Wie viel zahlt ihr?

Diskutiere Wie viel zahlt ihr? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Ich bezahle an Boxen miete, inkl. Heu, Stroh, Silage und Wiesen ( im Sommer Tag und Nacht draußen) 90 €. Futter alle zwei bis drei Monate 10 € und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel zahlt ihr? Beitrag #21
Ich bezahle an Boxen miete, inkl. Heu, Stroh, Silage und Wiesen ( im Sommer Tag und Nacht draußen) 90 €. Futter alle zwei bis drei Monate 10 € und alle zwei Monate Schmied 100€. TA Extra natürlch.

• Wie viel zahlt ihr? Beitrag #22
Also meine Stallmiete beträgt 150€ ( haben ein Round Pan mit fleeceschnipzeln) 1 Dressurreitplatz mit Fleeceschnipzeln und die Pferde haben große Boxen. Im winter stehneise tagsüber auf der Koppel und Nachts i Stall. Jeden Morgen werden die Boxen grob gereiningt und 1 mal in der Woche muss man selber groß ausmiesten oder man bezhalt andere dafür das sie das machen. Im sommer stehensie dann den ganzen Tag auf der Koppel. :)

Auf dem Fleecebodenkann mana uch im Winter drauf springen und galoppieren da der Fleece nicht einfriert. Und 500m weiter von uns ist ein riesiger Reitsall mit extra dressurplatz, springplatz udn Reithalle. Das dürfen wir alles benutzen. Also meiner Meinung nach ist bei Stall recht billig, oder?:D

Dann kommt schmied alle 6-8 Wochen drauf vlt. auch nochmal 20€ da sie keine Eisen hat und wir den Schmied gut kennen. Dann bekommt sie wennw ir zum Tunrnier fahren noch Müsli was aber lange hält weil wir es ur fürs Turnier benutzen. Ansonsten bekommts ie Äpfle, Karotten, so art pellets und Knoblauch weil sie leider Sommerexem hat :(

LG

• Wie viel zahlt ihr? Beitrag #23
Wir haben (muss ich leider sagen :( ) in unserem Stall 300 Euro im Monat bezahlt. Darin inbegriffen war Futter, Weide (und davon gabs echt genug) und die Benutzung aller Plätze (1 riesen Halle, 1 Longierplatz, 1 Führanlage, 1 Springplatz und 1 Dressurplatz, alles Wetterplätze). Bei extra wünschen beim Futter musste das natürlich selber besorgt werden.

Was wir an Leckerlies bezahlt haben? Keine Ahnung, wurde nach Bedarf gekauft :)

Die Hufe hat eine Freundin von mir regelmäßig geraspelt und ab und zu kam ein Schmied, das war mit ihm immer so ein rieeesen Akt, weil er so Panik hatte...
Und TA weiß ich auch nicht, hat alles mein Vater stillschweigend bezahlt...

• Wie viel zahlt ihr? Beitrag #24
Hi,

bei uns im Stall beträgt die Kaltmiete zwischen 195€ und 210€. Meine Paddock ist größer, deshalb zahle ich 210€. Dann Futter, Einstreu, etc. macht zusammen im Winter zwischen 340€ und 360€ und im Sommern zwischen 310€ und 330€. Schmied und TA nicht eingerechnet. Es gibt aber kleinere Pferde, die auch weniger Futter brauchen, die zahlen etwa 230€ bis 250€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel zahlt ihr? Beitrag #25
Wow, wo wohnt ihr denn alle? :shock: 100 Euro im Monat fürs Pferd? Davon kann ich nur träumen... zahl je nachdem was ansteht 450-600 Euro im Monat fürs Pferd.

Lg,
Waldstern

• Wie viel zahlt ihr? Beitrag #26
Also für den Stall und die Wiesen zahlen wir garnichts .
Heu bekommen sie nur im Winter ,das kostet und ca. 40Euro ,dieses Jahr garnichts da wir es von einem guten Freund bekommen.
Im Winter stehen sie auf Späne,kostet im Monat ca. 20-30 Euro.
Hufe machen wir selber .
Die Ponys werden nur alle 2 Jahre gegen Tetanus Geimpft ,also so 40 euro alle zwei jahre.
TA kostet im Jahr für 3 Ponys ,hmm plus minus 100-200 euro inkl. Wurmkur.Dabei sind keine großen TA kosten mit eingerechnet ,nur das normale!
Weite Anschaffungen ,schwierig, vllt im Jahr auch so 100-200 Eoro,mal mehr mal weniger.
Macht also aufs Jahr verteilt ca. 240-490 Euro, also sind wir ganz günstig weg gekommen;)

• Wie viel zahlt ihr? Beitrag #27
Hi,
in dem Stall, in den ich vor 13 Jahren zog, betrug die Boxenmiete 270 DM (~135 €). Der Besi hat alles zur Verfügung gestellt (Boxen, Paddocks, Reitplatz, Wiesen, Heu, Stroh, Hafer, Waschplatz). Misten, Füttern und Rein-/Rausbringen haben wir Einsteller selber organisiert. Morgens hat die Mutter vom Besi gefüttert, danach hat einer von uns die Pferde auf die Paddocks/Wiesen gebracht, tagsüber war jeder von uns da und hat seine eigenen Boxen gemistet, Heu in die Box gegeben und Futter in die Krippe getan, das die Pferde dann vorfanden, wenn sie abends wieder reingeholt wurden. Vor die Box kam dann noch das Heu und die Futterschüssel für morgens. Im Sommer waren die Hotties tag und nacht draussen. Im Schnitt hatte man 1-2x pro Woche einen Rein- oder Rausbringdienst. Das klappte super. Heu, Stroh und Hafer konnte jeder die Menge selber bestimmen, die er, bzw. sein Pferd benötigt.
Da meine Stute keinen Hafer bekam (Hufrehe), sondern eigenes Müsli, zahlte ich nur 250 DM. Nach Euro-einführung 125 €. Dann lernte ich jemanden mit Bauernhof kennen und stellte meine Stute mit 2 anderen Pferden den Sommer über auf dessen Koppel. Im Stall bezahlte ich dann von Mai bis November nur die Leerboxmiete von 25€. Tierarzt, Schmied und Futter-Extra-Wünsche gingen natürlich extra dazu.
:D Der Landwirt ist inzwischen mein Mann und der Vater meiner Kinder :D. Seit einigen Jahren habe ich meine Hotties komplett auf eigenem Grund. Ganzjahres-Offenstallhaltung! Das kommt dann nochmal billiger.
Also, ich fand unseren Stall im Verhältnis zu anderen Ställen in unserer Umgebung recht günstig, auch wenn keine Halle dabei war. Das große BonBon dabei war jedoch das gute und freundschaftliche Stallklima (einschl. Stall-Besi)
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel zahlt ihr? Beitrag #28
@ Waldstern. du zahlst aber ganz schön viel im monat! was musst du denn alles noch zahlen? also soooo viel ist echt schon schweieteuer für ein tier. und ich glaube meiner geht es in ihrem stall genauso gut als wenn sie in so einem stall mit solarium, führanlage u.s.w. stehen würde xD also ich fijde ein normaler stall tut es auch. halle oder wetterfester reitplatz wäre noch schon aber ansonsten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel zahlt ihr?

Wie viel zahlt ihr? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben