hast ja recht, reiten können wann man will, das ist eben schon was anderes. ich kann das trotz reitbeteiligung glücklicherweise, pferd steht immer da und wartet.
aber line hat schon recht, gefühlsmäßig macht man da einiges durch.kann auch ein lied davon singen, auch ohne eigenes pferd.
ich kann deine eltern verstehen, du bist 13 und schule wird auch nicht so einfach weiter gehen, deinem pferd ist egal ob du viele hausaufgaben hast oder eine arbeit schreibst - es will dich jeden tag sehen oder du hast zumindest jeden tag was im stall zu erledigen - stell dir das nicht sooo einfach vor.
Nutzt doch erstmal weiterhin das angebot deiner freundin, zeug deinen eltern, dass die reiterei auch über jahre (!) hinweg ein großes hobby von dir ist. wie lange reitest du eigenlich schon?
und zeig deinen eltern vorallem, dass auch in 2-3 jahren pferde für dich noch interessant sind, wenn Jungs ins Spiel kommen

ich kenn viele die dann die Reiterei aufgegeben haben.
Bis dahin kannst du noch viel von den Pferden deiner Freundin lernen, reifer werden und nochmal überdenken ob du wirklich ein Pferd versorgen kannst, zeitlich und finanziell.
Grüße