goofys neues zuhause

Diskutiere goofys neues zuhause im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo.nach 2 jahren bin ich wieder in der laune einen mäusekäfig für meinen alten goofy (bzw. dann später als hamsterkäfig) zubauen. wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • goofys neues zuhause Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo.nach 2 jahren bin ich wieder in der laune einen mäusekäfig für meinen alten goofy (bzw. dann später als hamsterkäfig) zubauen.

wie befestige ich eigentlich plexiglas auf holz?
welches holz ist denn am besten für käfige?

und krieg ich das auch beim baumarkt günstig, oder ist holz und plexi teuer?

soll ich für denn boden fliesen oder teichfolie nehmen?oder doch lieber alles anstreichen ?

möchte so ein hängeregal machen.ist das unmöglich oder soll ichs lieber auf stelzen stellen?

mein voriger käfig war ein altes bücherregal mit 6 ebenen.
da ich aber umgezogen bin und der käfig auch nicht mehr in ordnung ist, lebts mäuschen in einen gekauften käfig, und das soll sich nächste woche ändern.
daher wärs ganz toll wenn mir erfahrene käfigbauer weiterhelfen könnten.

• goofys neues zuhause Beitrag #2
und krieg ich das auch beim baumarkt günstig, oder ist holz und plexi teuer?
Kommt auf den Baumarkt drauf an. Am besten mal Preise vergleichen. ;)

soll ich für denn boden fliesen oder teichfolie nehmen?oder doch lieber alles anstreichen ?
Ich persönlich würde für den Boden Teichfolie nehmen. Allerdings musst du die Ränder absichern, dass sie nicht angenagt werden.
Die Wände würde ich mit streichen.

möchte so ein hängeregal machen.ist das unmöglich oder soll ichs lieber auf stelzen stellen?
Kommt darauf an wie groß und schwer dein Eigenbau werden soll.

• goofys neues zuhause Beitrag #3
Ich persönlich würde für den Boden Teichfolie nehmen. Allerdings musst du die Ränder absichern, dass sie nicht angenagt werden.

Kommt darauf an wie groß und schwer dein Eigenbau werden soll.

mit was soll ich sie denn am besten absichern?

hm, weiß noch nicht genau,
1,50 lang und die tiefe weiß ich noch nicht.
sollte schon mehrere ebnen haben.

nemmt ihr vollholz oder spannplatten?
ich mein wenns ein hängeregal wird wohl eher spannplatten oder?vollholz wird zu schwer sein denk ich.

• goofys neues zuhause Beitrag #4
  • goofys neues zuhause Beitrag #5
mhm, ok.danke.

plexiglas wie macht man das am besten fest?

• goofys neues zuhause Beitrag #6
also ich war gestern recht fleißig und bin in nen baumarkt gegangen.
ich hab mir 2 mal plexi gekauft und zuschneiden lassen und holzleisten dazu.werde das alles mit aquakleber zusammen schustern und voila käfig tür ist fertig.

• goofys neues zuhause Beitrag #7
hey wie viel kostet denn der 1m² Plexiglas denn ungefähr?
Und kann man Plexiglas mit heißkleber fest machen?

MfG LuckyBarti

• goofys neues zuhause Beitrag #8
also ich hab halt für einen der 2 mm dick ist und 100 mal 50 cm ist 11 euro in österreich bezahlt.
ich klebs mit aquariumkleber.

ich glaub heißkleber trocknet zu schnell. deswegen kann man net wirklich mehr was korrigieren.

• goofys neues zuhause Beitrag #9
das mit dem Schnell trocknen ist bei mir kein so großes Problem da ich nur kleine Terrarien bauen möchhte^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

goofys neues zuhause

goofys neues zuhause - Ähnliche Themen

Neues Zuhause für meine Dsungarin: Hallo zusammen, Ich hatte vor einigen Monaten bereits hier wegen einem Käfig für einen dsungarischen Zwerghamster geschrieben. Dann hatte ich auf...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Planung eines Käfigbaus: Guten morgen liebe Community, zunächst möchte ich erst einmal anmerken das mir Euer Forum bisher sehr gut gefällt. Auch die Informationen aus...
Neues Zuhause ausbauen?: hallöchen ich möchte für meinen Zwerghamster den alten Mäusekäfig ausbauen, er ist nämlich mehrstöckig so mit 2 Obergeschossen das Problem ist...
Neues Zuhause... großes Zuhause!! ;): Okay, jetzt is es so weit, ich beginne mit der Planung des Terrariums um in ca. 4-5 Wochen ( nach meinen Abschlußprüfungen!!!!!!) damit zu...
Oben