Hamsteranschaffung

Diskutiere Hamsteranschaffung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey =) ich möchte meinen Ziel einen Hamster zu kaufen näher kommen ;) will mir den aber nicht in einer Zoohandlung holen... habe mich jetzt in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsteranschaffung Beitrag #1
S

.ShE.

Hey =)
ich möchte meinen Ziel einen Hamster zu kaufen näher kommen ;)

will mir den aber nicht in einer Zoohandlung holen...
habe mich jetzt in Neubrandenburg umgehört.
Im I-net war das dichteste in Berlin, aber das möchte ich den kleinen nicht antun... sind immer hin 2 stunden fahrt.

Hab jetz auf einem Tierhof angerufen und die melden sich wenn sie wieder welche haben...
Ob das lange dauert? :?

• Hamsteranschaffung Beitrag #2
Huhu! Also ich habe meist die Erfahrung gemacht wenn ich was unbedingt wollte hat es lange gedauert, muss aber nicht sein.

Meine Hamsterdame Pebbels kam damals aus Stuttgart zu mir. Waren auch so 3 Stunden Autofahrt. Sie hat es gut überstanden. Aber ich würde es auch nicht noch mal machen, da es in der Nähe ja auch immer wieder Notfellchen gibt.

Hast Du mal in diversen Hamterforen geschaut? Weil da bieten sie ja eigentlich ständig irgendwelche Hamsternotfälle an. Ansonsten gibt es ja auch in den diversen Internetanzeigeblättern (Meine Stadt, Kijiji oder was auch immer) Anzeigen wo Hamster ein Zuhause suchen. Die wurden oft aus Unwissenheit angeschafft und man merkte schnell das sie doch nichts sind usw.

Du findest sicher schnell einen Hamster.

• Hamsteranschaffung Beitrag #3
Ob das lange dauert? :?
so genau kann man das nicht sagen. kommt ja immer drauf an wann und ob dort welche abgegeben werden.

hast du schon mal bei der hamsternothilfe geschaut?
dort gibt es immer ganz putzige kleine kerlchen die auf ein zu hause warten.

hast du dich schon über die haltung informiert?

lg jenny

• Hamsteranschaffung Beitrag #4
ja über die haltung habe ich mich schon informiert auch über ihre ernährung. ich denke ja schon seit bald 3 monaten darüber nach ob ein hamster zu mir passt und ich habe noch keinen grund gefunden warum ich mir keinen holen sollte ;)

okay ich guck mal weiter bei hamsterforen und hamsternothilfe, aber leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. naja schon,aber leider nicht was in der nähe von meinen wohnort ist :(

ich guck mal gleich nochmal =))

LG =)

• Hamsteranschaffung Beitrag #5
ich drück dir die daumen, du wirst sicherlich was passendes finden :D

• Hamsteranschaffung Beitrag #6
Ich hab was in Malchin gefunden, aber der Eintrag ist von 12.08.09

• Hamsteranschaffung Beitrag #7
nachfragen kannst du ja trotzdem, mein pflegehamster hatte ich auch ca. 2 monate.
probiers doch einfach, fragen kostet nichts ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsteranschaffung

Hamsteranschaffung - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hamster kaufen: Hey ich wollte mir einen Hamster zulegen, aber weiß nicht genau wo ich welche kaufen kann. Ich wollte keinen in der Zoohandlung holen, da ich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Projekt Zwerghamster: Hallo ihr Lieben:) Vllt kennt mich jemand noch aus der Hundecke, wobei ich auch ewig nicht mehr online war :) So, gestern war ich bei Freunden...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben