Hamsterarten

Diskutiere Hamsterarten im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich wohne in Spanien und habe mir vor ein paar Monaten einen Hamster gekauft. Ich weiss nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterarten Beitrag #1
T

Tan202

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Ich wohne in Spanien und habe mir vor ein paar Monaten einen Hamster gekauft. Ich weiss nur leider nicht, welche Hamsterart es ist, vielleicht weiss das ja jemand von euch?!
Er ist ca. 10-12cm gross und hat ein ganz weiches hellbraunes Fell. Keine all zu langen Haare, meiner Meinung nach eher kurz. Keine Streifen oder ähnliches, wirklich nur ganz hellbraun, fast schon "blond" :D
Ist das ein Zwerghamster??

• Hamsterarten Beitrag #2
Foto?

Zur nott Google mal nach Hamster, Zwerghamster unter Bildern nach. ;)

• Hamsterarten Beitrag #3
Hallo, bei deiner Beschreibung musste ich zunächst an einen kleinen Goldhamster denken. Aber ein Bild wäre wirklich toll!

• Hamsterarten Beitrag #4
Hallo
allein von der Größe her hätte ich auch an einen kleinen Goldi gedacht.

Foto wäre am besten

• Hamsterarten Beitrag #5
Off-Topic

Wir sind auch in Spanien bekannt xD
Musste ich mal so saqen xD

• Hamsterarten Beitrag #6
ein Foto - das ist eine gute Idee. Ich hab mal zwei als Anhang mit gepostet, mal sehen, was ihr sagt...

Anhänge

• klein3.jpg
    klein3.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 100
  • klein4.jpg
    klein4.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 99
  • Hamsterarten Beitrag #7
Ui, wie niedlich:D Das ist eindeutig ein Goldhamster!

• Hamsterarten Beitrag #8
Goldhamster...eindeutig..ein Goldi!

Größe und Schnauze...eindeutig..ein Goldi.

Edit: Adraste war schneller...

P.s. Diese total tollen großen Satelitten Ohren haben auch nur Goldhamster *schwärm*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nochmal P.s.

[SCHILD]
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
[/SCHILD]

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterarten Beitrag #9
Stimmt eindeutig ein Sateliten- Goldhamster *g*

und ein super schöner dazu

• Hamsterarten Beitrag #10
Danke für eure schnellen Antworten, jetzt weiss ich bescheid!
Und danke für die netten Komplimente, werd ich gleich an meinen Hamster Hikey weitergeben :D

• Hamsterarten Beitrag #11
Wahnsinn das Fell ist total schöön *-*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Weibchen oder ein Männlein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterarten Beitrag #12
Von den Bildernher würd ich sagen W. ;)

• Hamsterarten Beitrag #13
Ui genauso eine hatte ich auch mal ;)
Meine war ein Weibchen und hies Grisu :)
lg

• Hamsterarten Beitrag #14
Woran erkennst du dan den Bildern das es ein Weibchen ist?

• Hamsterarten Beitrag #15
Hinten würde man einen kleinen "hubel" sehen -also die hoden- wenn es ein Männlein wäre ;)

Übrigens, seehr süßer Hamster :mrgreen: Sieht genauso aus wie damals meine Sally <3

• Hamsterarten Beitrag #16
Ab wie viel Monaten sieht man diese Hubbel?

• Hamsterarten Beitrag #17
Gratulation zu deinem supersüßen Hamschti ;) :)

Off-Topic
Bin erstaunt, dass man die Hamsterart auch an den Ohren "erkennen" kann.
Wenn ich mich nicht irre, hatte mein Hamster auch solche Ohren, war aber ein Teddyhamster. Vllt täusche ich mich ja auch.

• Hamsterarten Beitrag #18
Du täuschst dich nicht. Teddyhamster ist aber nur ein anderer Begriff für langhaarige Goldhamster...

• Hamsterarten Beitrag #19
Cool, wusst ich nicht ;) Wie stehts mit dem Pandahamster? Das ist doch auch nur eine speziellere Bezeichnung oder?

• Hamsterarten Beitrag #20
ein Pandahamster ist auch ein Goldhamster black-banded (weiß ich auch erst, seit ich hier angemeldet bin und mir gesagt wurde, dass mein Lenny (siehe links) ein solcher ist) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterarten

Hamsterarten - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben