Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben vor 4 Wochen einen Wellensittich gekauft. Er war der fröhlichste der Gruppe.:P Nun ist er trotz Ansprache und Beschäftigung ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eingewöhnung Beitrag #1
P

Poldi1

Wir haben vor 4 Wochen einen Wellensittich gekauft.
Er war der fröhlichste der Gruppe.:p
Nun ist er trotz Ansprache und Beschäftigung ziemlich ruhig.
Er war erst 3 mal draußen, zwitschert fast gar nicht. Nur bei unbekannten Geräuschen.
Wie lange braucht ein Vogel für die Eingewöhnung und warum zwitschert er kaum???

• Eingewöhnung

Anzeige

• Eingewöhnung Beitrag #2
Hallo, habt ihr nur den einen einzigen Wellensittich?? Wenn ja wird das Problem wohl daran liegen, er kam aus einer Gruppe und sitzt jetzt in Einzelhaft , ihr braucht unbedingt einen gegengeschlechtlichen Partner, dann wird er auch glücklich und fängt vielleicht sogar an zu zwitschern + zu kommunizieren!

• Eingewöhnung Beitrag #3
Danke:clap:, wir überlegen schon den ganzen Morgen, sofort einen zweiten zu holen.
Muss es denn ein gegengeschlechtlicher sein?

• Eingewöhnung Beitrag #4
Japp , das ist bei Vögeln besser wenn ein Männchen und ein Weibchen verparrt werden! Wo habt ihr den Vogel denn her und wo würdet ihr nach einem zweiten schauen?? Fragt doch erstmal im Tierheim oder sonstigen Notstationen nach!

• Eingewöhnung Beitrag #5
habe auch eine frage zur eingewöhnung, wollte nur kein neues thema eröffnen, ich hoffe das ist ok ^^""
habe seit gestern morgen 2 neue wellis vom züchter (kein tierheim in der nähe hatte zuzeit wellis, habe mich vorher erkundigt) habe vom züchter die wellis in einem kleinen käfig mitbekommen und den mit der öffnung an die öffnung des großen käfigs gehangen (hoffe das ist verständlich so ^^"") die sitzen da seit gestern im kleinen käfig und gehen nich in den großen... die würden sich im großen käfig bestimmt wohler fühlen ...soll ich ihnen einfach noch etwas zeit lassen? weil ich sie ja auch nicht unbedingt anfassen will um sie nicht zu sehr zu verschrecken ...

• Eingewöhnung Beitrag #6
Hallo Jenny,

ich würde sie einfach noch eine Weile in Ruhe lassen. Irgendwann werden sie neugierig und klettern dort raus. ;)

Haben sie in dem kleinen Käfig Futter, und gehen sie da ran?

• Eingewöhnung Beitrag #7
ja futter und wasser haben sie, sind auch schon fleißig am nagen ! ^^

• Eingewöhnung Beitrag #8
Dann kannst Du ganz beruhigt sein. :)

Wellis brauchen meistens einige Tage bis sie "auftauen", ist ja alles neu für sie. Beim Züchter waren sie wahrscheinlich in einem grösseren Schwarm, jetzt sind sie nur noch zu zweit in einer neuen Umgebung.

• Eingewöhnung Beitrag #9
sie haben mitterweile auch beide den weg in den großen käfig gefunden :D *freu* und futtern da weiter ! ^^

danke noch mal ! ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eingewöhnung

Eingewöhnung - Ähnliche Themen

Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben