Meerschweinchen kaufen ?

Diskutiere Meerschweinchen kaufen ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, ja, wenn du einen Kastraten hast, dann können die Mädels auch Geschwister sein ;) Wie siehts mit Notstationen aus? Wenn du selbst über...
  • Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #21
Huhu,

ja, wenn du einen Kastraten hast, dann können die Mädels auch Geschwister sein ;)
Wie siehts mit Notstationen aus?

Wenn du selbst über das Internet keine findest, gib mir deinen Wohnort (Stadt) und deine PLZ, dann such ich mal wieder :mrgreen:
(wenn du den nicht öffentlich schreiben willst, schick mir eine PN)

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #22
Manche organisieren sonst auch Mitfahrgelegenheiten. Oder man kann selber schaun, ob man in der Mitfahrzentrale wen findet, der eine kleine Sau transportiert, so machte ich es, als das Schweinchen meiner Schwester dringend zu uns musste, weil es vor Einsamkeit gestorben wäre und sie wohnt recht weit weg, egal lange geschichte, Fazit ist aber, ich schaute bei der Mitfahrzentrale nach, schrieb jemanden an der die Strecke fuhr, erklärte meine Situation und es war kein Problem und kostete wenig, im Gegenteil, der fahrer interessierte sich sogar danach für Meerschweinchen und war am überlegen sich selber eins anzuschaffen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Erm eins im übertragenen Sinne, keine Einzelhaltung oder so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #23
Off-Topic
Per MFG habe ich auch schon ein Schweinchen nach Bayern fahren lassen ;) Hat wunderbar geklappt und die Fahrerinnen waren hin und weg von dem Ferkel und haben dem Schweinderl auf i.einer Tankstelle noch Möhrchen etc. gekauft :mrgreen:

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #24
lotti, da hattest glück dass das ferkelchen überhaupt angekommen ist und nicht eingesteckt wurde.. ^^

ansonsten kann man auch in den zeitungen schauen. da werden manchmal schweinchen aus echt erbarmungswürdigen verhältnissen abgegeben..

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #25
Off-Topic
lotti, da hattest glück dass das ferkelchen überhaupt angekommen ist und nicht eingesteckt wurde.. ^^
Hatte ich wirklich :mrgreen: Die Damen und ich haben zwischendurch immer gesimst und dann haben sie irgendwann auch geschrieben, dass wenn in Bayern niemand wartet, dann nehmen sie das Ferkel mit :mrgreen:

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #26
Off-Topic
Mensch da habe ich bis heute nicht drüber nachgedacht und es ist Jahre her, ich bin so überzeugt gewesen das der es lieb abliefert, dass ich dafür keinen Kopf hatte *lach*

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #27
Off-Topic
Darüber sollte man sich immer Gedanken machen :mrgreen: Zumal ich mich niemals als MFG melde, dann kommen die Ferkel ganz sicher nirgendwo an, außer bei mir Zuhause!!! :mrgreen: *quiek*

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #28
Off-Topic
Damals ging es um Zeit. Meine Schwester hatte von ihren zig Schweinchen nur noch zwei übrig, das eine starb, das andere magerte ab und war total einsam, wobei ich weiß wie sie dort leben und es nicht nur an der Einsamkeit lag, sondern noch einigen anderen Dingen und wie sie mir erzählte wie schwach der kleine war, schaute ich nur, wie ich ihn möglichst schnell hier her bekomme, was immerhin glaube 400km sind, etwa.
Er kam auhc wie gesagt gut an, schaffte es aber trotzdem nicht mehr :(

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #29
Aus aktuellem Anlass (siehe mein Thread) kann ich zu einem Kauf von einem Brüderpärchen nur abraten, wenn man gerne abends sorglos ins Bett oder tagsüber aus dem Haus geht und keine Angst haben will, dass sich die beiden in der unbeobachteten Zeit nicht die putzigen Gesichter zerfetzen.

Ich möchte aber auch gerne hinzufügen, dass ich während meiner bislang einmonatigen Haltung ein paar Fehler bei der Brüderhaltung gemacht habe:

1. Zu kleine Fläche. Anfangs hatten beide nur einen Käfig (0.5 qm), später hab ich zwei nebeneinander gestellt (1 qm) - beides viel zu wenig Fläche für zwei Böcke, die wenigstens das Doppelte an Platz brauchen. Übern den Daumen gepeilt kann man sagen, dass jeder Bock in etwa so viel Fläche braucht wie zwei komplette Meerschweinchenkäfige, nur eben nicht in Käfigform (Käfige sind doof), sondern in Gehegeform.

2. Ich habe ihnen beim Auslauf keine Häuser zur Verfügung gestellt. Ich wollte ja, dass sie herumlaufen und sich nicht in Häuser packen. So hatten sie aber keine Versteckmöglichkeit und haben sich vermutlich gegenseitig so sehr gestresst, dass es einmal geknallt hat.

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #30
raga, HÄUSER sind bei jungs erst recht tragisch... nur sachen verwenden die zwei eingänge haben! und diese müssen so erreichbar sein dass die schweine nicht aneinander vorbeilaufen müssen..

ich kann nur sagen, ich hab ne 4er-gruppe kastraten. und da geht alles wunderbar...

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #31
Habe ja inzwischen in beide Häuser einen zweiten Eingang gesägt. Es ist zwar immer noch nicht das Optimum (weil kein Unterstand), aber zumindest kann jetzt ein Tier immer rauswetzen, wenn es vom anderen bedrängt wird.

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #32
Hallo

Ich wollt mich erstmal bedanken für die ganzen antworten
Dankeee ;)

Es gibt total viele Meerschweinchenarten am meisten gefallen mir die Langhaar-Rassen gibt es die noch alle?
Ich mein solche habe ich noch nie gesehn!
Als ich die auf einem Foto sah war ich total schockiert :shock:

Bis jetzt habe ich keine neuen Fragen achja Danke nochmal

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #33
Hm seltsam, ich hatte vor einigen Jahren zwei Brüder in einem normalen 100cm Käfig für einige Monate, bis ich mir selber was baute, weil ich erfahren hatte das es zu klein war, und nie Probleme. Sie haben sich nicht gezofft, nichts!
Hm muss wohl ne Ausnahme gewesen sein oder so... keine Ahnung.

• Meerschweinchen kaufen ? Beitrag #34
Wenn Böcke noch jung sind, sind sie meistens friedlich. Die kritische phase ist vor allem zwischen 5 und 15 Monaten. Davor und danach geht es meistens besser, aber auch nicht immer.

manchmal ist der platz auch so eng, dass sie sich gar nicht trauen Streit anzufangen aus Angst vor massiven Verletzungen - siehe Transportboxmethode als Vergesellschaftungsmethode bei sehr revierbezogenen Tierarten. man setzt sie durch den Platzmangel unter so massiven Stress, dass eine Beißhemmung einsetzt. Nicht schön für die Tiere, daher wirklich nur für kurzzeitige übergangslösungen geeignet. Diese Beißhemmung ist von der Natur für Notfälle und extreme Stressituationen so vorgesehen, man kann sich denken, wie es den Tieren dabei geht.

Thema:

Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen aufnehmen?: Huhu liebe Foren-Mitglieder, ich habe eine Frage an euch, bei der ich mir die Antwort eigentlich schon denken kann, dennoch möchte ich mir ein...
Kätzchen kaufen- was sollte vorher bedacht und organisiert werden?: Hallo @ all, mich hat es endlich dann doch auch mal aus den Reptilienforum in ein anderes Forum verschlagen :D Unzwar sind meine Freundin und ich...
Meeri-Abendgekrickel: da im letzten Blog viele sagten meeris seien nur beobachtungtiere und sollten nicht unbedingt wirklich gezähmt werden hab ich euch etwas von...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
Oben