Voltigierpferde

Diskutiere Voltigierpferde im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo alle zusammen, Mich interessiert Eure Meinung zu Voltipferden. Wie seht Ihr das, wie mit ihnen umgegangen wird, wie sie trainiert werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Voltigierpferde Beitrag #1
*Lea*

*Lea*

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Mich interessiert Eure Meinung zu Voltipferden. Wie seht Ihr das, wie mit ihnen umgegangen wird, wie sie trainiert werden und was haltet ihr im allgemeinen vom Volti?
Zu meiner Person:
Ich voltigiere in einer M*-Gruppe bin 12 Jahre alt.
Ich habe schon oft gehört,wie über Voltigierpferde geredet wird und das ist meistens nicht so gut.
Es wird gesagt : Oh Gott die armen Pferde, die müssen immer mit dem Kopf an der Brust drei 80 kilo Leute Tragen. Und laufen immer auf einem Osterei.

Ich will gar nicht sagen, dass das bei manchen Gruppen so falsch ist, ABER
es gibt sehr sehr sehr sehr viele Gruppen, auf die das nicht zutrifft.

Jetzt möchte ich nur eure eigene Meinung zu Voltipferden hören.Egal ob sie gut oder schlecht sind

• Voltigierpferde Beitrag #2
ich sehe das nicht so...
ich denke es werden ruihge pferde mit voltigiertdie auch ruihge gangartten habenund wenn daspferd den kopf auf der brust hat und sich debi in die brust beißen kann ist ja i-was falsch..

bei jedem volti-pferd in jeder zeitschrift ist das pferd kurz vor der senkrechten ausgebunden und 80kg hallo was solls es gibt genug leute die 80kg wiegen und mit pferdn durchs gelände springen...das macht den pferden auch nix...

• Voltigierpferde Beitrag #3
Also ich kenne mich ncht mit Voltipferden aus aber ich sehen das so:

Solange die Pferde normal ausgebunden sind d.h. nase kurz vor der Senkrechten usw
auserdem viel abwechslung haben,
in form von Dressurarbeit, Gelände, Bodenarbeit ect. auserdem nicht überlastet werden
ist für mich jetzt mal so nichts schlimmes dabei.
Und wenn ich mir so die ganzen Voltishos anschaue sehe ich keinen der Bohnenstangen die da rumhüpfen die auf mich wirken als ob sie 80 kilo auf den Rippen hätten.

Allerdings gibt es leider wie überall auch hier negative bsp., die wie du schon sagtest das Pferd
so Ausbinden das es aussieht als würde es sich gleich selbst beisen uswuswusw.

*meine meinung*

wober ich nicht weiß wie es für den rücken der Pferde ist wenn vorallem noch ungeschulte
Kinder auf ihm herumhüpfen und in den Rücken plumpsen usw.
Das wird mit sicherheit nicht gut sein?... ka...

• Voltigierpferde Beitrag #4
Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm...
Wenn es denn ruhige, verlässliche Pferde sind und die Voltis nicht wie nasse Säcke auf dem Pferd rumhopsen, finde ich, stellt das abolut kein Problem da!
Was ich aber nicht soo toll finde ist, wenn einfach ein kleines Voltipony genommen wird und die ganzen kleinen Kinder darauf rumhopsen. Natürlich hat jeder mal klein angefangen, aber das sieht echt nicht schön aus... - und ich glaube nicht, dass es dem Pony dann noch sonderlich viel Spaß macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voltigierpferde

Voltigierpferde - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ältere Katze Neues Zuhause: Hallo, Leider durchsuche ich seit gestern Abend das Internet und finde wohl ähnliche Probleme, aber nicht genau meines. Vorab, ich denke sie...
Oben