Frisuren für Pferde

Diskutiere Frisuren für Pferde im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Habe mal Videos dazu raus gesucht: http://www.youtube.com/watch?v=FhPuVRTMtbw&feature=fvwrel ein bisschen viel bla bla am Anfang...
  • Frisuren für Pferde Beitrag #22
ich gehe gerne her und verflechte das netz..habe im moment leider keine fotos!

• Frisuren für Pferde Beitrag #23
Schöne Zöpfe das netz hab ich auch mal gemacht doch jetzt ist die mähne von meiner reitbeteiligung ab weiß jemand frisuren für kurze mähnen (außer die trunier zöpfe) dafür hat er ein schönen dicken langen schweif:D

• Frisuren für Pferde Beitrag #24
huhu ,
also ich hab bei Mouton bisher nur 2 Arten von Zöpfen gemacht nähmlich den :

(aber da habt ihr ja schon ne Anleitung;) )

und den :

und zwar mache ich den mit sehr vielen Gummibändern fest weil Mouton eine extrem Dicke Mähne hat und zur der Zeit auch einen Kurzhaarschnitt *g* .

Ich hab mit auf einen Stuhl gestellt dass ich von oben drauf schauen kann. Dann nehme ich 3 Streifen und flechte sie bis es nicht mehr geht und mache ein Gummiband rein. Dann nehme ich 2 weitere Strähnen und flechte sie mit der bereits geflochtenen Strähne weiter bis es nicht mehr geht und wieder ein Gummiband rein dann wieder 2 Strähnen und genau das gleiche wieder bis zum Schluss. Man sieht die Gummibänder nachher nicht wenn man es richtig macht ...

Lg

• Frisuren für Pferde Beitrag #25
wir machen in den reitferien auch immer schicke frisuren für die hottas, wegen dem ruhigstehen:

ganz praktisch ist es wenn man die pferde in der box anbinden kann und dann heu in den trog füllt (hier bekommen sie beim putzen immer heu) dann stehen sie schön ruhig und halten den kopf runter :)

hier auch mal zwei bilder, einmal von einem schönen Netz bei Friesenmix Rasul:

aber nicht ganz fertig geworden ;-)

und einmal ein netz bei gelanda, nach ein paar stunden koppelgang ;-)

Thema:

Frisuren für Pferde

Frisuren für Pferde - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben