Katzen und Kinder

Diskutiere Katzen und Kinder im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen zusammen, In drei/vier Wochen kommen unsere Katzen ja zu uns und ich hab mal wieder ne Frage ;) Mein Verlobter hat zwei Kinder (8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Kinder Beitrag #1
S

steffi_81

Guten Morgen zusammen,

In drei/vier Wochen kommen unsere Katzen ja zu uns und ich hab mal wieder ne Frage ;)

Mein Verlobter hat zwei Kinder (8 und 12) aus erster Ehe, die alle zwei Wochen für's Wochenende und in den Ferien bei uns sind. Wie gewöhne ich die Katzen (wenn sie kommen 12 Wochen alt) an die zwei Jungs?? Oder ist das gar kein Problem?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

LG
Steffi :)

• Katzen und Kinder Beitrag #2
Wenn sie die Kätzchen nicht bedrängen oder mit lautem Gegröhl etc. verschrecken, sondern sich schön ruhig mit ihnen beschäftigen und spielen (aber nur, wenn die Katzis auch Lust dazu haben), dann dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.

• Katzen und Kinder Beitrag #3
Genau! Wenn du es schaffst, die Jungs zur Zurückhaltung zu motivieren, dann klappt's auch mit den Katzen.

• Katzen und Kinder Beitrag #4
ich denke auch das man einen 8 und einen 12 jährigen jungen schon gut erklären kann warum es wichtig ist nicht zu grob und nicht laut an die katzen ran zu gehen. wichtig ist halt nur das wenn die katzen ihre ruhe wollen, das sie die auch bekommen ;)

• Katzen und Kinder Beitrag #5
Hi,

die Kids sind sowieso eher von der ruhigen Sorte - als kein gerenne und gerufe in der Wohnung.
Ich dachte eher so in die Richtung, ob die Katzen die Jungs auch "akzeptieren" da sie ja nur alle zwei Wochen mal bei uns sind, oder ob sie sie immer als Fremde betrachten und eventuell Angst haben werden? :?

• Katzen und Kinder Beitrag #6
ich kann jetzt nur von meinen erfahrungen sprechen, und ich denke jede katze hat da ihren eigenen charakter.
meine madame zum beispiel ist sehr ängstlich gegenüber fremden und lässt sich auch nicht anpacken und verschwindet meist ins katzenzimmer. unsere nachbarin die oben drüber wohnt kommt meist so 1-2 mal in der woche runter, und meine madame hat sich immer noch nicht an sie gewöhnt. pascha und grisu hingegen sind total offen gegenüber fremden auch wenn diese das erste mal da sind. jede katze ist da unterschiedlich.

• Katzen und Kinder Beitrag #7
Kann da Jenka nur zustimmen - jede Katze ist erstmal anders. Lilly rennt zu jedem und allem, ganz egal ob fremd oder nicht. Ferdl mag keine Männer, da ist er meistens weg.

Aber Deine Frage zielt ja eher in die Richtung, ob Katzen Menschen wiedererkennen, wenn ich das richtig sehe. Ich denke ja - wie gesagt, Ferdl mag keine Männer und verkriecht sich dann. Aber mein Papa und mein Bruder besuchen mich ab und zu mal (aber wahrlich nicht regelmäßig, und die Abstände sind weit größer als 2 Wochen) - die beiden kennt er aber trotzdem, da haut er nicht ab wenn die in die Wohnung kommen und läßt sich sogar streicheln.

• Katzen und Kinder Beitrag #8
Eine gute Freundin vom mir hat eine Katze aus sehr schlechten Verhältnissen übernommen.
Ich komme wöchentlich zum Frühstück dorthin, sie verkriecht sich nicht mehr, bleibt aber mir gegenüber reserviert. Anfassen geht nur mit ganz viel gutem Willen.
Unser kleiner Wildfang wird bei fremdem Besuch immer noch leicht panisch, Schwiegermutter, die in unregelmäßigen Abständen kommt, wir inzwischen geduldet.
Es könnte bei euch funktionieren.

• Katzen und Kinder Beitrag #9
dann werd ich mal schau'n ...

Ich denke ja, das es das beste ist, die Katzen zusammen mit den Kindern zu holen. Dann sind sie gleich das Wochenende bei uns, und dann etwas mehr als zwei Wochen später sind auch Ferien, da sind sie dann ne Woche da. Dann klappt das ganze vielleicht sogar besser als vermutet. - hoffentlich - :lol:

vielen Dank für eure Antworten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Kinder

Katzen und Kinder - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben