Hab neues Trfu

Diskutiere Hab neues Trfu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guck mal bei Zooplus auf der seite da hab ich es bestellt. Oder fals du dich für Barf interessierst hab ich heute diese tolle seite bekommen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab neues Trfu Beitrag #21
Guck mal bei Zooplus auf der seite da hab ich es bestellt.
Oder fals du dich für Barf interessierst hab ich heute diese tolle seite bekommen : Da steht auch was es am tag für welche rasse kosten würde inetwas

• Hab neues Trfu Beitrag #22
Okay .. ich werde dann mal im Internet TrFU bestellen dann bin ich auf der richtigen Seite ..
Weil gerade weile meine Hündin ein Drei beiner ist gehört da kein Getreide rein! Und möchte ihr gutes bieten, nur habe ich heute das Futter gekauft weil ich ich mir sicher war und die anderen waren von der Zusammensetzung noch schlimmer :(

• Hab neues Trfu Beitrag #23
na jetzt hast eine ganze liste von getreidefreiem...

Off-Topic
hast meine PN bekommen?

• Hab neues Trfu Beitrag #24
ja habe ich ;)

• Hab neues Trfu Beitrag #25
Ich sehe das Problem auch zum einen darin, dass man nicht weiß was die anderen 70% Fleischanteil sind.
Aber vor allem enthält das Futter einfach viel zu viel Getreide. Mais und Soja müssen hier als billige Proteinquelle herhalten, zudem enthält das Futter auch noch Maiskleber (Gluten) welches als ein häufiger Allergieauslöser für Hunde gilt.

In meinen Augen auch wirklich kein gutes Futter, vor allem nicht, da es auch doch relativ teuer ist.
Da ist ja auch noch Salz drin... das gehört doch auch nicht rein.
Salz gehört allerdings ins Hundefutter, wird nur von vielen Herstellern nicht deklariert, da sie wissen, das es bei den Käufern (zu unrecht) eine geringe Akzeptanz hat.

Der Hund als Raubtier hat einen relativ hohen Natriumbedarf (prozentual höher als beim Menschen). In der Natur nehmen Raubtiere sehr viel Natrium über das Blut ihrer Beutetiere auf. Salz ist lebenswichtig und gehört ins Hundefutter (am besten Meersalz ohne künstliche Trennmittel).

Damit du nicht weiterhin im Dunkeln tappst bei der Futtersuche empfehle ich diese Seite:

Ich selber würde die Rohfleischfütterung (Barf) empfehlen, das ist relativ günstig und eine wirklich gute und gesunde Ernährung für den Hund.

• Hab neues Trfu Beitrag #26
hey chrissie ,

also beim nassfutter finde ich dr. adlers gut - dafür habe ich mit jetzt auch entschieden

Zusammensetzung

90% feleisch und fleischnebenprodukte ( davon 100 % lamm )
5% Kartoffeln
5/ gemüse
Pfalnzenöle (Omega 3+6 )
Mineralstoffe
Inulin 0,1%

also ich find die zusammensetzung gut und auch der preis ist ok

1,09,die 400 gramm dose (ungefähr )

lg

• Hab neues Trfu Beitrag #27
Hallo Tierfreund
Habe mich dazu entschieden Trocken futter zu füttern und einmal am tag bekommt die auch Barf ;)
Nur leider habe ich doch das falsche futter gekauft ... :(

Es ist mir wichtig das sie Ein gutes Futter bekommt. D.h Getreide frei, zuckerfrei und wenig an Rohasche dafür viel Fleisch anteil ...
Ich habe dieses Futter wohl gekauft weil alle anderen noch schlechter waren und mich nicht so überzeugt haben, ich wollte ihr eben ein besseres futter bieten als das alte

• Hab neues Trfu Beitrag #28
@ chrissie

ja beim trockenfutter hab ich mich auch noch nicht so richtig was ich nehmen soll =(

Liebe grüße

• Hab neues Trfu Beitrag #29
Hallo Tierfreund
Habe mich dazu entschieden Trocken futter zu füttern und einmal am tag bekommt die auch Barf ;)
Nur leider habe ich doch das falsche futter gekauft ... :(

Es ist mir wichtig das sie Ein gutes Futter bekommt. D.h Getreide frei, zuckerfrei und wenig an Rohasche dafür viel Fleisch anteil ...
Ich habe dieses Futter wohl gekauft weil alle anderen noch schlechter waren und mich nicht so überzeugt haben, ich wollte ihr eben ein besseres futter bieten als das alte

Wir hatten dir doch schon Vorschläge gemacht,und das man diese Futter nur im Internet kaufen kann:eusa_think:Warum gehst du dann in den nächsten Futterladen und kaufst das,kann ich gar nicht nachvollziehen.zumal Hills ja auch elendig teuer ist:eusa_doh:
Naja,Lehrgeld haben wir wohl alle bezahlt:mrgreen:
Ich schlage dir vor :

Ein ordentlicher Shop mit Superservice,auch telefonisch!!!!!!!Bestelle dort schon ein paar Jahre.
Aber bitte kein:
Bosch
Happy dog
etc dort bestellen,schau bitte bei getreidefrei!!!!

Bestes Futter
Wolfsblut
Acana getreidefrei
Orijen
Platinum natural

Liebe grüße

• Hab neues Trfu Beitrag #30
Wir hatten dir doch schon Vorschläge gemacht,und das man diese Futter nur im Internet kaufen kann:eusa_think:Warum gehst du dann in den nächsten Futterladen und kaufst das,kann ich gar nicht nachvollziehen.zumal Hills ja auch elendig teuer ist:eusa_doh:
Naja,Lehrgeld haben wir wohl alle bezahlt:mrgreen:
Ich schlage dir vor :

Ein ordentlicher Shop mit Superservice,auch telefonisch!!!!!!!Bestelle dort schon ein paar Jahre.
Aber bitte kein:
Bosch
Happy dog
etc dort bestellen,schau bitte bei getreidefrei!!!!

Bestes Futter
Wolfsblut
Acana getreidefrei
Orijen
Platinum natural

Liebe grüße

Du hast noch

Yomis
Canis Alpha
Lupovet vergessen

@Tierfreund

Dr. Alders ist gut, aber DAS hier ist noch deutlich besser:

• Hab neues Trfu Beitrag #31
Schwange nun zwischen
Acana getreidefrei und
Orijen .. Kann mich nit entscheiden :D

• Hab neues Trfu Beitrag #32
Lass Dir Proben kommen und gucke, was Dein Hund lieber frisst.

• Hab neues Trfu Beitrag #33
Schwange nun zwischen
Acana getreidefrei und

Du mußt probieren,was besser vertragen oder gefuttert wird.
Meine konnten z.B.Orijen nicht so gut vertragen(Riesenmengen an Output)aber mit Acana kommen sie super zurecht.:D

Liebe Grüße

• Hab neues Trfu Beitrag #34
Bei Felix ist es genau umgekehrt.

• Hab neues Trfu Beitrag #35
Haben heute Muskel,Mix grün und herz mit Obst und Gemüse geholt von :mrgreen:
Ich gebe ihr es mal übers we, je nach dem wie sie es annimmt und verträgt vielleicht sogar für immer BARFEN
Ja muss ich mal gucken wo ich anfragen kann um eine Futterprobe zu bekommen... wenn es sich noch lohnt ;)

• Hab neues Trfu Beitrag #36
Schwange nun zwischen
Acana getreidefrei und

Also habe mir Proben zu schicken lassen.
Acana Getreide frei und Orijen sind beide sehr beliebt!
Ich finde es gut weil es auch kleinere stückchen sind das kleinere Hunde gut fressen können.
Wolfsblut hatte ich mir auch 3 Proben schicken lassen aber davon ist jeher abzuraten bei kleinen Hundis da es ziemlich große brocken sind ...

• Hab neues Trfu Beitrag #37
Also habe mir Proben zu schicken lassen.
Acana Getreide frei und Orijen sind beide sehr beliebt!
Ich finde es gut weil es auch kleinere stückchen sind das kleinere Hunde gut fressen können.
Wolfsblut hatte ich mir auch 3 Proben schicken lassen aber davon ist jeher abzuraten bei kleinen Hundis da es ziemlich große brocken sind ...

Also mein kleiner 3kg-Yorkie frißt alle Sorten!!!!Wolfsblut:phaben doch Zähne die Hunde.
Aber das Salmon,Range Lamb und Wild Duck haben alle kleine Kroketten!!!

LG

• Hab neues Trfu Beitrag #38
Ich füttere Acana ist wenig Getreide drin ist lang nicht so fettig wenn man es anfäßt! Preise sind auch nicht hoch jedenfals nicht so hoch wie bei Hill's! Von der zusammensetzung ist viel drin was man bei deutschen herstellern gar nicht findet!
Google es doch einfach mal:)!
Wenn es komplett ohne Getreide sein soll haben sie auch sowas im Programm!
Sie haben eigentlich alles Welpen, Adult, senior, Light und auch für Sportlich sehr Aktive Hunde ein höchstleistungsfutter!

Lg Yvi

• Hab neues Trfu Beitrag #39
Ich füttere Acana ist wenig Getreide drin ist lang nicht so fettig wenn man es anfäßt! Preise sind auch nicht hoch jedenfals nicht so hoch wie bei Hill's! Von der zusammensetzung ist viel drin was man bei deutschen herstellern gar nicht findet!
Google es doch einfach mal:)!
Wenn es komplett ohne Getreide sein soll haben sie auch sowas im Programm!
Sie haben eigentlich alles Welpen, Adult, senior, Light und auch für Sportlich sehr Aktive Hunde ein höchstleistungsfutter!

Lg Yvi

Acana ist auch spitze,gibt es aber auch hier,mein Lieblingsshop;):

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab neues Trfu

Hab neues Trfu - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben