Neuling mit ein paar Fragen

Diskutiere Neuling mit ein paar Fragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo wir das sind meine Persönlichkeit Nadine und meine kleine Teddyhamster-Dame Tiffy haben als Newbie ein paar Fragen. Ich habe Tiffy jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #1
Tiffy85

Tiffy85

Hallo wir das sind meine Persönlichkeit Nadine und meine kleine Teddyhamster-Dame Tiffy haben als Newbie ein paar Fragen.
Ich habe Tiffy jetzt seit 3 Tagen, habe sie beim Spazieren gehen entdeckt als ein Mann mit zwei Kindern sie einfach in einem kleinen Karton ins Gebüsch gesetzt haben.
Habe sie dann ohne groß nach zu denken mitgenommen und hoffe ihr nun ein tolles Zuhause bieten zu können.

dsc0366l.jpg

Bin gleich am nächsten Tag los und habe ihr bei Hornbach ein 1m Aqua geholt, vorher hatte ich ihr mein kleines 60cm Aqua eingerichtet mit Einstrei, Heu einen Häuschen etcpp.

So wirklich mampfen mag Tiffy im Moment nicht, werde nachher mit ihr zum TA ob alles ok ist.

So jetzt habe ich eine Frage, ich weiß von einer Schulfreundin damals das sie mit ihrem Vater aus mehreren Styroporplatten die übereinander gelegt wurden ein Tunnelsystem gebaut, dieses hatte der Vater noch beschmiert aber mit was???
Gips? Putz? Fliesenkleber? Weiß da vielleicht jemand was mann nehmen kann?

Und wie baue ich in einem Aqua am besten Ebenen ein?

• Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #2
hallo tiffy!
hast du den mann wenigstens angzeigt?
tiere auszusetzen ist strafbar und ist in meinen augen einfach nur grausam!

bei deiner frage kann ich dir leider nicht helfen, kann dir aber diese seite empfehlen

da findest du viel wissenswertes über hamster.

zum thema etagenbau und sonst über haltung von hamstern kannst du mal die suchmaschine anschmeißen da gibt es schon viele themen drüber

• Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #3
hi!

das mit dem tunnelsystem stell ich mir gefährlich vor, dass der hamster doch irgendwie ans styropor kommt. du kannst ihr aber zb. eine korkröhre kaufen und holztunnel. oder du nimmst einen länglichen luftballon und umwickelst ihn mit nassem klopapier. wenn das papier trocken ist zerstichst du den ballon und hast einen völlig ungiftigen tunnel, den der hamster auch zum nestbau zerfetzen kann.

als etagen würde ich dir empfehlen, kleine tischchen zu bauen weil alles andere ist im aqua etwas umständlich.

lg

• Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #4
DANKE für den Tip mit dem Klopapier und dem Ballon!!!!!

• Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #5
Hallo,

das mit dem Styropor kenne ich irgendwie. Schau mal auf und dann links auf Hamsterbau gehen. Da wird das dann erklärt. Die haben da Beton genommen. So kann der Hamster auch nicht ans Styropor ran...

• Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #6
Hallo Katzenzunge, vielen Dank!
Genau sowas war das was ich suche:clap:

• Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #7
Du kannst dir auch nochmal hier tolle Eigenbauten angucken: .
Vielleicht findest du da auch noch tolle Ideen. Hast du denn schon ein Laufrad und was für ein Schlafhäuschen hast du?
Finde es toll, dass du (der oder die?) ok, den Hamster mitgenommen hast;).

• Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #8
Also ich hab für meine Hamsterlis en tunnelsystem aus Küchen-Klopapierrollen gemacht und im Käfig unter die einstreu gemacht! Die schlafen jezt sogar darin:lol:! Das mit dem Klopapier ist auch Cool und klingt einfach!

• Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #9
Also ich habe letztens gelesen, dass sich Aquarien nicht so sehr für Nagetiere eignen, weil die Luft nicht - wie durch Gitter hindurch- "fließen" kann und die Gase, die nach einer Zeit durch die Verdunstung von Urin entstehen (Ammoniak) auch nicht gesund für das Tier sind, aber auch nicht so gut entweichen können.

Hoffe der Satz war einigermaßen verständlich?

• Neuling mit ein paar Fragen Beitrag #10
für einen zwerghamster der gerne buddelt finde ich ein aqua ausgezeichnet. allerdings darf das aqua nicht höher als tief sein und selbstverständlich muss das aqua regelmäßig gesäubert werden und die pipiecken natürlich täglich.
ich hatte für unseren pflegehamster auch ein aqua, mit sehr hoher einstreu drin, ihm hat es sichtlich spaß gemacht seine gänge zu buddeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling mit ein paar Fragen

Neuling mit ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zum Hamster: Mich mal reinschleiche hier bei euch Hamsterfreunden, und gleich ein paar Fragen habe :lol:. Sohnemann(8) hat also vor wenigen Tagen sein erstes...
6 Kanarienvögel, dazu Fragen...: Hallo bin neu hier, und zwar habe ich seit 6 Kanarienvogel, die ich schon seit Mai besitze: 2. rote (Beide 10 Monate alt, die immer mehr an Farbe...
Ein paar kleine Fragen :D: hallo ihr lieben :) bin neu hier und wollt euch erstmal hallo sagen :) dazu muss ich noch sagen das ich absoluter fischneuling bin und noch keine...
Oben