Welpenfutter nass! Hilfe!!!!

Diskutiere Welpenfutter nass! Hilfe!!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; So ihr lieben !!!!! Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe!!!!! Schon seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem guten Nassfutter für Welpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #1
X

xxx Tierfreund xxx

Gesperrt
So ihr lieben !!!!!

Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe!!!!!

Schon seit Wochen bin ich auf der Suche nach einem guten Nassfutter für Welpen.

Habe schon gute Tipps erhalten aber leider haben diese Hersteller kein Futter für Welpen gehabt.

Welches Nassfutter ist nun qualitativ gut !!!!!

Ich freue mich über jeden Beitrag

Liebe Grüße

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #2
Nassfutter für Welpen bzw. Junghunde gibts zum Beispiel von Real Nature, das ist ganz in Ordnung. Gibts sogar im Fressnapf.

Von Terra Canis gibts auch extra ein Futter für Welpen.

Ansonsten habe ich für Kira immer eine Dose Kehlkopf von Lunderland geholt. Aufgrund des höheren Calcium Anteils ideal für Welpen, auch wenn es nicht extra drauf steht. Das kann man auch prima mit Gemüse und Obst ergänzen.

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #3
Rocco

Junior Hühnerherzen + Reis + Kalzium
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 80 % Geflügel, davon 30% Hühnerherzen), Getreide (ausschließlich Reis), Mineralsstoffe, Kalzium

was haltet ihr davon

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #4
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 80 % Geflügel, davon 30% Hühnerherzen), Getreide (ausschließlich Reis), Mineralsstoffe, Kalzium
Da die Angaben sehr ungenau sind, könnte das Futter theoretisch auch zu 50% aus Fleisch und zu 49% aus Getreide bestehen, das restliche Prozent entfällt dann auf Mineralstoffe und Kazium.

Man weiß nicht, woraus die 20% des Fleischanteils bestehen die kein Geflügel sind.
Von den 80% Geflügel weiß man nur, das 30% davon Hühnerherzen sind, der Rest könnten also theoretisch auch Federn und Schnäbel sein .

Das Problem ist also, dass man am Ende wie so oft nicht weiß wovon wirklich wieviel drin ist.

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #5
ja ich hab das nur ausm internet

ich verzweifel wirklich bald -

darf ich fragen was du fütterst
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kannst du mir vielleicht was emfehlen ????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #6
du könntest dir mal Lunderland oder Rinti anschauen im Internet. Sind aber relativ teuer

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #7
Rinti hab ich mir auch schon angesehen , finde ich auch gut ...

Rinti Junior:

fleisch un tierische nebenerzeugnisse(hunh mind 10 % )
Getreide
öle und fette ( lachsöl 0,5% )
pflanzliche nebenerzeugnisse (0,4%)
Mineralstoffe

... aber keine Prozentangaben :(

Landfleisch pur mt lamm und kartoffeln

90% fleisch und Fleischnebenprodukte ( davon 100 % lamm )
5 % kartoffeln
5% gemüse
Omega ( 3+6 )
Mineralstoffe
Inulin =,1 %

- das gibts aber nur für ausgewachsene Hunde :(

?????????????????

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #8
Unser Hund mag es^^

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #9
Ich habe auch lange nach einem Futter gesucht, nur um so genauer man sich damit auseinander setzt um so weniger weiß man :)

Ich bin deswegen vor 1 1/2 Jahren aufs Barfen umgestiegen, das ist relativ günstig (in jedem Fall günstiger als Dosenfutter) und eine wirklich gute Ernährung für den Hund, setzt allerdings voraus, dass man sich in das Thema gut einließt um keine Fehler zu machen.

Gut finde ich auch noch Frostfutter, also fertig gemischt und supplementiertes Rohfleisch, die Dosen von Rinti oder Lunderland sehen mir auch gut aus.

Um dich etwas besser zu orientieren im Futterdschungel schau mal hier vorbei:

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #10
Hallo xxx Tierfreund xxx

Mir geht es genauso ..
Um da mal durch zu blicken bei so vielen Marken produkte .. oh man .. also ich gehe jetzt auch am Do. zu eine Hunde Ernährungs expertin die auch barft und auch fleisch verkauft .. und relativ günstig

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #11
also ich habe meine Labi mit Josera Kids gefüttert und habe jetzt auf Josera Optimal umgestellt...meine kleine Labi Dame bekommt auch Josera...das kann man auch anfeuchten und einmal in der Woche mische ich Haferflocken und einen geriebenen apfel oder Banane, Erbsen und Möhren drunter...habe meinem Boxer vorher Royal Canin gefüttert...wobei Josera allerdings meines erachtens besser und günstiger ist...kommt auch auf die Rasse an...

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #12
Ich habe dir ja gleich 3 Nassfutter-sorten genannt, was hältst du denn nun davon?

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #13
Danke für eure Antworten.

@ fini ... muss ich irgendwie überlesen haben sorry.

das real nature. kann man das auch bei fressnapf bestellen, weil bei mir ist keiner in der nähe :(

Liebe Grüße

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #14
Welpenfutter find ich blöd, da ist so viel mehr Schwachsinn drin, als in den normalen. Weiß nicht warum da noch mehr Getreide drin sein muss...
Meine bekommt neben dem barfen alles von Rinti. Auch die Leckerli.

Und bitte kein Royal Canin füttern.

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #15
Welpenfutter find ich blöd, da ist so viel mehr Schwachsinn drin, als in den normalen. Weiß nicht warum da noch mehr Getreide drin sein muss...
Meine bekommt neben dem barfen alles von Rinti. Auch die Leckerli.

Und bitte kein Royal Canin füttern.

Rinti ist höchstens durchschnittlich, mehr nicht. Die Leckerchen ebenso.

Fini hat gute Sorten genannt (bis auf Real Nature).

Terra Pura
Hermanns
Auenland Konzept
Boos

Finde ich auch noch sehr gut.

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #16
Die Leckerchen sind aus 100% Fleisch, was ist daran durchschnittlich? *grins*

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #17
Muss ich nachgucken. Habe mir mal die Zutaten durchgelesen. Ist aber eine Weile her. Hat mir net so dolle gefallen.

Warum Rinti zum BARFEN wenn es besseres gibt?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Stell mir doch mal bitte die Zutatenliste der Rinti Leckerchen rein. Ich bin heute zu blond diese zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #18
Bin bei der Arbeit, da ist keine Zutatenliste bis auf Rohprotein etc, weil es eben einfach nur getrocknetes Fleisch ist, Kaninchen, Schinken, Rind mit Käse etc.

Und ich komme auch an nix anderes ran zum Ergänzen. Und bestellen geht nicht.

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #19
@ fixilotte ich google gleich mal die sorten, die du genannt hast.

Denkt ihr, dass es gut ist wenn man welpentrockenfutter gibt und nassfutter schon normales ...

... wie würdet ihr es machen ?

lg

• Welpenfutter nass! Hilfe!!!! Beitrag #20
Kannst Du problemlos machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenfutter nass! Hilfe!!!!

Welpenfutter nass! Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben