Was kann ich bloß tuen?

Diskutiere Was kann ich bloß tuen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also wenn es jetzt wirklich so sein sollte, dass ich schwanger bin (und es sieht sehr danach aus) würde ich mit meinem Freund zusammen ziehen! Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich bloß tuen? Beitrag #1
Picolino

Picolino

Punkte Reaktionen
0
Also wenn es jetzt wirklich so sein sollte, dass ich schwanger bin (und es sieht sehr danach aus) würde ich mit meinem Freund zusammen ziehen! Er hat eine leichte Katzenallergie :( Und dann habe ich ihm den Vorschlag gemacht, dass wir ein bisschen aus der Stadt rausziehen, damit die klenen dann raus können und er dann nicht die Tiere die ganze Zeit in der Wohnung hat! Aber er will nicht aus der Stadt und leider findet er die beiden Tiger auch nervig, da die halt die letzte Zeit, wie ihr mitbekommen habt, doch ziemlich schräg drauf waren!
Also er mag die beden schon aber als ich ihn fragte - ob er mir versprechen kann, dass ich die beiden Tiger nie abgeben muss - hat der echt ma komisch reagiert :(
Verdammt, was soll ich tun! Will die beiden nicht abgeben aber mit so einer Allergie ist auch nicht zu scherzen!
Es wäre dann wenn ich ihn doch überedet bekomme so dass wir eine 3 ZImmer-Wohnung hätten und die Klenen erstmal nicht ins Kinderzimmer und auch nicht ins Schlafzimmer dürften! Owei das geht doch dann garnicht oda? :(
Gibt es nicht irgendwas was man gegen eine Katzenhaarallergie machen kann? Ich kenn mich nicht aus...

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #2
Welche Symptome sind denn zu beobachten?
Wollte er nicht wohlwollend über eine Wohung mit Freigangmöglichkeit nachdenken?
"Will nicht" ist in meinen Augen ein schwaches Argument, wenn's um Lebewesen geht.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und: im gut sortierten Fachhandel gibt es formschöne Schwangerschaftstest....dann hättest du eine bessere Planungsgrundlage.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich bloß tuen? Beitrag #3
Nießen mal mehr mal weniger und Nasejucken!
Ja das wollten wir bzw. wollte ich sowieso!
Tja nicht jeder ist so vernarrt wie wir in Katzen! Er macht sich halt verständlich sorgen um seine Gesundheit!

Ich hatte ja schon drei gemacht. Mein MB arbeitet im Krankenhaus und hatte mir gestern welche mitgeracht, welche alle mit einem sehr sehr leichten zweiten Strich versehen waren! Trotzdem geh ich heute Mittag nochma zum FA!

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #4
wenn die allergie wirklich nur leicht ist gibt es die möglichkeit der sensibilisierung... da bekommt man über einen gewissen zeitraum glaube ich spritzen und damit reagiert man dann kaum oder gar nicht mehr...

leider ist die erfolgsquote nur bei knapp 60-70% (bei meinem bruder hats nix gewirkt)

aber einen versuch wäre es wert... und sag deinem freund, klar sind die katzen manchmal nervig (sind meine hunde auch...), aber dich gibt es halt nur im doppel mit deinen tieren und aus.

und zähl ihm mal auf wie viele vorteile sich auch für euer kind ergeben würden wenn ihr nicht mitten in der stadt wohnts. frischere luft, weniger autos, mehr platz zum spielen, mehr möglichkeiten zum spazierengehen,....

da sollte seine bequemlichkeit (falls ich mich irre und es nicht faulheit ist tut es mir leid, aber ein anderer grund fällt mir nicht ein) nicht ausschlaggebend sein, sonders das beste für ALLE familienmitglieder. und da zähle ich deine samtpfoten auch dazu...

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #5
DEsensibilisierung. Denn sensibel dafür ist er ja jetzt, das soll aber aufgehoben werden, also "De".

Es gibt auch ein Spray, nennt sich Allerpet und das soll gut helfen.
Hilft aber nicht dagegen, dass dein Freund die Katzen nicht mag. Ganz ehrlich: war das von dir nicht ein bisschen kurzsichtig?
Caterina

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #6
wenn die allergie wirklich nur leicht ist gibt es die möglichkeit der sensibilisierung... da bekommt man über einen gewissen zeitraum glaube ich spritzen und damit reagiert man dann kaum oder gar nicht mehr...

leider ist die erfolgsquote nur bei knapp 60-70% (bei meinem bruder hats nix gewirkt)

aber einen versuch wäre es wert... und sag deinem freund, klar sind die katzen manchmal nervig (sind meine hunde auch...), aber dich gibt es halt nur im doppel mit deinen tieren und aus.

und zähl ihm mal auf wie viele vorteile sich auch für euer kind ergeben würden wenn ihr nicht mitten in der stadt wohnts. frischere luft, weniger autos, mehr platz zum spielen, mehr möglichkeiten zum spazierengehen,....

da sollte seine bequemlichkeit (falls ich mich irre und es nicht faulheit ist tut es mir leid, aber ein anderer grund fällt mir nicht ein) nicht ausschlaggebend sein, sonders das beste für ALLE familienmitglieder. und da zähle ich deine samtpfoten auch dazu...

Ja da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Werde einfach ne total super günstige Wohnung raussuchen und er findet sie dann soooo toll ;)

Wieviel kostet denn so eine sensibilisierung?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
DEsensibilisierung. Denn sensibel dafür ist er ja jetzt, das soll aber aufgehoben werden, also "De".

Es gibt auch ein Spray, nennt sich Allerpet und das soll gut helfen.
Hilft aber nicht dagegen, dass dein Freund die Katzen nicht mag. Ganz ehrlich: war das von dir nicht ein bisschen kurzsichtig?
Caterina

Habe niemals behauptet das er die nicht mag!
In wie fern meinst du das "kurzsichtig?
Aber dieses Spray ist bestimmt nich gut für die Katzen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich bloß tuen? Beitrag #7
Wäre das Spray nicht gut für die Katzen würde ich dir das bestimmt nicht empfehlen ;)

Naja, er findet sie nervig und will nicht garantieren, dass sie bleiben können, klingt für mich nicht nach großer Liebe von seiner Seite, entschuldige, wenn ich das falsch verstanden habe. Und wenn mein Freund nicht besonders auf Katzen steht und eine Allergie hat, fänd ich es von mir aus kurzsichtig, wenn ich mir zwei Katzen hole.

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #8
Also er steht schon auf Katzen!
ich glaube was ihn total stört ist, dass ich immer soviel von denen erzähle und da ist der oft echt genervt von!
Er liebt zumindest den großen Pico, den hat er die ersten Monate mit aufgezogen! Aber er versteht meine krasse vernarrtheit nicht so ganz :roll:
Und ich habe die Katzen ja schon was länger und es war nicht geplant das wir zusammen ziehen!

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #9
Das Spray ist doch für den Mann, nicht für die Katzen.
Ein Partner, der meine Haustiere nicht annimmt, käme für mich nicht in Frage.

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #10
Achsoooo ich dachte das sprüht man in der Gegend rum aber das ist für die Nase richtig?
Boah ich finde du übertreibst es.
Er nimmt die sehrwohl an! Er ist selber mit Katzen aufgewachsen aber er macht sich um seine Gesundheit sorgen!

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #11
Also Picolino, ich kann dich sehr gut verstehen, für mich wäre das auch sehr, sehr schwer.
Probier das mit dem Spray doch mal aus, wenn es hilft, dass wäre ja großartig. Und das dein Freund genervt ist, dass kann ganz schnell vorbei sein, wenn er mit den Katzen zusammen lebt. Denn jetzt redest du ja immer von deinen Katzen, dass ist ja der Punkt der ihn nervt- wenn er aber selber mit euch allen zusammen lebt, dann kann er ja mitreden, mit erleben. Ich bin mir sicher, dann gibt sich das von ganz alleine. Und du sagst ja, dass er Katzen mag. Dann sollte ja nur noch die Allergie ein (großes) Problem sein- welches ja mit dem Spray (hoffentlich) behoben werden kann.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!! Ihr schafft das! :023:

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #12
Danke Pommes, das ist liebt von dir!
Also habe ich das schon richtig verstanden, dass es ein Nasenspray ist oder?
Weil er auch noch Probleme mit seiner Nasenscheidewand hat! Naja am einfachsten wirds sein, wenn ich ihn zu den Docs ziehe - Männer und Ärzte, alleine schaffen die das ja nicht ;)
Ja da kannst du wirklich recht haben, erstmal zusammenziehen! Nur wird das echt schwer ne Wohnung zu finden, wo die Stinker rauskönnen und die trotzdem nicht weit weg vom Schuss ist und nicht all zu teuer! Das ist in Köln schon ein Problem finde ich! Dazu muss ich sagen, dass wir auch beide kenen Führerschein haben.

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #13
Unsere Kleine hat auch eine Katzenallergie, die sich mit einer einzelnen Katze allerdings in Grenzen hält. Während unsere Babys hier waren, hat sie ganz arge Atembeschwerden mit deutlichen Atemgeräuschen und Leistungsknick bekommen, wir haben sie dann für die Übergangszeit mit Chromohexal erfolgreich eingestellt. Dies ist ein Inhalationsspray ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Rezeptfrei, man könnte es also versuchsweise einmal bestellen.

Aber eine erfolreiche Desensibilisierung ist natürlich durch nichts zu toppen, da würde ich am Ball bleiben.

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #14
Also ehrlich, wenn mein Kind dadurch gesundheitlich gefärdet ist und irgendwelche Medis oder Spritzen bekommen müsste, würde ich die "Babys" dann doch schwerenherzens abgeben müssen! Das geht garnicht! Das ist ein kleine Kind...

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #15
Off-Topic
Sie war während dieser Zeit gut versorgt. Hätte dies nicht funktioniert, hätten wir Mutter samt Babys schweren Herzens übergangsweise abgegeben, die Mutter aber so oder so wieder aufgenommen. So hatten die Babys durch ausreichende Sozialisation und große Bindung zum Menschen (da haben wir fleißig geholfen) eine Chance auf Vermittlung, was aus dem Tierheim heraus eher schwierig geworden wäre....
Ich denke, wir haben das schon kompetent entschieden und gut überlegt.

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #16
Das Spray ist doch für den Mann, nicht für die Katzen.

Nee, ihr redet da von zweierlei Sachen. Allerpet ist tatsächlich für das Tier, das wird damit abgerieben, schaut hier:

Eine Freundin reagiert auf ihre eigenen Katzen etwas allergisch, seit sie die Katzen mit Allerpet "wäscht" hat sie keinerlei Probleme mehr.

Hadschi hatte dann irgend ein anderes Spray...

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #17
Hallo,

ich bin selbst auch allergisch gegen Katzen, also gegen alle Tiere mit Fell, nur bei Katzen etwas weniger. Ich muss sagen, dass meine Allergie abgenommen hat, seit ich mehr mit Katzen in Kontakt bin. Meine Augen und meine Nase jucken nicht mehr und ich bekomme keinen Ausschlag mehr. Das einzige was halt geblieben ist, ist das Asthma, aber damit muss ich leben, denn das hab ich auch ohne Katzen, vllt nur nicht so schlimm. Aber dafür hab ich ja auch Medikamente.
Trotzdem hab ich schon vor, mich desensibilisieren zu lassen, irgentwann.
Eine Freundin hat mir erzählt, dass Akupunktur (schreibt man das so:eusa_think:) sehr gut anschlagen würde. Sie hatte eine Allergie gegen Orangen, doch seit der Akupunktur ist die weg.
Kennt irgentwer sich hier damit aus?

mfG

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #18
Abnahme der Symptome haben wir auch erlebt, als wir unsere Tapsi nach und nach mehr ins Haus gelassen haben.

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #19
Oh wow, super es gibt Lichblicke! Vielen lieben Dank euch...

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #20
Aber er will nicht aus der Stadt und leider findet er die beiden Tiger auch nervig,

Hey,
wenn ich sowas lese, dann sorry aber...
Eine Partnerschaft setzt doch gegenseitige Rücksichtnahme voraus, es geht nicht ohne Kompromisse und das da oben klingt doch sehr egoistisch von Deinem Freund. Was soll das? Deine Wünsche und Bedürfnisse bleiben auf der Strecke?
Wenn er so denkt, dann würde ich an Deiner Stelle auf keinen Fall mit ihm zusammen ziehen, sondern alles so lassen wie es ist.
Dann muss er nicht mit nervigen Tigern zusammen leben und Du kannst Deine Miezen behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich bloß tuen?

Was kann ich bloß tuen? - Ähnliche Themen

Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kaninchen nach 5 Jahren an Außenhaltung gewöhnen?: Halli Hallo :) im Oktober 2010 habe ich mir meine 2 Kaninchen angeschafft. Seitdem leben sie in unserer Wohnung und sind nur im Sommer für...

Neueste Beiträge

Oben