- Fettiges, struppiges Fell und dauermüde Ratte? Beitrag #1
L
lenchensdream
Guest
Huhuchen!
Ich hab ein Problemchen mit einer meiner beiden Ratten:
Meine Kleine ist sehr ungepflegt und schläft fast immer nur.
Also sowas fettiges, struppiges hab ich noch nie erlebt. Die Ratte hat Mycoplasmose, bisher war aber jede Behandlung total erfolglos. Ich würde es ja noch weiter mit andren Medikamenten ausprobieren, aber die Ratz schluckt das von selbst nicht und wenn sie die Spritze sieht bekommt sie sowas von Panik...
Deswegen hab ich mich dazu entschlossen ihr jetzt nichts mehr zu geben, weil bis ans Lebensende unter Dauerstress stehen ist nicht so schön und wenn es garnichtmehr geht, wird sie dann eingeschläfert. Sie schläft halt momentan sehr viel. Zwischendurch aufstehen, bissel was essen, trinken und Toilettengang ist noch drin, aber mehr auch nicht. Da sie so viel schläft lässt sie die Körperpflege irgendwie links liegen und hat sehr fettiges, struppiges Fell. Ihre Schwester putzt sie zwar ab und an mal bissle mit, aber irgendwie wird das immer schlimmer und "klebriger" ^^
Ihre Schwester hat glattes, sauberes und glänzendes Fell. Also am Käfig kanns nicht liegen. Kann ich der Ratte irgendwie das Fell säubern? Wenn ja, mit was? Wenn nein, was soll ich denn tun?
Liebe Grüßchen
Ich hab ein Problemchen mit einer meiner beiden Ratten:
Meine Kleine ist sehr ungepflegt und schläft fast immer nur.
Also sowas fettiges, struppiges hab ich noch nie erlebt. Die Ratte hat Mycoplasmose, bisher war aber jede Behandlung total erfolglos. Ich würde es ja noch weiter mit andren Medikamenten ausprobieren, aber die Ratz schluckt das von selbst nicht und wenn sie die Spritze sieht bekommt sie sowas von Panik...
Ihre Schwester hat glattes, sauberes und glänzendes Fell. Also am Käfig kanns nicht liegen. Kann ich der Ratte irgendwie das Fell säubern? Wenn ja, mit was? Wenn nein, was soll ich denn tun?
Liebe Grüßchen