Katze fast halbtod.

Diskutiere Katze fast halbtod. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich will das jetzt mal loswerden, was mir heute auf Arbeit passiert ist. Gehört wahrscheinlich eher in den Blog, aber egal. Wer schaut da schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze fast halbtod. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Ich will das jetzt mal loswerden, was mir heute auf Arbeit passiert ist. Gehört wahrscheinlich eher in den Blog, aber egal. Wer schaut da schon rein.

Soo, war heute beschäftigt in der Aquaristik, habe die Scheiben gesäubert.
Dann kam meine Kollegin (auch in der Ausbildung wie ich) die mir folgendes sagte: "im Autohaus hier soll eine kleine Katze sein, die seit Tagen herrenlos in der Kleme sitzt. Die Securitis haben uns gefragt, ob wir die bringen wollen, einer von denen würde diese mit nehmen."

Für mich war alles klar, ich helfe der Katze natürlich.
Aber es musste ja auch die Filialleiterin das Ok geben, was auch so war. Eine andere Kollegin kam zu mir und sagte lächelnd "Du hast jetzt die Ehre das Kätzchen zu retten!". Ich mich natürlich gefreut.

Der eine Securitie-Mann stand schon bereit, habe noch schnell einen Kescher geschnappt, und los gings. Durch das ganze Kaufhaus erstmal zum Autohaus gelaufen.

An der Treppe stand schon der Kollege vom Securiti-Mann.
Mit dem Körper zur Katze gerichtet.
Ich sah also dieses drei-farbige, apatische, seit Tagen ausgehungerte Kätzchen, was wir auf 10 Monate schätzten.

Wir waren auf der 4. Etage. Doof nur, daß ich an die Katze nicht so leicht ran kam, zwischen dem Treppengelände und der schmalen Metallleiste, worauf das Kätzchen verharrte, war eine große Lücke, und es ging bekanntlich tief runter. 4. Etage.

Ich also über das Geländer gekrappelt, gleichzeitig versuchend das Gleichgewicht zu halten, an dem Schmalen weg zu ihr gelaufen. Nur hatte sie Angst, lief weiter weg von mir, an die nächste Wand, wo es links und rechts nach unten ging.... zum Glück hatten wir beide keine Höhenangst.

Sie ging rückwärts, lies sich mit dem Unterleib runterhängen.... dummes Tier! Schaute mich noch so an wie " Wenn du mir jetzt näher kommst, dann lass ich los!!"
Ich konnte sie davon überzeugen wieder hochzukommen. Habe mich erstmal beruhigt... das schaffst du.... los. Jetzt!

Kescher zu ihr geschwungen..... und sie springt runter.....
....
....
....
....
*batsch*
.....
...
Entsetzte Blicke. Sie kam mit den Pfoten auf, verharrte, und lies sich langsam seitlich fallen. Das wars. Sie ist Tod. Der eine Securiti-Mann sagte per Funk bescheid, daß die Katze nun Tod ist.
Wir gingen runter zu ihr, nachdem ich mir erstmal einen Kopf machen musste, wie ich runter kähme, wieder auf festen Boden.

Ich hatte ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr.
Nein.
Unmöglich!
Ein 10 Monate altes Kätzchen, daß seit drei Tagen nichts gefressen hatte, kann das unmöglich überlebt haben.

Irren ist Menschlich.

Wir unten angekommen, die Leute versammelten sich um das kleine Kitten.
Sie atmete noch.
Ich hebte sie auf, ging kommentarlos mit dem Mann, mit dem ich kam, zu meiner Zoohandlung zurück.

Aber sie lebte noch. Verrückt.

Der Weg kam mir so unendlich lang vor. Dazu noch die Blicke der anderen.

Endlich angekommen, gleich hintergeprescht, in den Aufenthaltsraum.
Zu meiner mit-azubi Kollegin.
Gleich in einen Korb den kleinen Körper getan.
Sie wollte sogar wieder raushoppsen!

Wenige Minuten später kam die Kollegin, die eigentlich Urlaub hat.
Nach weiterin Minuten verschwand sie auch gleich mit der kleinen, ab zum Tierarzt.

Vorhin habe ich noch mit meiner mit- azubi Kollegin gesprochen, der Katze geht es gut, nur Prellungen! Wahnsinn.

Sie wird jetzt aufgepeppelt.

Also war alles noch einmal gut gegangen, brauche mir keine Vorwürfe zu machen.
Jeder andere hätte es auch nicht besser machen können.

Danke für das lesen, ein Feadback währe cool!

• Katze fast halbtod. Beitrag #2
wow... gänsehaut... mehr kann ich nicht dazu sagen....

• Katze fast halbtod. Beitrag #3
Mir hat bei der Geschichte echt der Atem gestockt... :shock:

Hut ab, dass du so mutig warst! Ich hätte vermutlich totale Panik gehabt und mir irre Sorgen um die Katze gemacht, wenn nicht gar das ein oder andere Tränchen vergossen. Immerhin bringe ich es sogar fertig, einem zertretenen Marienkäfer nachzuheulen, da will ich mir gar nicht ausmalen, wie ich reagiert hätte, als die Katze gesprungen ist. Die Kleine hat echt Glück gehabt, dass ihr zur Stelle wart. :001:

• Katze fast halbtod. Beitrag #4
Mutig und toll von dir! So viele Leute sagen immer nur, oh wie schrecklich und handeln nicht. So eine "Glückskatze"!

Hältst du uns auf dem Laufenden, wenn/falls du etwas Neues weißt? Ich hasse das immer, wenn Leute hier was ganz dramatisches posten und dann verläuft das im Sand. Man möchte doch wissen, dass alles gut ausgeht...

• Katze fast halbtod. Beitrag #5
Wow, da warst Du ja selbst in Lebensgefahr. Toll, dass Du trotzdem da rumgekraxelt bist. Hut ab!:clap:
Und natürlich superschön, dass die kleine überlebt hat:D

• Katze fast halbtod. Beitrag #6
Ja, ich werde euch am laufendem halten.
Mag solche offenen Geschichten doch auch nicht.

Der Tierarzt sagt, daß sie überleben wird. Die Kollengin hat noch bis ende dieser Woche Urlaub, nächste Woche werde ich mehr erfahren.

• Katze fast halbtod. Beitrag #7
Was für ein Erlebnis! Ich glaub, ich wäre gestorben. :shock:
Zum Glück hat es die Katze überlebt! Du hast da wirklich eine supertolle Leistung erbracht, auf die du ehrlich stolz sein kannst! Ich bin echt gespannt auf deine weiteren Berichte! :clap::mrgreen:

• Katze fast halbtod. Beitrag #8
So was ist für mich selbstverständlich.
Bei mir setzt dann der Teil meines Gehirns daß für das logische Denken zuständig ist aus.
So kommt es zur handlung.

Bei uns sind schon öfters die Security-Leute gewesen, speziell zu mir und meiner mit-azubi Kollegin. Letztens war es ein hilfloses Vogelbaby.
Nach 2 Stunden überlegen, wie wir zwei den Ding helfen konnten (es war noch blind und gerade mal geschätzte 7cm groß), beschloß sie sich, das Tierchen mit zu nehmen und zu Hause groß zu ziehen. Wir beide hatten recherchiert, was so ein kleines Viech am besten zu futtern bekommt.

Naja, lange rede, es hat es gerade mal drei Tage geschafft.
Meine Kollegin war natürlich fix und fertig.

Dann das letzte mal ging es um einen Zwergsiebenschläfer, der seinen Penis nicht mehr einziehen konnte, er war auch recht geschwächt.
Ich wollte ihm unbedingt helfen, Tierarzt und notfals mit nach Hause nehmen und gegebenfalls am nächsten Tag mit ins Seminar nehmen.
Er bekam von uns auch Banane zu futtern, was er im nu verschlang, auch Mehlwürmchen nahm er an. Er kämpfte!
Nur leider hat auch er es nicht geschafft.

Umso bedrückter währe ich heute, wenn die Katze gestorben währe.
Da bieten sich schon mal gelegenheiten, Tieren zu helfen und sie sterben dennoch!!!!!
Ich sage euch, währe sie heute gestorben, ich hätte sie umgebracht!
Naja, ihr wisst wie ich das meine. Versuche nur zu spaßen.

• Katze fast halbtod. Beitrag #9
Wenn die so klein sind, halten die noch ne Menge aus. Hab das mal erlebt bei nem fünf Wochen alten Kätzchen, der is aus gut 5-6m runtergefallen. Der ist drei vier Tage ein wenig krumm gelaufen, dann gings ihm wieder super.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Letztens war es ein hilfloses Vogelbaby.
Nach 2 Stunden überlegen, wie wir zwei den Ding helfen konnten (es war noch blind und gerade mal geschätzte 7cm groß), beschloß sie sich, das Tierchen mit zu nehmen und zu Hause groß zu ziehen. Wir beide hatten recherchiert, was so ein kleines Viech am besten zu futtern bekommt.

Naja, lange rede, es hat es gerade mal drei Tage geschafft.
Meine Kollegin war natürlich fix und fertig.
Da braucht sie sich keine Vorwürfe machen. Bei so jungen Dingern hat man eigentlich keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fast halbtod. Beitrag #10
Da braucht sie sich keine Vorwürfe machen. Bei so jungen Dingern hat man eigentlich keine Chance.

Manchmal geht es aber gut!:D
ich habe vor ca. 20 Jahren einen Spatz gefunden, der aus dem Nest gefallen war..Genauergesagt, hat ihn mein Hund gefunden und mich dahin geführt....Der kleine lag in unserem Garten.
Jedenfalls war der kleine noch nackt und blind und ich hatte auch keine grosse Hoffnung, dass er auch nur die nächsten Stunden übersteht.

Aber trotzdem habe ich ihn mitgenommen, ihn in ein Nest aus Heu und Stroh gesetzt und ihn aufgepäppelt. Und damals gab es noch kein Internet. Also was füttert man so einem Vögelchen, das hungrig den Schnabel aufsperrt?
Habe schnell irgendwie instiktiv Mehlwürmer in der Zoohandlung gekauft und die mit Wonne kleingehackt und dem Piepmatz mit einer Pinzette ins Schnäbelchen gegeben...(aus der Hand nahm er die nicht) Dann noch ne Mischung aus Joghurt und Vitaminen und ach ich weiss gar nicht mehr....Und das wochenlang.

Jedenfalls entwickelte sich der kleine prächtig und es war richtig traurig, als ich ihn dann eines Tages in die Freiheit entliess und er davonflatterte...

Ich weiss ja nicht, ob er lange überlebt hat, aber zumindest ist ein erwachsener Spatz aus ihm geworden:D

• Katze fast halbtod. Beitrag #11
Respekt für so viel Einsatz !
Leider gehts nicht immer gut. Vor drei Jahren fanden wir eine fast verhunderte Katze mit blutigen Pfoten in der Nachbarschaft, auch der schnelle Gang zum TA konnte ihr leider nicht mehr helfen, ich schätze, sie war lange Zeit in einer Garage, einem Keller oder Gartenhaus eingesperrt. Schrecklich. Und im vergangenen Jahr fand ich 4 kleine Mini-Ifel-Babies auf unserer Wieso, von der Mutter verlassen, blind das Nest verlassen, auch direkt zum TA, sie waren aber leider schon übersäht mit Fliegeneiern und den Kampf habe ich dann auch nach und nach verloren, nicht einen konnten mein TA und ich, trotz großen Einsatzes, durchbringen, da war ich am Boden zerstört.
Aber wie gesagt, hier ganz großen Respekt und Gut ab vor so viel Einsatz !

• Katze fast halbtod. Beitrag #12
Also was füttert man so einem Vögelchen, das hungrig den Schnabel aufsperrt?
Habe schnell irgendwie instiktiv Mehlwürmer in der Zoohandlung gekauft und die mit Wonne kleingehackt und dem Piepmatz mit einer Pinzette ins Schnäbelchen gegeben...

bei mri ging das leider einmal nicht gut...
meien mutti hatte am straßenrand einen kleinen vogel gefunden, der nicht mehr laufen konnte...war aber nicht mehr so klein.

ich habe ihn zuhause auch gehegt und gepflegt...hat genau wie bei dir auch mehlwürmer bekommen und täglich mit der pinzette wasser...sogar selbst zum wasserschälchen ist er gelaufen...aber nach 4 tagen (ich hatte den eindruck ihm gings wieder super, er piepste und konnte schon ein wenig laufen) wachte ich morgens auf und da lag er regungslos im käfig... :...(

haben ihn dann im garten begraben den kleinen mann...

aber auch von mir natürlich: großes lob für so viel mut.

wie geht es denn nun weiter? weiß man wem die meitz gehört bzw wo sie anschliessend hin kann? bleibt sie bei deiner kolleging oder kommt sie in eine pflegestelle?

• Katze fast halbtod. Beitrag #13
Sie bleibt erstmal bei meiner Kollegin. Muss noch gepäppelt werden.
Ich weis nicht ob sie sie behält, sie hat ja schon drei Frettchen, einen Hund, Opposums, und anderes Getier.

Ob sie gechipt war, keine Ahnung.
Werde ich noch erfragen.

Ihr werdet auf dem laufendem gehalten.

• Katze fast halbtod. Beitrag #14
Immerhin bringe ich es sogar fertig, einem zertretenen Marienkäfer nachzuheulen, da will ich mir gar nicht ausmalen, wie ich reagiert hätte, als die Katze gesprungen ist.

*anschließ* :angel:
Ich bin bei sowas auch immer ganz zart beseitet, von daher finde ich es umso toller was Du gemacht hast Black!! :D

Ich finde es immer furchtbar wenn viele Leute sagen, ach lass doch, was willst Du das Tier retten, gibt doch genug davon :evil:
Sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hab auch mal kleine Mäusebabys mit nach Hause geschleppt, die aus einem offenen Hundefuttersack gepurzelt kamen. Leider haben sie es nicht geschafft. Ich halte sowas für selbstverständlich, Tieren zu helfen.

Ich hoffe der kleinen geht es gut und das sie bald wieder auf dem Damm ist!

• Katze fast halbtod. Beitrag #15
ich befürchte mich, dass die kleine wahrscheinlich nicht Innere Verletztung litt...
Super, dafür Rettung für Katze aus dem Not richtig helfen, ohne ist sterben.

• Katze fast halbtod. Beitrag #16
Ich finde deinen Einsatz absolut löblich und schon fast heldenhaft!
Wieder eine kleine Seele gerettet!!!
Sehr aufregend und spannend geschrieben, da fiebert man als Tier-und Katzennarr insbesondere total mit!
Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund!!

• Katze fast halbtod. Beitrag #17
So Leute. Habe heute leider erfahren müssen, daß die Katze nun gestorben ist.

Meine Kollegin hatte mir erzählt,daß die andere Kollegin (die die Katze mit nach Hause genommen hatte) noch einmal beim Tierarzt war. Doch dann zu Hause starb sie dann.

Näheres werde ich dann bei ihr erfragen, werde sie erst vorraussichtlich nächsten Donnerstag antreffen.

• Katze fast halbtod. Beitrag #18
Wie traurig:( Es tut mir so leid.
Aber Du hast ja alles versucht.

Ist manchmal echt grausam alles:(

• Katze fast halbtod. Beitrag #19
Tja... kann man nichts machen.

Man hätte überlegter an die Sache rangehen müssen.
Die Feuerwehr hilft bei solchen Tierrettungssachen.
Man hätte ein Fangnetzt in der 3. Etage halten müssen, für den Fall wenn die Katze, so wie es auch war, gesprungen währe. Dann hätte sie überlebt.

Ich mache mir keine vorwürfe, keinesfalls.
Es währe unmöglich gewesen, die Katze nur mit einem Kescher zu fangen.

Nächstes mal wird die Feuerwehr eingeschalten!

• Katze fast halbtod. Beitrag #20
Du musst Dir auch keine Vorwürfe machen!

Ich glaube, ich hätte es noch nicht mal geschafft, da zwischen den Geländern rumzuturnen...:?
Höhenangst und so...

Es sollte halt nicht sein:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze fast halbtod.

Katze fast halbtod. - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...

Neueste Beiträge

Oben