Hamsterarten

Diskutiere Hamsterarten im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ahhh ^^ Danke. Ich hatte das Gefühl, dass sie auch ein wenig größer sind. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterarten Beitrag #21
ahhh ^^ Danke. Ich hatte das Gefühl, dass sie auch ein wenig größer sind. ;)

• Hamsterarten Beitrag #22
Pandahamster ist überhaupt keine Bezeichnung. Wenn ich mich jetzt in der Bezeichnung irre, sind das Goldhamster in black banded. Aber mit Goldhamsterfarben kenne ich mich nicht so gut aus, außer eben, dass es Pandahamster nicht gibt...

• Hamsterarten Beitrag #23
Naja Pandahamster ist nur eine Bezeichnung der Fellfarbe, sind auch net unbedingt Balck bendet mit gemeint eher Schwarz weiße schecken Hamster die aber keinen Gürtel in der mitte haben sondern wo sich das weiß einfach wild über das Schwarz verteilt;)

• Hamsterarten Beitrag #24
Lotteken ihr Heuhamster ist aber Black banded^^

• Hamsterarten Beitrag #25
Kompliziert o_O ;)

• Hamsterarten Beitrag #26
Naja Pandahamster ist nur eine Bezeichnung der Fellfarbe, sind auch net unbedingt Balck bendet mit gemeint eher Schwarz weiße schecken Hamster die aber keinen Gürtel in der mitte haben sondern wo sich das weiß einfach wild über das Schwarz verteilt;)
Da diese Bezeichnung eine Erfindung unfähiger Zooläden ist, gibt es dafür keine Definition. Man könnte meinen, dass allgemein sowohl black banded als auch black dominant spot (das liegt vor, wenn auch im Gesicht z.B. weiße Flecken sind; meine Euphelia ist dove dominant spot) als Panda bezeichnet werden, aber manchmal bekommen die dominat spots auch noch die Bezeichnung Dalmatinerhamster. Wichtig ist nur, dass alles Goldhamster sind.

• Hamsterarten Beitrag #27
Und was gibt es dann für richtige Hamsterarten? Goldhamster, usw...

• Hamsterarten Beitrag #28
@Sums: Es gibt Goldhamster, Robos, Dsungis, Cambpells und chinesische Streifenhamster.

• Hamsterarten Beitrag #29
Genau und der Rest sind einfach Farben. Da gibt es wirklich dutzende bei den Goldhamstern und die dann alle nochmal in banded, dominant spot, satin und umbrous. Bei den Dsungaren gibt es nur saphir und agouti, die dann wiederum in verschiedenen Mustern, nämlich pearl und merle. Die Campbells gibt es auch in vielen Farben und auch in gefleckt (mottled), die Robos hingegen nur in agouti oder in Weißkopf.

• Hamsterarten Beitrag #30
Ahhh ^^ Danke, jetzt bini ch auch wieder schlauer. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterarten

Hamsterarten - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Hamster nur mit weich Futter ernähren?: Hallo erstmal ☺️ mich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir ein Hamster(Teddy) vor 6-7 Monaten gehohlt und er hat immer sein normales...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben