Früheren Zweithund nun allein lassen????

Diskutiere Früheren Zweithund nun allein lassen???? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein großes Problem!!! Meine Mutter arbeitet in einer kleinen Firma, wo nur sie und ihre Chefs arbeiten. Der Chef meiner Mutter hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Früheren Zweithund nun allein lassen???? Beitrag #1
A

Alexa

Ich habe ein großes Problem!!!

Meine Mutter arbeitet in einer kleinen Firma, wo nur sie und ihre Chefs arbeiten.
Der Chef meiner Mutter hat zwei Whippets, die zwar voll lieb sind aber nicht gut rennen können. Da er ziemlich erfolgsbesesen ist, hat er sich noch einen Wlpen zugelegt, der angeblich der beste Renner aller Zeiten werden soll.:roll:

Auf jeden Fall ist dann der neue Hund ins Büro gekommen und Quinzey, einer der beiden älteren Hunde, war nicht damit einverstanden und hat den Welpen gebissen, obwohl er sonst wirklich nie gebissen, gekläfft oder sonst was gemacht hat. Ich glaube er war neidisch weil sich alles nur noch um das süße, kleine Fellbündel gedreht hat.

Der Chef meiner Mutter hat dann sofort gesagt, der Hund muss weg und nun sollen wir Quinzey nehmen.
Aber er müsste dann 5 Stunden alleine zu Hause bleiben und weil er früher ein Zweithund war und nie allein war weiß ich nicht ob das gut für den Hund ist.

Denkt ihr man kan dem 4-jährigen Rüden angewöhnen alleine zu bleiben, obwohl er früher ein Zweithund war???

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Lg

Alexa

• Früheren Zweithund nun allein lassen???? Beitrag #2
Hey,

also zu deinen Chef sag ich mal nichts... Das ist schlimm.

Aber ich denke, dass das geht. 5 Stunden sind auch völlig in Ordnung, nur du musst ihn langsam daran gewöhnen und nicht, dass er morgen schon 5 Stunden alleine bleiben muss.
Am besten ud fängst klein an, aber wirklich klein. Du gehst, ohne was zu dem HUnd zu sagen, aus der Tür raus, so dass er allein ist, wartest 2 Minuten und gehst wieder rein, der Hund wird nicht begrüßt oder verabschiedet, es soll normal sein, dass du rein und rausgehst, er hat da nichts zu melden...

LG Suru :]

• Früheren Zweithund nun allein lassen???? Beitrag #3
ich versteh nicht warum der Chef sich jetzt einen Welpen geholt hat? Er hat doch schon 2 Hunde und wenn er jetzt den einen weg gibt und den Welpen dazu holt, dann ändert sich doch nichts, oder?:eusa_think:

lg

• Früheren Zweithund nun allein lassen???? Beitrag #4
ich versteh nicht warum der Chef sich jetzt einen Welpen geholt hat? Er hat doch schon 2 Hunde und wenn er jetzt den einen weg gibt und den Welpen dazu holt, dann ändert sich doch nichts, oder?:eusa_think:
Sie hat geschrieben, dass der Chef den Hund weghaben will, weil er sich mit dem Welpen nicht versteht. So habe ich das zumindest verstanden ;)

LG Suru :]

• Früheren Zweithund nun allein lassen???? Beitrag #5
Der denkt das der Welpe ein besserer Rennhund werden kann als quinzey, deshalb gibt er Quinzey weg.

• Früheren Zweithund nun allein lassen???? Beitrag #6
Mein Rica musste leider auch die Erfahrung machen nachdem Anja letzten Sommer nicht mehr konnte.
Eigentlich hätte ich ihr gerne einen 2 Hund dazu geholt,a ber bisher war das leider noch nicht möglich.
Was aber bei uns komplett anders ist, ist das Rica ja vorher schon bei uns war und das sie so gut wie nie alleine bleiben muß.
Nur ne Stunde oder so wenn ich sie nicht mitnehmen kann.

Ich denke das es zur Eingewöhnung sogar ein kleiner Vorteil ist, weil der Rüde mit sicherheit dadurch noch stärker Kontakt zu euch suchen wird.
Das er 5 Stunden alleine bleiben soll, kann aber ein Problem werden.

• Früheren Zweithund nun allein lassen???? Beitrag #7
Ich bin total dankbar dass ihr mir geschrieben habt.

Quinzey ist nun seit einem Tag bei uns .

Er macht sich gut.

Fay, seine freundin, scheint er gar nicht zu vermissen.
Ich bin so happy.

Lg alexa

• Früheren Zweithund nun allein lassen???? Beitrag #8
Huhu Alexa,

:p toll das freut mich für euch. Im Allgemeinen ist es so, dass Windhunde sehr anpassungsfähig sind, dass wird auch immer wieder gerade bei geretteten Greyhound bestätigt, welche von z.Bsp. irischen Rennbahnen kommen und noch nie in ihrem Leben was anderes kennen gelernt haben, als eine Rennbahn und eine Metallbox.
Zu deinem Chef sag ich auch nix *grummel*. So wie ich das sehe hat es Quinzey bei euch sowieso besser und wird es euch danken.
Windis sind so unauffällig in der Wohnung, dass man sich "eigentlich" schnell nach einem weiteren sehnt. Vorsicht! Suchtgefahr:lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Früheren Zweithund nun allein lassen????

Früheren Zweithund nun allein lassen???? - Ähnliche Themen

Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Probleme beim alleine lassen: Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun wirklich so langsam am verzweifeln bin, frage ich euch um Rat. Meine Hündin Nicki wird jetzt am 30.06 ein Jahr...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Rat von Außenstehenden- Zweithund: Hey ihr Lieben, so langsam wirds ernst mit dem Thema Zweithund (im Wurf der Windspiele war keiner für uns dabei) und mein Freund und ich sind uns...
Oben