Hab neues Trfu

Diskutiere Hab neues Trfu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Heute habe ich ein neues Futter gekauft, kennt es jemand ? Es heißt VETERINARY Hill's SCIENCE PLAN FORUMLATED
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab neues Trfu Beitrag #1
C

Chris85sie

Hallo
Heute habe ich ein neues Futter gekauft, kennt es jemand ?
Es heißt VETERINARY Hill's SCIENCE PLAN FORUMLATED

• Hab neues Trfu Beitrag #2
Ich kenne das, ich kenne das!! *meld meld*

Ok. Was nu? Ob es gut ist? Keine Ahnung ^^

Vieleicht nerve ich mit der Frage...: Könntest du büdde die Zusammensetzung erläutern?

• Hab neues Trfu Beitrag #3
Hatte ich gerade vor ;)
Einen Mooooment ! :)

• Hab neues Trfu Beitrag #5
hills hat keinen guten ruf, das sage ich gleich im voraus (stand im verdacht tierversuche zu machen, habe aber auch noch keine wirklich gute sorte gesehen. viel zu viel magenfüller, also getreide drinnen)

dein futter:

ZUSAMMENSETZUNG
Huhn (mind. 20 % Huhn; mind. 30 % Huhn und Truthahn zusammen):und der rest??
Gemahlener Mais pfui
dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein wozu ist das nötig?
Sojabohnenmehl pfui
tierische Fette naja, ist ok, aber welches?
Maiskleber pfui
Proteinhydrolysat
Pflanzenöl pflanze hat im hund nix verloren, nützt da nix
Volltrockenei
Leinsamen, Salz, Kaliumchlorid/Kaliumcitrat, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbargemacht

FAZIT: ich würds nicht füttern... oder was meinst du, dobby?

• Hab neues Trfu Beitrag #6
Echt? Hills soll schlecht sein? Mhmm... habe ich doch wo anders im Forum anders gelesen?? Komisch.

• Hab neues Trfu Beitrag #7
Also da steht nix von Getreide drin ???

• Hab neues Trfu Beitrag #8
Wo bleibt die Zusammensetzung, kleine ^^
Lass dich nicht so von deinem tun ablenken :mrgreen:

• Hab neues Trfu Beitrag #9
Also ich höre auch zum ersten mal das Hils nicht gut ist und ich frage seid ein paar tagen durch mehre Foren was ich meinem Hund geben kann das das jetzige kein super gutes ist aber wir probieren jetzt erstmal Bosch.
Und ich find die zusammensetzung klingt garnicht schlecht die du da reingesetzt hast

• Hab neues Trfu Beitrag #10
hast du schon... ich dachte dobbys sehen gut *ggg*

mais ist getreide... hat im hundefutter nix zu suchen. ist nur ein billiger magenfüller..

verursacht allergische reaktionen, durchfall,...

und nährwert ist gleich null...

also im chi-forum wird absolut auf getreide-frei geachtet und da steht hills eher auf der "nicht gut"-liste

• Hab neues Trfu Beitrag #11
Black dobermann guck mal ein paar beiträge wieter oben der link da ist zum futte rund da steht die zusammensetzung:
ZUSAMMENSETZUNG
Huhn (mind. 20 % Huhn; mind. 30 % Huhn und Truthahn zusammen): Gemahlener Mais, dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Pflanzenöl, Volltrockenei, Leinsamen, Salz, Kaliumchlorid/Kaliumcitrat, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbargemacht

• Hab neues Trfu Beitrag #12
Ja immer noch besser als !!! ;)
Und mein Gott ... bei den vielen Sorten blickt man nicht mehr durch ...
Und woher kann man den das Wissen ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wo bleibt die Zusammensetzung, kleine ^^
Lass dich nicht so von deinem tun ablenken :mrgreen:

Steht oben der link ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab neues Trfu Beitrag #13
wegen dem getreide-frei? ich schreib dir da ne PN, wäre etwas sehr OT...

• Hab neues Trfu Beitrag #14
Okay .. der mais stimmt ...
Bor es ist zum verzweifeln ...
War heute im Maxi Zoo doer auch Zoo & Co genannt .. da war überall Gedreide drin oder anstatt Gedreide dann aber Reis oder Tierische Nebenzeugnisse oder oder ... also irgendwie ... naja
Und ich möchte nicht unbedigt 20 Euro für 800 G ausgeben :(

Bosch istglaub ich auch gut aber auch ziemlich teuer und ich bekomme harz 4 also von daher ...

• Hab neues Trfu Beitrag #15
Ich bekomme auch hartz 4 und habe für den 15kg sack glaube 29€ bezahlt.
Also ich glaub da war dein Hills teurer ;)

• Hab neues Trfu Beitrag #16
chris, dann stell auf nassfutter oder barf um..

barf kostet z.b bei einem CHI knapp 15 cent am tag.

terra canis knapp 50 cent
real nature ca das selbe

ryzoom (ein futter das nur über händler bezogen werden kann) kostet knapp 80 cent am tag...

ist aber alles nass und ich gehe von den 200 gramm dosen aus.

• Hab neues Trfu Beitrag #17
Ja, ich sehs doch schooonn.... und Dobis sehen sehr wohl gut *zu dir rüber blinzel* ;)

Da ist ja auch noch Salz drin... das gehört doch auch nicht rein.
Und das Getreide steht an erster Stelle, wo eigentlich Fleisch sein müßte... naja, Getreide sollte natürlich ganz raus....

Hast du dich mal hier rumgeschaut? Da wurden noch viele gute Hundefutter marken genannt.... da biste auf der sicheren seite.

• Hab neues Trfu Beitrag #18
ich such mal die ganzen getreidefreien sorten raus *gleich wieder da*

• Hab neues Trfu Beitrag #19
Ich bekomme auch hartz 4 und habe für den 15kg sack glaube 29€ bezahlt.
Also ich glaub da war dein Hills teurer ;)

Mmh echt ? Das ist Günstig .. hier in Essen kostet das von Boch ca 800 g schon 12 euro

• Hab neues Trfu Beitrag #20
Trocken:

Acana
Animals nature wellness
animals nature exotic
Bestes Futter MicroCroque Maintanance
Bestes Futter Youngster Banane
Bestes Futter Fenrier* (relativ große Brocken,die bei meinen sehr beliebt sind)
Bestes Futter Fenrier spezial*
CDVet Minicroc sensibel (gibt es auch in größeren Brocken für Hunde, die gerne was zerbeissen (kaltgepresst)*
Exclusion* (relativ große Brocken, die bei meinen aber sehr beliebt sind)
GranataPet (hier ist ein sehr kleiner Teil an Haferkleie enthalten, die aber keine Stärke enthält und lediglich als Ballaststoff dient und nicht nachteilig ist, es sei denn der Hund ist allergisch darauf)
Luposan
Lupovet Hypoderm Sensibel Mini und in großen Brocken, für Hunde, die gerne was zerbeissen (kaltgepresst)*
Orijen
Yomis (kaltgepresst)*
ZiwiPeak Cuisine, leicht weich und kleine dünne Plättchen für Welpen und zahnlose Hunde besonders geeignet (kaltgepresst)*

nass:

animals nature Pferdefleisch mit Kartoffeln (für Allergiker)
Boos,
Chewing,
Granatapet,
Fröschle,
Herrmanns, es gibt jetzt neue getreidefreie Sorten z.B. Bio-Rind mit Süßkartoffeln+Gemüse oder mit Salat, Gemüse und Sprossen etc.
Kale,
Kiening,
TerraCanis,
TerraPura ggf. gemischt mit Dosengemüse von TerraPura

freudlicherweise zur verfügung gestellt von lorena aus dem chihuahua forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab neues Trfu

Hab neues Trfu - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben