Katzennetz wie an Fenster befestigen?

Diskutiere Katzennetz wie an Fenster befestigen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo tierfreunde, ich bräuchte mal hilfe bei der anbringung eines katzennetzes am fenster. das anbringen eines katzennetzes auf dem balkon war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzennetz wie an Fenster befestigen? Beitrag #1
R

reddy

hallo tierfreunde,

ich bräuchte mal hilfe bei der anbringung eines katzennetzes am fenster.

das anbringen eines katzennetzes auf dem balkon war schon recht knifflig
da ich zur miete wohne und man ja keine löcher für hacken oder ähnliches bohren darf.
es gibt zwar telekopstangen für sowas aber die sind meiner meihnung nach
viel zu teuer, und so habe ich einen frei stehenden lattenrahmen auf den
balkon gezimmert.

nur wie ich jetzt das katzennetz am fester befestigt bekomme ist mir ein rätsel.
mich würde daher interessieren wie ihr das katzennetz am fester befestigt habt?
wenn ihr zufällig wisst wo es bilder zum anschauen gibt oder ihr davon ein foto machen köntet wäre ich sehr dankbar.

mfg

• Katzennetz wie an Fenster befestigen? Beitrag #2
Ich verstehe nicht so recht was du meinst xD
Wie wäre es mit ankleben?

• Katzennetz wie an Fenster befestigen? Beitrag #3
Für das Fenster haben wir kein Netz. Aber soviel ich gelesen habe, haben sich die, die ein Fensternetz haben, extra Rahmen dafür gebastelt. Die werden vermutlich bei Bedarf eingesetzt.

• Katzennetz wie an Fenster befestigen? Beitrag #4
sowas würd ich NIE selbermachen!
habe es bei mietzenmama gesehen, wie ihre zwei da raufklettern, wie wild!!!
würde ich immer einen profi machen lassen, da das schon was aushalten muss.

• Katzennetz wie an Fenster befestigen? Beitrag #5
Hi,
ich weis zwar nicht wie großdein Fenster ist.Aber dakannst du ,wenn du geschickt bist 4 Holzlatten kaufen. Sie zusammen machen das es ein Rahmen gibt ,Katzennetz drauf tackern oder Hasendarht fertisch:D:D:D.Und wenn du vielllllllllllll Geld ausgeben willst.Bei Pussy Katzenversand ,da gibt es fertigen Rahmen ist zwar teuer glaube um die 70.-
lg Nanette:D

• Katzennetz wie an Fenster befestigen? Beitrag #6
Genau das Problem habe ich zur Zeit auch. Meine zwei Katzen können leider nicht raus und bleiben im Winter über Nacht im Badezimmer, da die Wohnung nicht besonders gut isoliert ist und ich mir noch eine Erkältung hole, wenn ich die Türen stundenlang offen lassen würde.
Das große Problem aber ist: Die Katzenklos stehen auch alle im Badezimmer. Dort muss natürlich täglich gelüftet werden, was aber sehr schwer ist, wenn die Katzen dort ständig rein müssen. Deswegen habe ich beschlossen, am Fenster ein Katzennetz anzubringen, da mein Kater vor ein paar Monaten schonmal einen Spaziergang gemacht hat, als das Fenster gekippt war.

Die eine Möglichkeit wäre, dass du dir solche Schutzgitter holst, die du einfach nur anbringen musst, wenn du das Fenster kippst (davon bräuchtest du 3 Stück, für jede Seite eines). Weil ich das aber zu teuer fand, habe ich mich für die zweite Möglichkeit entschieden und mich mal in mehreren Geschäften informiert. Es wird zum Beispiel ein Katzennetz (in verschiedenen Größen) angeboten, das du dann an Haken befestigen kannst. Weil auch das schweineteuer war, werden wir das ganze selbst machen und erstmal mit geschlossenem Fenster testen. Außerdem sollte man da natürlich schon ein wenig Erfahrung haben und die Katzen erstmal nicht unbeobachtet lassen, weil man oft nicht weiß, wie diese auf sowas reagieren.

das anbringen eines katzennetzes auf dem balkon war schon recht knifflig
da ich zur miete wohne und man ja keine löcher für hacken oder ähnliches bohren darf.

Wieso darfst du keine Löcher bohren? Solange man diese am Schluss wieder zumacht (und ggf. drüber streicht) dürfte das doch überhaupt kein Problem sein, oder?
Ansonsten solltest du dir überlegen, ob du die Möglichkeit hast, einen Rahmen am Fenster zu befestigen. Davon habe ich aber leider keine Ahnung. Kann man das Fenster dann auch einfach öffnen, ohne den kompletten Rahmen jedes Mal abnehmen zu müssen?

Falls ich keine bessere Alternative finde, werde ich es in den nächsten Tagen mal mit dem Netz inklusive Haken versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzennetz wie an Fenster befestigen?

Katzennetz wie an Fenster befestigen? - Ähnliche Themen

Katzennetz für Fenster: Hallo ihr Lieben, im Moment kippe ich die Fenster in meiner Wohnung nur an und sperre die Katerles entweder zu der Zeit aus, oder bleib im...
Katzennetz an Fenster mit Plastikrahmen befestigen?: Hallo! Ich habe im obersten Geschoßes meines Hauses, im Schlafzimmer ein Großes Fenster, nachts haben wir es gerne mal offen und bis jetzt war es...
Oben