ein gutschein bzw. ein symbol für ein haustier finde ich auch ne super idee! habe ich auch schon bekommen für 2 meerschweinchen, die ich dann im frühjahr zu mir holte

aber genau das zeigt ja, dass ihr euch erstmal noch organisiert habt!
und das finde ich auch wichtig.
außerdem kennen wir keksyboys eltern nicht und wissen nicht, in wieweit sie sich informiert haben. wir wissen nur, dass keksyboy in einem anderen thread geschrieben hat, dass der nachbarshund schlecht versorgt wird und keksyboy leider auch zu wenig zeit hat, immer mit diesem hund rauszugehen. und keksyboy hatte überlegt, den nachbarshund aufzunehmen, wusste aber noch nicht, was die eltern dazu sagen.
hinzu kommt, dass ein pferd nicht stubenrein werden muss und von vorneherein mit seinen anderen artgenossen "allein" im stall oder auf der wiese steht, es das alleinsein also nicht erst noch lernen muss und auch nicht die ersten wochen quasi 24 stunden ma tag auf deine tochter angewiesen ist

zwischen hunde- und pferdeanschaffung liegt ein himmelweiter unterschied (allein schon vom preis her

), bis auf, dass man beide ja nicht nur aus reiner laune und neugierde anschafft, sondern deine tochter ist sicherlich auch schon vorher geritten, hatte reitbeteiligungen, kannte sich mit pferden aus oder sonstwas und ihr habt euch dann nach einiger überlegung dazu entschlossen, die verantwortung und kosten für ein pferd zu übernehmen. ihr habt ja sicherlich nicht einfach mal so nen pferd gekauft, weil eure tochter ein pferd aus der nachbarschaft kennt und dann auch eins haben wollte

wäre ja auch viel zu teuer, vor allem bei nem pferd
lieben gruß
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
@ pedigree: lustiger test, hab ich auch schon gemacht

aber meiner meinung nach kann man sich da schlecht drauf verlassen, denn egal welcher hund rauskommt am ende, JEDER hund braucht seinen bedürfnissen und seinem charakter entsprechend erziehung, geeignete beschäftigung und natürlich liebe, was ich aber einklammern will, denn die wäre bei keksyboy sicherlich gegeben

.
es geht lediglich um den denkanstoß, ob sich auch genug über das wesen, die kosten und die bedürfnisse eines hundes informiert wurde