ich will auch ein pferd..... :(

Diskutiere ich will auch ein pferd..... :( im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hey, also meiner is deswegen so günstig weil er das privat macht. der hat die weide verpachtet an uns und macht gleich hufe mit. er raspelt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #21
hey,

also meiner is deswegen so günstig weil er das privat macht.
der hat die weide verpachtet an uns und macht gleich hufe mit.
er raspelt nur, hab keine eisen.

es kommt drauf an was gemacht werden muß beim pferd, deswegen unterschiedliche preise.

grüße

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #22
@bela: Das will ich ja auch gar nicht!

Ich zahle 205 € Stallmiete und muss so gut wie alles selbst machen (füttern,misten,auf die koppel bringen). Bei uns kosten Boxen mit Vollpension, Halle und allem pi pa po zwischen 255 und 300 €. Mit Padock und Koppel noch mehr.

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #23
Hm
Burani zahlt 12 Euro, Friedel 70 für den Hufschmied? :shock: Wieso ist das so unterschiedlich?

12 € sind da schon super billig!
Schätze, dass Buranis Pferd barfuß geht und nur die Hufe geschnitten bekommt.
Unsere Pferde sind vom Frühjahr bis Ende Herbst rundherum beschlagen. Die Eisen haben dann noch zusätzlich Videastifte, damit die Pferde auf Pflaster, Teerwegen usw. nicht rutschen.

Liebe Grüße
Friedel

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #24
Dann sind 70 € aber auch recht günstig, oder? Kenn mich mit den Preisen dafür auch nicht so aus weil mein Barhuf geht. Hatte eine zeitlang einen Hufpfleger der 60 € nur fürs ausschneiden (mein Pferd hat ein Fehlstellung) verlangt.

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #25
Warum macht ihr das so unterschiedlich?Was ist besser an barhuf gehen oder mit Eisen?

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #26
Das ist einstellungssache bzw. hängt von dem Pferd ab. Es gibt pferde deren Hufe zu empfindlich sind bzw. schnell einreissen od. sehr weich sind und sich deshalb extrem ablaufen diese pferde müssen beschlagen werden. Da meine "gute" Hufe hat also recht harte und ich so gut wie ausschließlich im gelände reite wird sie nicht beschlagen. Wenn man allerding viel auf hartem boden (Teer) oder Sandplätzen reitet ist es schon besser wenn das pferd eisen hat.

Falls ich was vergessen habe könnt ihr mich gern korrigieren!

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #27
hey,

ja mein pferd läuft barhuf, und wenn dann kommen kunststoffbeschläge drunter,aber nur für wanderritte. da ich viel gelände und reitplatz gehe und kaum teer benötige ich keine eisen.

grüße

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #28
Wir haben unsere Pferde nur in der Ausreitsaison rundherum beschlagen, da wir sehr viel ausreiten und die Wege zum Teil aus Schotter sind.
Ohne Eisen verschleissen die Hufe dann einfach zu schnell und die Pferde werden fühlig und wären dann längere Zeit nicht reitbar.

Liebe Grüße
Friedel

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #29
hallo sandra,

da du finanziell von deinen Eltern abhängig bist, sollten deine Eltern mit dem Pferdekauf voll hinter dir stehen!

Ich rate dir, reite bei Freunden, oder such dir eine Reitbeteidigung und wenn du eigenes Geld hast, kaufst du dir dein eigenes Pferd.

So kannst du noch reichlich Erfahrungen sammeln, die immer nützlich für dich und dein Pferd sind.

ganz viele Grüße
Barbara

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #30
Nee also ich find mit 13 ein Pferd ist keine gute Idee!

Weiß nicht mehr wer, aber irgendwer hat geschrieben, "wenn die Noten schlechter werden, verkaufen wir das Pferd"
Find ich nicht gut. Dnn holt man sich ein Pferd und wenn doie Note nicht mehr ganz so gut ist, kommts wieder weg!

Also wenn man schon länger ein Pferd hat, dann hat man auch einigermaßen den Rhythmus zeitmäßig raus, wie man das mit schule einteilt und so.

Aber wenn man sagt: "Ich hab nen Freund, reite ab und zu bei meiner Freundin und hab nebenbei noch schule" find ich auch nicht gut!
Dann muss man für arbeiten lernen, hat mal mehr bock sich mit dem Freund zu greffen und mit freundinnen... Also 8-9 Klasse will ich sehen, dass du dich regelmäßig mit deinem Freund triffst, für nervige Mathe- und Lateinarbeiten lernst und dich gleichzeitig um ein Pferd kümmerst! Da kannst du nicht einfach sagen : "mama mach mal" denn du hast dich selbst verantwortet, dich regelmäßig um das Tier zu kümmern!
Und auch wenn man mal keine Lust hat, musst du dich kümmern! Täglich bewegen, putze, regelmäßig ausmisten und füttern! Wenn du pech hast und ein Tier kaufst, dass leider nach einiger Zeit eine Krankheit bekommt, die viel Pflege beansprucht, dann hast du den Salat und stehst voll unter Druck! Dann ho, dir lieber eine Katze oder einen Hamster, denn die machen nicht annähernd so veil Arbeit wie ein Pferd (kommt drauf an, wie viel man davon hat!)

Such dir liener eine Reitbeteiligung, denn da kannst du Beschied sagen, wenn du nicht kommen kannst, weil dir irgendwas wichtiges dazwischen kommt.

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #31
hallo
ich bin jetzt 14 jahre alt und hätte auch gerne ein pferd.
meine eltern sagen aber auch nein, ehrlich gesagt bin ich froh drüber. auch wenn ich eins will.
denn ich gehe aufs gymi und ganz so einfach ist das auch nicht (vor alem latein) handball habe ich auch noch nebenher.
und später ghets dann ja los mit ausbildung/studium usw...
ich bin froh, dass ich jetzt meine eltern für eine reitbeteiligung überreden konnte, und wenigstens dass machen kann.
gruß struppl

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #32
Hallo
Hm weiß jetzt leider nciht wo das Problem liegt ich bin 15 und habe mein Pferd mit 13 bekommen und mein Pferdi ist ein bissel ein Problempferdchen,denke aber schon dass ich auf jeden Fall genug verantwortung übernehmen kann!
Alle bei uns am Hof sind 14,15,13 und haben ein Pferd, meine Rb ist 13 und es klappt.
Tuniere gehen auch schon viele , die grade mal 10-12 sind, was ich aber persönlich nicht in Ordnung finde.
Da werden die Kinder mit Sporen und Peitsche draufgesetzt und wissen eigentlich gar nicht wirklich dass die auf einem Lebewesen sitzen, also ich sag ja nur manchmal, nicht dass mich da einer falsch versteht! :wink:
Ich bekomme Schule und alles auch so grade unter einen Hut, ist nicht immer einfach aber es funktioniert!
Naja ich denke aber ncith dass sich jeder ein Pferd kaufen sollte nur weil er über die 13Grenze ist, es ist von Person zu Person unterschiedlich!
Und deswegen denke ich dass die Sache nicht so einfach zu beurteilen ist-meine Meinung.
Lg Tinkas

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #33
hallo leute,

über das alte lässt sich streiten aber das ist auch gar nicht das thema. aber ich denke die eltern haben schon ihre gründe wenn sie zu einem pferd nein sagen. ob es nun finanzielle sorgen sind oder einfach die ungewissheit ob sich das kind dann auch wirklich um das pferd kümmert. die eltern können das immer noch am besten einschätzen. und wenn ich mal überlege. es gibt genug reitbeteiligungen die wirklich für 5-6 tage die woche mädels suchen die sich um das pferd kümmern - ist doch dann eigentlich fast so als ob es das eigene ist.

lg

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #34
die rb die ich jetzt habe könnte ich auch 5 mal besuchen, was ich auch gerne machen würde, wenn ich mehr zeit hätte. :cry:
gruß struppl

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #35
Ich wünsche mir auch schon seit Ewigkeiten ein Pferd und meine Eltern haben sich endlich breit schlagen lassen. Da freue ich mich natürlich, aber ich weiß auch, dass es ein stressiges Unterfangen wird. Doch ich bin bereit das auf mich zu nehmen. Wenn du dir nicht sicher bist, dass du den Stress aushälst und bereit bist einiges aufzugeben, dann denke ich solltest du die Finger davon lassen. Ansonsten viel Glück!

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #36
mhmmm.

ich bin 13. ich hätte sogar schon einen stall bei meiner freundin für umsonst.
meine eltern haben eher angst darum, dass ich mich nach 3, 4 monaten nicht mehr drum kümmern will weil das mit 6 jahren schon mit mreinen kaninchen der fall war,
aber ich meine ich habe in 7 jahren schon allerhand gelernt und bin auch .verantwortungsvoller.(ja,das passt) geworden.

mb sandra

also mit 6 ist man zu klein um allein ein tier zu versorgen
ja einstellen ist so eine sache, das wäre vlt. noch günstig aber auf dauer bruachst du auch kraftfutter oder zufutter, das kostet auch ne menge, das kann deine freundin nicht alleine tragen...dann eben noch tierarzt, ausrüstung und hufschmied...
da können kosten auf dich zu kommen...
ich würde es zeitlich schaffen ein pferd unter den hut zu bekommen, jedoch scheitert es an der finanziellen seite. und ich bin die einzige bei uns in der familie die reitet, was wenn mit mir mal was ist? bein gebrochen?
ich wäre mit einer rb ganz zufrieden, da ich die kosten nicht alleine tragen müsste

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #37
Jaja ich will auch ein Pferd

• ich will auch ein pferd..... :( Beitrag #38
Jaja ich will auch ein Pferd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich will auch ein pferd..... :(

ich will auch ein pferd..... :( - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben