Was kann ich bloß tuen?

Diskutiere Was kann ich bloß tuen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Goldkater, naja vielleicht sollte ich ein bisschen zu seiner/unserer Situation erzählen! Er wird gerade mal 23 und wird wahrscheinlich Papa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich bloß tuen? Beitrag #21
Huhu Goldkater,
naja vielleicht sollte ich ein bisschen zu seiner/unserer Situation erzählen!
Er wird gerade mal 23 und wird wahrscheinlich Papa! Das hat er am Sonntag erfahren! Er beendet im Mai seine Kochausbildung und wir lebten schonmal zusammen vor einem Jahr was uns aber nicht wirlich zufrieden gestellt hat - also wieder auseinander!
Dann teile ich ihm am So mit, dass ich höchstwahrscheinlich schwanger bin und er ist erstmal geschockt! Kinder wir beide zusammen das war klar - wir beide für immer auch ganz klar! Aber schon so früh ein Kind??? Eigentlich passts nicht wirklich gut, zumindest für ihn! Er wollte nach der Ausbildung als Koch rumreisen für ein Jahr!
Für mich steht eigentlich schon fest, dass ich das Kind behalten will, auch wenns nicht der perfekteste Zeitpunkt ist, da ich mich jobmäßig verändern wollte usw. aber ich bin bereit die Verantwortung zuübernehmen!
Jetzt habe ich ihm also am So das alles mitgetielt und ihn danach kurzerhand vll ein bisschen unsensibel von mir unter druck gesetzt von wegen wie machen wir das mit der Wohnung, Katzen etc. und er war erstmal von allem geschockt und war allgemein sehr verwirrt!
Dazu kommt noch dass wir beide keinen Führerschein haben und er halt mitten in der Stadt arbeitet und es wäre zu weit um von außerhalb in die Stadt zu fahren mit der Bahn etc.
Und nochmal, vll hätte ich mich besser ausdrücken sollen! Er mag meine Katzen, er war die letzte Zeit nur tierisch davon genervt, dass ich immer und immer von ihnne erzählt habe! Er gab auch mal zu, dass er ein wenig eifersüchtig ist, weil ich nur noch Katzen streicheln und spielen wollte, und er zu kurz kam! Also bitte nehmt das mit dem genervt sein mal nicht auf die Goldwage! Er ist echt ein lieber Schatz und würde alles für mich tun auch außerhalb der Stadt, aber wäre dann nicht wirklich glücklich und das will ich auch nicht!
Puh mal alles raus - hat gut getan ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und das mit dem "lieber nicht zusammenziehen" das wäre schon ein bisschen Krass wenn man ein Kind erwartet oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich bloß tuen? Beitrag #22
Hallo,
ach, das Problem sind also in erster Linie gar nicht die Katzen.
nee, es ist kein Zwang, daß man zusammen muss, "nur" weil man ein Kind erwartet.
Lasst euch Zeit, in Ruhe zu überlegen, wie ihr es machen wollt. Wenn ihr euch selber unter Druck setzt, bringt das nur Streß. Wem soll damit dann geholfen sein?
Daß ihr schon einmal mit gemeinsamen Wohnen gescheitert seid, ist nicht gerade eine gute Voraussetzung, daß es unter erschwerten Bedingungen (mit Baby) besser klappt - im Gegenteil.

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #23
Naja wir führen dann doch eine offene Beziehung (also Treu sind wir uns schon aber) heißt, wir sind zwar zusammen aber jeder soll sein eigenes Leben leben und kann auch alleine mal Party, Urlaub usw. machen. Was ich in letzter Zeit gemerkt habe, nicht so selbstverständlich ist!
Also wir damals zusammengezogen sind, waren die Verhältnisse sehr schlecht und wir haben unsere Beziehung nicht für stark genug empfunden!
jetzt ist das was anderes und da ich ihn wegen seiner Arbeitszeiten soweiso nicht so oft sehe, wäre das mit der Wohnung schon ok! Das war damals anders!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, mein Kind in eienr WG mit einem anderen Mann großzuziehen! Und alleine möchte ich auch nicht so gerne leben mit dem Kind! Also da wünsche ich mir schon die Unterstürtzung! Sonst kann ich ja direkt singel bleiben finde ich!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und gescheitert würde ich es auch nicht nennen, wir haben damals einfach gemerkt, dass es unter den "besonderen Umstanden" die ich hier nicht näher erläutern will, nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich bloß tuen? Beitrag #24
Hallo,
ach, das Problem sind also in erster Linie gar nicht die Katzen.
nee, es ist kein Zwang, daß man zusammen muss, "nur" weil man ein Kind erwartet.
Lasst euch Zeit, in Ruhe zu überlegen, wie ihr es machen wollt. Wenn ihr euch selber unter Druck setzt, bringt das nur Streß. Wem soll damit dann geholfen sein?
Daß ihr schon einmal mit gemeinsamen Wohnen gescheitert seid, ist nicht gerade eine gute Voraussetzung, daß es unter erschwerten Bedingungen (mit Baby) besser klappt - im Gegenteil.

diesen Worten schließe ich mich an:)
vielleicht wär es doch besser erstmal nicht zusammen zu ziehen:?:
Es ist zwa rnicht so leicht alleine mit einem Baby aber ich denke es wird nicht leichter mit einem Baby und einem dabei scheinbar überforderten Mann der sich jetzt schon über gelegentlich zu wenig Zuwendung beklagt hat...:eusa_think:

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #25
Nene also das würde nicht funktionieren - das würde er nie machen und ich auch nicht gerne! Es ist aber auch schwer euch zu beschreiben, wie mein Schatz ist und er sich jetzt fühlt! Ich kenne ihn schon 13 Jahre aber zubeschreiben fällt mir sichtlich schwer! Och manno..
Außerdem würde ich es alleine nicht wollen! Und meinem Kind will ich das nicht antuen!Ohne Dad

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #26
Weisst du denn jetzt zu 100% das du schwanger bist? (wenn ich das überlesen haben sollte, dann sorry).
Wenn nicht, dann erstmal das abklären bevor ihr beide in Panik verfallt. Und wenn du dann schwanger sein solltest, dann kommt das Kind ja auch nicht gleich morgen ;)
Heisst, wenn ihr Gewissheit habt, dann habt ihr beide noch genug Zeit das zu verdauen und dann gemeinsam in Ruhe zu entscheiden wie es weitergehen soll. :)

• Was kann ich bloß tuen? Beitrag #27
Ne meine Tests und der FA meinte ich bin leicht Positiv habe einen HCG von 207! Muss also am Freitag nochmal blut abgeben!
Ja du hast schon recht - ich mach mir wahrscheinlich schon zuviel Streß und ihm gleich mit :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich bloß tuen?

Was kann ich bloß tuen? - Ähnliche Themen

Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kaninchen nach 5 Jahren an Außenhaltung gewöhnen?: Halli Hallo :) im Oktober 2010 habe ich mir meine 2 Kaninchen angeschafft. Seitdem leben sie in unserer Wohnung und sind nur im Sommer für...

Neueste Beiträge

Oben