- Fettiges, struppiges Fell und dauermüde Ratte? Beitrag #41
E
Emblazoned
Guest
Und TH-Ratten wurden zumindest schon mal tierärztlich versorgt und untersucht, leider oft im Gegensatz zu Zoohandlungsratten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Racy, klar, die Bilder sind widerlich, vorallem weil das Futter auch aussieht wie Kloeinstreu und so viele Ratten in so nem Kasten sitzen und auch ununterbrochen am werfen/stillen sind, aber dennoch hatte ich bisher keine Probleme mit bissigen, verstörten oder bereits kranken Tieren (also sie wurden erst danach krank, als wir sie ein paar Wochen hatten, aber alle andren Ratten aus Tierheimen können auch nach einer Woche krank werden...), so wie die meisten Leute Zooratten betiteln. Dann les ich oft, dass es recht lange dauert, bis Tierheimratten zahm werden, wenn überhaupt. Meine 3 waren eigentlich von anfang an zahm und die beiden jüngeren kamen auch schon am ersten Tag zu meiner Hand und liesen sich aus der Hand füttern. Wenn sie doch so schlecht behandelt wurden, sind sie dann so zahm? Ist auch klar, dass nicht alle scheu sind, aber sind wohl nicht viele Tierheimrattis sonderlich zutraulich.Zoohandlungen sind deshalb schlimm weil man damit etwas unterstützt das total wiederlich ist
Ich BIN Vegetarierin, ansonsten würd ich bestimmt nicht so schimpfen, weil es mir wohl wie so vielen andren auch egal wäre, was da auf meinem Tisch steht.Wieso kaufst du kein Bio-Fleisch oder wirst Vegetarierin?
Mag ich nich bestreiten, aber wieso züchtet man eig. Ratten, wenn es eh schon genug gibt? Und wieso muss ich mir die vom Züchter holen, wenn ich mir auch gezüchtete aus dem ZooLa holen kann?Ich meine - wenn man diese Bilder gesehen hat, ist es dann nicht völlig selbstverständlich, dass man das nicht tolerieren kann?
Hab ich gesagt, sie müssen nicht artgerecht gehalten werden?Und ich finde auch, dass es den Heimtieren gegenüber unfair ist, wenn man sagt, sie müssen nicht artgerecht gehalten werden, bloß weil andere Tiere mehr gequält werden.
IE NACHFRAGE BESTIMMT DAS GESCHÄFT! Diese Massenzuchten können nur aufhören, wenn die Nachfrage gegen Null geht!
Weil Ratten zum Glück keine nachtragenden Tiere sind, weil sie den Menschen oft auch dann Vertrauen entgegenbringen, wenn die es eigentlich gar nicht verdient haben.Wenn sie doch so schlecht behandelt wurden, sind sie dann so zahm?