrag #2
Da hat dir wohl jemand was aufbinden wollen ^^
Das kommt nciht auf die Jahreszeit an, in denen sie geboren sind, sondern auf die Katze selbst. Bisher habe ich alles stubenrein bekommen, egal ab Frühjahr oder Herbst. Eigentlich macht das die Katze schon fast von alleine.

• Herbstkätzchen? Beitrag #3
Also ich kenne es nur das Herbstkätzchen schmächtiger und Kleiner und meistens Kränkelnder sind als Frühjahrskätzchen.

Von Unsauberkeit höhre ich da zum ersten mal. Mutters Herbskitten waren ganz schnell Stubenrein und sauber.

• Herbstkätzchen? Beitrag #4
Also ich habe hier zwei Herbstkätzen, beides prächtige und stadtliche Tiere, also was die Größe angeht ;) kannst ja mal die Fotos anschauen, da siehst du es, da waren sie ca ein Jahr, als die entstanden, Pünktchen etwas jünger

Das sauber werden war hier absolut kein Problem, ging sogar schneller als bei vielen anderen

• Herbstkätzchen? Beitrag #5
Hallo,

das ist ein weit verbreitetes Vorurteil.
Bzw. es kann Auswirkungen auf die Entwicklung der Kitten haben, wenn diese nicht ausreichend versorgt werden. Eine wild lebende Katze wird im Herbst/Winter weniger Futter finden und deshalb auch die Jungen nicht so gut versorgen können.

Wird eine Katze gefüttert fällt dieses Problem aber weg und ich konnte bisher wirklich noch keinen Unterschied zwischen Herbst- und Frühjahrskätzchen feststellen.

LG
by blackcat

• Herbstkätzchen? Beitrag #6
Hallo zusammen!

Ich habe mich dazu entschlossen mir ein kleines Kätzchen holen.
Jetzt habe ich gehört, das die Herbstbabys schlecht "sauber/stuben rein" zu bringen sind! :?:

Stimmt das? Kann mir jemand weiter helfen?

Lg

hallo, die anderen haben ja schon alles gesagt ;)

Darf ich dich auch mal was fragen? Hast du denn noch weitere Katzen oder wäre das Kitten dann alleine? Katzen sind wirklich sehr soziale Tiere und sollten nie alleine gehalten werden

lg andie

• Herbstkätzchen? Beitrag #7
hallo, die anderen haben ja schon alles gesagt ;)

Darf ich dich auch mal was fragen? Hast du denn noch weitere Katzen oder wäre das Kitten dann alleine? Katzen sind wirklich sehr soziale Tiere und sollten nie alleine gehalten werden

lg andie

Habe noch keine weiteren Katzen, aber werde mir natürlich eine 2. dazu holen. Als ich noch ein junges Mädchen war, hatten wir auch immer 2! Möchte ja auch nicht den lieben langen Tag alleine bleiben! ;)

Danke, auch an den Rest! Habt mir alle weiter geholfen!!

• Herbstkätzchen? Beitrag #8
ach so, na dann. Find ich toll echt :clap:

EDIT: Dürfen wir auf einen Bericht hoffen, wenn die Kätzchen da sind? *neugierig*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herbstkätzchen?

Herbstkätzchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben