Befestigung Kippfensterschutz

Diskutiere Befestigung Kippfensterschutz im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also durch die traurige Geschichte Antonias hab ich mir eben erste Seiten von Schutzgittern angesehen. Stutzig macht mich erstmal der grosse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #1
*max*

*max*

also durch die traurige Geschichte Antonias hab ich mir eben erste Seiten von Schutzgittern angesehen.

Stutzig macht mich erstmal der grosse Preisunterschied (8€ bis 70€)....

Und dann hab ich Probleme auf diesen mini Fotos zu erkennen, wie diese Gitter eigentlich befestigt werden und ob sie immer dran bleiben können, wenn ich die Fenster öffne oder schliesse.

Wie genau sieht das Fenster dann aus, wenn es geschlossen ist? Habt ihr mal Fotos? Steht das Gitter sehr weit vor?

Könnt ihr diese dreieckigen Plastikkeile empfehlen, die angeblich ohne bohren und kleben so super halten sollen?

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #2
Die Frage finde ich super, *max*, ich habe auch soeben nach Kippschutzfenster geschaut und mir dieselben Fragen gestellt. Konnte auch nicht erkennen, wie man das Fenster dann überhaupt noch zu machen kann?!

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #3
Also meinen Kippfensterschutz mache ich nur ran,wenn ich das Fenster zum kipp aufmache.Es wird einfach oben auf gelegt.Wenn ich das Fenster wieder schließe dann nehme ich den Schutz ab und mein Fenster sieht ganz normal aus.Wir haben unsere damals selber gebaut.

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #4
Jetz bin ich sauer.

Obersauer.

Kurz vorm Platzen quasi.

Fahr ich 20km zum Fr****pf. Dort gibt es die eine Sorte Kippschutz, die die auch meist im Internet angepriesen wird. Stolze 8 Euro nochwas kostet ein (EIN !!!) Teil. Na was tut man nicht alles für seine Miezen.

Ich mir alles durchgelesen: man MUSS ja nicht schrauben, Tesa Power geht auch. Na priiiima!!!!

Ich für 3 Fenster gekauft, fast nen Fuffi weg. Aber egal.

Dann noch Power Strips. 10 Stück = 4€. Auch egal.

Zu Hause ausgepackt die Dinger. Windschief wie sau, kein Teil gerade angeschweisst, durchgebogen bis zum Geht nicht mehr.

Ich das windschiefe Teil angebracht und betrachte es.

UND ???? Es fällt vor meinen Augen runter, klar dieses verzogene Ding kann auch son powerstrip nicht lange halten. Wenn 2 Klebflächen den Boden berühren, hängt Nummer 3 in der Luft.

Werde mir nun selbst welche basteln. Das die sich trauen, sowas innen Laden zu hängen. Hauptsache schnell Geld verdient.

Bild 1: seht ihr, dass das Mittelteil garnicht den Boden berührt?

Bild 2 und 3: schief angeschweisste und dann noch verbogen Flächen (die ja dann kleben sollen)

Anhänge

• Kippfensterschutz.jpg
    Kippfensterschutz.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 61
  • Kippfensterschutz1.jpg
    Kippfensterschutz1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 59
  • Kippfensterschutz2.jpg
    Kippfensterschutz2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 60
  • Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #5
Wird Dir nicht viel nutzen. Aber im Frühjahr gibt es im Fressnapf bestimmt wieder ein Angebot. Alle drei Teile, also die Seitengitter und das gerade für oben. Alle zusammen kosten glaube ich immer 8,99€. Leider muss man sehr sehr schnell sein. Ich habe in den letzten zwei Jahren keine bekommen :?. Aber die Dinger sollen super sein.

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #6
Wird Dir nicht viel nutzen.

Was wird mir nicht viel nutzen?

Also bei mir hat ein Teil über 8 € gekostet!

Und von super ist hier keine Spur. Windschief und verbogen sind sie. Morgen bring ich sie zurück.

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #7
guck mal was das kostet und das gerade für ein fenster: 59 € (und das ist schon runter gesetzt von 75€)

aber ich muss sagen, dafür sieht es wenigstens nach was aus^^

edit: und man sollte nicht allzu knauserig sein, auch wenn es abzokke, aber hier geht uns num mal wortwörtlich um leben und tod

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #8
Ich bin nicht knauserig.

Aber wenn da steht, man kann sie mit powerstrips befestigen und die Dinger sind so windschief, dass kein Powerstrip sie hält, fühl ich mich im Recht.

Ich hätt auch 100€ ausgegeben.

Ausserdem bin ich in den Fr****pf gefahren, weil deine da im Link z.Z. garnicht lieferbar sind und es war mir wichtig, nach Antonias Todesfall sofort zu handeln.

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #9
Was wird mir nicht viel nutzen?

:lol: Der Hinweis, das es das komplette Set im Frühjahr zum Preis von knapp 9€ geben wird. Und nach Aussage von Leuten die eins ergattern konnten, ist die Qualität wohl sehr gut.

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #10
kann man sowas nicht wieder zurückgeben, nur mal so als frage nebenbei.
kenne mich mit rückgaberechten nicht so aus :uups:

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #11
na klar bekommen se den Scheiss zurück.

Ich bau das selbst und dann zeig ich euch das JAWOLLLLL ***schmoll***

tausend mal schöner noch.

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #12
mach dat ma^^

und nichts gegen dich das du das da oben gekauft hast. Aber finde allgemein von der aufmachung her das dassviel zuwenig ist. Ich hätte da wenigsten noch 3 Querstäbe drinne gemacht. und auch allgemein von Gitterabstand, wieso macht man das nicht schmaler, da sonst weniger luft in die wohnung kommt oder wie o_O
Es geht mir jetzt nicht um die Katze (dürfte ja wohl nicht viel ausmachen wenn alles "bisschen enger wär") sondern halt das das Material schon was aushalten sollte, paar mal rein und raus nehmen und es wär sowieso verbogen und verzogen (wenn es halt nicht schon von anfang an verbogen gewesen wär)

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #13
ich hab mal eine Frage, da wir hier keine Standardfenster haben, muss ich mir da auf jeden Fall was selber bauen... ich habe gerade eine Konstruktion aus Holz und feinmaschigem Draht im Kopf, ich weiß nur gerade nicht, wie man das dann befestigen könnte.
Wäre super, wenn die von euch, die sowas schonmal gebaut haben, mal erzählen würden, wie sie das gemacht haben.

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #14
Sagt mal, würde es nicht den gleichen Zweck erfüllen, wenn ich aus festerer Gage entsprechende Stücke zurechtschneide und am Rahmen und Fensterrahmen festklette? Damit wär der gesamte Spalt ja auch zu. Von draussen wäre ja noch ein zusätzliches Mückennetz.

Meine Katzen sind jedenfalls so veranlagt dass sie Gardinen ect. nicht zerreissen. (raus kommen sie sowieso immer, hab ja eine Katzenklappe)

Wär Gage also eine Lösung? mach mir nämlich auch schon die ganze Zeit Gedanken.

Ansonsten guck ich mich mal nach Plastegitter um und klette das fest. Metall scheint mir zu schwer, (wenn man nicht bohren will)

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #15
Sagt mal, würde es nicht den gleichen Zweck erfüllen, wenn ich aus festerer Gage entsprechende Stücke zurechtschneide und am Rahmen und Fensterrahmen festklette? Damit wär der gesamte Spalt ja auch zu. Von draussen wäre ja noch ein zusätzliches Mückennetz.

Meine Katzen sind jedenfalls so veranlagt dass sie Gardinen ect. nicht zerreissen. (raus kommen sie sowieso immer, hab ja eine Katzenklappe)

Wär Gage also eine Lösung? mach mir nämlich auch schon die ganze Zeit Gedanken.

Ansonsten guck ich mich mal nach Plastegitter um und klette das fest. Metall scheint mir zu schwer, (wenn man nicht bohren will)

was ist Gage?

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #16
  • Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #17
Ach so ihr kennt das Wort Gage nicht....ich meinte eigentlich das gleiche Material, aus dem die Mückennetze sind, die es zu kaufen gibt.

Damit würde ich die Seiten und oben zumachen. Hätte den vorteil: beim Putzen kann man es abziehen. Hab jetzt bessere Gage von Tesa und muss sagen, sie sind nicht so einfach abzuziehen, halten ganzschön was aus. (von Katzen also nicht so einfach zu schaffen)

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #18
Ach so ihr kennt das Wort Gage nicht....ich meinte eigentlich das gleiche Material, aus dem die Mückennetze sind, die es zu kaufen gibt.

ach so, ich wusste bis heute nicht dass dieses Material so heißt:cool:

• Befestigung Kippfensterschutz Beitrag #19
Sagt mal, würde es nicht den gleichen Zweck erfüllen, wenn ich aus festerer Gage entsprechende Stücke zurechtschneide und am Rahmen und Fensterrahmen festklette?

Du meinst Gaze..;)

Das würde ich ehrlichgesagt nicht riskieren.
Das hält keiner Katzenkralle stand.

Deine Miezen mögen ja noch so lieb sein und sämtliche Gardinen in Ruhe lassen, aber wenn das Fenster auf ist und nur ein dünner Stoff im Fensterspalt hängt, kann leicht die Neugier und der Jagdtrieb siegen...

Ich würde Kippfenster auf jeden Fall "richtig" sichern, mit irgendeiner ausbruchssicheren Gitterkonstruktion...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befestigung Kippfensterschutz

Oben