Hamster niest....Einstreu?

Diskutiere Hamster niest....Einstreu? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe mir am Montag eine kleine Hamsterdame gekauft bei der ich nun festgestellt habe, dass sie niest. Hauptsächlich niesen tut sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster niest....Einstreu? Beitrag #1
M

melly130488

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir am Montag eine kleine Hamsterdame gekauft bei der ich nun festgestellt habe, dass sie niest.
Hauptsächlich niesen tut sie, wenn sie mit der Nase auf dem Boden durch den Käfig läuft. In der Zoohandlung hatten die Hamster nur Sägespäne, ich habe jetzt allerdings auch Heu und Stroh zum Nestbau.
Kann es sein dass sie darauf reagiert?
Sie hat keine laufende Nase und fressen und im Rad ihre Runden drehen tut sie auch. Also sie ist topfitt bis auf das niesen.

Würde mich über schnelle Antwortet sehr freuen.

LG Melly

• Hamster niest....Einstreu? Beitrag #2
Hallo,
kann sein das es am Heu oder auch am Stoh liegt!
Es gibt entstaubtes Heu und Stroh und nicht entstaubtes, da musst du einfach mal sehen wer sein Wort hält! Versuch dochmal einfach das Stroh und Heu wegzulassen und beobachte dan ob das niesen aufhört! Wen nicht dan würde ich dir raten zum TA mit dem kleinen zu gehen! Ansonsten kannst du stroh ja weglassen und Qualitatives Heu kaufen!

• Hamster niest....Einstreu? Beitrag #3
Hi!

Danke für die Antwort.
Habe gestern das Heu und Stroh entfernt allerdings den Käfig noch nicht ganz gereinigt.
Danach hat sie gestern Abend und heute Morgen nicht mehr so viel geniest.
Habe eben entstaubtes Hanfstreu gekauft und werde heut Abend den Käfig gründlich reinigen.
Wenn es dann nich besser wird werde ich mit ihr zum TA gehen.

LG

• Hamster niest....Einstreu? Beitrag #4
Lass ihr aber bitte etwas Reststreu da.

Gerade weil sie erst Neu ist streßt es sie wen jetzt wieder alles Neu riecht. Allgmein bei jeder reinigung immer etwas altes Streu dazu,damit der vertraute Geruch da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster niest....Einstreu?

Hamster niest....Einstreu? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hamster niest: Hallo, mein Hamster Niest seit einer Weile, doch so doll wir heute habe ich es noch nie bemerkt. Dazu ist sie seit längerem nicht mehr aktiv d. h...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Niesender Hamster wegen Pilz?: Einen schönen guten Abend! :) Mein Hamster ist circa 4 Monate alt und seit ich ihn habe, niest er häufig. Besonders wenn er irgendwo schnuppert...
Kaninchen (3) müffelt das andere hat leichtes Kopfwackeln: Hallo, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine zwei. Da ich sie neu habe erst Mal alles was ich weiß: Name: Usako Alter: um die 3 Jahre...
Oben