Schnelles ende durch Durchfall ...

Diskutiere Schnelles ende durch Durchfall ... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Zustimmung. Deswegen auch dieser Thread hier. Ich werde mich mal schlau machen ... zu ;) : Schau mal in den ersten Satz ;) zum neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnelles ende durch Durchfall ... Beitrag #21
Alles in allem ist diese ganze Geschichte, so flapsig sich das jetzt anhören mag, eben einfach dumm gelaufen.

Zustimmung.

Du hast zwar recht, dass man meist erst aus Schaden klug wird, aber es muss ja nicht zwangsläufig immer der eigene Sein.

Deswegen auch dieser Thread hier.

Norbert Sachser, Verhaltensforscher an der Uni Münster, macht genau das seit über 20 Jahren bei Meerschweinen

Ich werde mich mal schlau machen ...

Jetzt, wo euer Hoppel (der nebenbei wohl kein Hase, sondern ein Kaninchen war ;)) gestorben is holt ihr euch wohl kein neues Haustier?

zu ;) : Schau mal in den ersten Satz ;)

zum neuen Tier : Wahrscheinlich nicht.

• Schnelles ende durch Durchfall ... Beitrag #22
... das hört sich echt sehr schlimm an. Der kleine muss sehr starke Schmerzen gehabt haben, wenn er innerlich aufgefressen wurde - unvorstellbar :(
Ich kann mir nicht so recht vorstellen wie sowas innerhalb von 15 Stunden passieren soll... aber naja....man wird immer wieder eines ebsseres belehrt.
Nunja, jetzt ist es sowieso leider zu spät dem armen Tier zu helfen, vielleicht hätte man es mit einer regelmäßigen Kontrolle retten können - aber danach im Nachhinein zu spekulieren bringt nun leider auch nichts mehr.
Ich finde man kann ihm keinen Vorwurf machen - wenn dann den Eltern die nur ein Tier gekauft haben. Das Tier wäre auch gestorben wenn noch ein 2. da gewesen wäre. Das tut hier finde ich nichts zur Sache (auch wenn Einzelhaltung nicht gut ist!!!).
Wenn kein Inteesse am Tier oder der Gesundheit bestand, dann ist es besser wenn kein Tier merh anegschafft wird....

• Schnelles ende durch Durchfall ... Beitrag #23
Das Thema ist drei jahre alt und der User sicher schon lange nicht mehr unter uns ;)

Bitte achte in Zukunft auf die Aktualität der Themen!

Danke!:)

• Schnelles ende durch Durchfall ... Beitrag #24
Unser Zorro wurde heute kastriert und die TA meinte auch wir sollten aufpassen wegen den Fliegen, die sich auf die Wunde setzen wollen. Am besten den Käfig reinholen. Das Problem ist nur, dass es ein großer, schwerer Stall ist, aus Holz, den man nicht reinholen kann. Und jetzt tagelang in einer Transportbox zu hausen wollen wir ihm eigentlich nicht antun, deswegen werden wir jetzt, nach gründlichem Stallputz Fliegengitter an alle "Fenster" des Hasenstalls machen. Glaubt ihr das ist sicher genug?

• Schnelles ende durch Durchfall ... Beitrag #25
Unser Zorro wurde heute kastriert und die TA meinte auch wir sollten aufpassen wegen den Fliegen, die sich auf die Wunde setzen wollen. Am besten den Käfig reinholen. Das Problem ist nur, dass es ein großer, schwerer Stall ist, aus Holz, den man nicht reinholen kann. Und jetzt tagelang in einer Transportbox zu hausen wollen wir ihm eigentlich nicht antun, deswegen werden wir jetzt, nach gründlichem Stallputz Fliegengitter an alle "Fenster" des Hasenstalls machen. Glaubt ihr das ist sicher genug?
Mach da bitte ein neues Thema für auf, das hier ist wie ich bereits schon schrieb, über drei jahre alt und du hast mehr davon, wenn du dein Eigenes aufmachst;)

Ich schliesse hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnelles ende durch Durchfall ...

Schnelles ende durch Durchfall ... - Ähnliche Themen

Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben