Hund bricht ins Auto

Diskutiere Hund bricht ins Auto im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich gebe die Mischung Nr. 2 (gegen Angst) 3 x tägl. 5 Globolie und die Mischung Nr. 1 (Notfall), 5 Globolie, wenn sie ins Auto steigt. Sie lag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bricht ins Auto Beitrag #21
Ich gebe die Mischung Nr. 2 (gegen Angst) 3 x tägl. 5 Globolie und die Mischung Nr. 1 (Notfall), 5 Globolie, wenn sie ins Auto steigt.
Sie lag nämlich immer da und hat gesabbert, als ob sie eine Beaurdeaux-Dogge sei. Ich hatte das Gefühl, als ob sie Panik schiebt. Jetzt ist es besser. :D

• Hund bricht ins Auto Beitrag #22
Danke das werd ich mal probieren:D.
Meiner sabbert auch immer wie blöd und wenn er vorher gefressen hat bricht er:?

• Hund bricht ins Auto Beitrag #23
Hallo Paragund,

das freut mich sehr !! Hoffen wir jetzt nur, das es bald ohne Cocculus geht.

LG Laborbeagle

• Hund bricht ins Auto Beitrag #24
Ich werde es jetzt noch 2 Wochen 3x tägl. geben und dann 2 Wochen lang morgens und abends und dann gar nicht mehr.
Wir werden ja sehen, ob es dann auch ohne geht.

Danke schon jetzt für eure Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen.

• Hund bricht ins Auto Beitrag #25
Hallo Pragahund und Co.

Ich habe ganz genau das selbe problem , wie du mit deiner Inka beschreibst .
Ein weitere Problem ist , dass mein Hund (Pflegehund) wirklich nicht alleine bleiben kann ,muss er auch eigentlich nicht , nur dann muss er eben teils mit ihm Auto fahren .
Freitag habe ich ihn bekommen , da hat er , als ich ihn abholte schon mehrmals in Auto erbrochen .Danach hatte ich ihn Samstag zwangsläufig alleine gelassen , wir hatten einen Transport von Tierschutz aus und dann war er bei meiner Mutter , die eine etage unter mir wohnt . Sonntag und Montag konnte ich schneebeding kein Autofahren , demnach konnte ich auch nichts erledigen und Jamiro hatte echtes Glück .Heute Morgen sind wir wieder Autogefahren und ich habe ich nüchtern gelassen , dann hat er Galle erbrochen und war die ganze Zeit tierrisch am Sabbern , wir sind nicht weit gefahren 15 km , also knappe 10 minuten .
Einmal dachte ich , dass er sich an dem gesabber verschluckt , es ist wirklich schlimm .
Ich habe aber leider absolut keinen andere möglichkeit , da er wirklich nicht alleine bliebt .
Gerade jetzt in der Weihnachtszeit stehen die ganzen Familienbesuche an , wo er auch Autofahren muss , es tut mir ja auch verdammt leid , aber anders wird es nicht gehen .

@Pragahund , woher hast du die Globulie ?Ich kenne mich mit Hömiopatie garnicht aus .

• Hund bricht ins Auto Beitrag #26
Hallo Hyperjoey,
im allgemeinen funktioniert es mit den Globolie recht gut. Leider nicht immer. Es kann immer noch vorkommen, dass sie sich während der Fahrt erbricht. Es ist aber deutlich weniger geworden.
Ich gebe 3 x tägl. 5 Kügelchen Bachblüten Nr.2 (gegen Angst)
3 x tägl. 5 Kügelchen Cocullus D6 (Reisekrankheit)dann noch mal 5 Kügelchen wenn ich es einrichten kann 1/2 std. bevor wir losfahren
Direkt vor dem Einsteigen bekommt Inka 5 Kügelchen Bachblüten Nr. 1 (gegen Panik). Das hilft insbesondere gegen das immense Sabbern.
Es müssen nicht immer genau 5 Kügelchen sein (2 oder 3 mehr sind auch nicht schlimm).
Ich habe mir gesagt, dass wenn sie nicht helfen, schaden sie auch nicht....
Ich hoffe sie helfen bei euch.
LG
5

• Hund bricht ins Auto Beitrag #27
vielen dnk für deine Antwort ,einen versuche ob es ihm hilft ist es wert , da es ja Hömiopatisch ist,wird es ja auch nicht schaden.
Bekomme ich die Globoliene in der Apotheke

• Hund bricht ins Auto Beitrag #28
Eine Bekannt von mir probiert grad das Anti-Stress-Halsband (d.a.p. oder so glaub ich) aus was irgendein Pheromon versprüht (bitte nicht mit dem sprühhalsband verwechseln) jedenfalls ist es das gleiche Pheromon wie eine säugende Hündin abgibt was auch die Welpen beruhigt. Ihre Hündin war sehr gestresst und hechelte wie verrückt. Seitdems ie ihr dieses Halsband angezogen hat wurde es schon viel viel besser. Hält 1 Monat, danach brauchts ein neues. Es gäbe noch einen Spray zum irgendwo draufsprühen aber das hält nur 2 Stunden

• Hund bricht ins Auto Beitrag #29
Es ist auch wichtig, dass ihr euch ganz normal verhaltet und nicht schon vorher aufgewühlt seid, auch innerlich. Du kannst auch mal probieren, wenn es dann möglich ist, kurz vorm Brechen anzuhalten und wenn er sich beruhigt hat weiterzufahren. Kann er trotz Box nach draußen gucken? Manchen Hunden wird schlecht, wenn sie rausgucken können, manchen eher, wenn sie es nicht können.
Und natürlich auf keinen Fall vorher füttern. Nach der Fahrt kannst du damit belohnen.
Ich halte von solchen Mittelchen in dem Fall nicht viel, da sie das Problem nicht lösen, sondern nur die Symptome lindern. Und wenn es doch sein muss, dann nur kurz vor der Fahrt und nicht den ganzen Tag über zudröhnen.
Und vorsichtig fahren!
Wie alt ist sie? Manchmal gibt sich das auch von ganz allein...Wenn der Hund noch jung ist, entwickelt sich auch noch der Gleichgewichtssinn.

• Hund bricht ins Auto Beitrag #30
Hallöchen und Moin Moin ihr Lieben,
ein Hund der Angst hat, und damit meine ich auch Angst, sitzt nicht heulend oder kläffend hinten drin.
Der Kläffer und Jauler ist der, der lediglich einen Kontroll- oder Rudelverlust fürchtet, bzw. das Ende der Fahrt nicht abwarten kann, weil ihn etwas tolles erwartet ->Spaziergang/ Spielfreunde etc.pp.
Ruhes Verhalten (z.B. kein Interesse an der Umwelt), geduckte Haltung, runder Rücken, Schwanz hängen lassen, Hecheln "mit Maul-Falte", sabbern, lecken, große Augen, Ohren anlegen, Not-Koten und auch Erbrechen, etc. kann beim erwachsenen Hund auf Angst hin deuten.
Ein ängstlicher Hund kann problemlos ins Auto ein oder aussteigen, das hat nichts zu sagen. Einen panischen Hund bekommt man da nicht rein, das sollte man aber unterscheiden, da Panik im Grunde noch eine Stufe weiter ist.
Ich würde hier schon von Angst aus gehen, und zuerst das Auto, später dann auch die Fahrt, positiv verknüpfen. "Pfötchen-halten" verstärkt die Angst nur noch, nerv ebenso. Lieber Begeisterung schüren, durch etwas ganz ganz tolles, das es NUR im Auto gibt. Kann z.B. ein besonderes Spielzeug, oder ein tolles Leckerle (Rinderherz) sein. Klein Anfangen, ein- und aussteigen schon positiv belegen, bis der Hund begeistert einsteigt und erwartungsvoll ist.
Erst dann kurze Strecken mit ihm fahren.

Liebe Grüße

Sassa

• Hund bricht ins Auto Beitrag #31
Hallo ,
dein Beitrag ist sehr interesannt und klingt wirklich sehr plausibel , passt genau zu meiner Nase .
Er kommt aus einer beschlagnahmten zucht aus Bratislava , hat nie irgendwas auser andere Hunde kennengelernt und da auch nur immer die selben , mit dennen er zusammen gelebt hat. Er hat Angst , vor allem neuen .Daher ist es ganz klar , dass er auch Angst vorm Autofahren hat .
Ich werde versuchen , ihn so schonend ans Autofahren zu gewöhnen , wie nur geht .
Mit dem Motivieren ist es eben sehr schwer , er ist eben eine echte Angstnase , nimmt kein futter , kein leckerchen , keine Wurst -nichts .
Spielen ist sowie so noch ganz böse .
Die belohnung wäre dann ein toller spaziergang , der aber auch immer doof ist , weil es ist kalt , nass und man begegnet anderen Menschen und Hunden .
Wird wohl noch ein kleiner Kampf werde , aber heute hat er nicht erbrochen , es war nur Dauersabbern angesagt .Ich habe heute schonmal versucht , zu gucken , dass er nicht dauernd aus dem Fenster schaut , ist aber eben nicht immer so leicht , muss mich ja auch auf dem Verkehr konzentrieren .Bin auch sehr langsam nur gefahren zur freude meiner Hintermänner und frauen ^^
Ich sehe es trotzdem positiv , er wird die Angst schon verlieren und vllt nimmt er ja bald auch mal was leckeres draußen , in der Wohnung klappt es mit fleischwurst ganz gut .

• Hund bricht ins Auto Beitrag #32
Hallo zusammen!

ich habe mit meinem Hund ebenso das Problem wegen dem Brechen. Das war aber auch ganz verrückt. Ich habe den Hund vor drei Monaten (er war bereits 5 Monate alt) abgeholt. der damalige Besitzer ließ uns keine Zeit, den Hund langsam an das Auto zu gewöhnen und catchte ihn ganz unsanft in unser Auto. Die Fahrt dauerte in etwa 3 Stunden - wo er 2x gebrochen und sich vollgekakt hat... :(

Nun, er war wohl wirklich sehr ängstlich und hat ein Auto vorher wahrscheinlich noch nie von innen gesehen.

der ganze Spaß ging dann natürlich noch weiter, denn wir mussten mit dem Hund sofort zum Tierarzt wegen chip, entwurmen und impfen. genau dieselben angstzustände, gebrochen, hineingemacht...

dann haben wirs natürlich auch anders probiert (kurze strecken und danach tolle spaziergänge) keine chance - er macht vor dem haus einen riesen bogen um das auto. wenn der kofferraum offen ist, gehts gar nicht. da fängt er schon vor dem auto an zu sabbern (obwohl er gar nicht mitmuss). die bachblüten haben auch nicht geholfen. Jede fahrt mit dem Auto wird zur tortur. wir können kaum noch was unternehmen, da wir den hund nicht mitnehmen können. ich habs auch schon mit langsam angewöhnen versucht, doch die leckerchen will er in dem moment nicht. er ist nur am zittern und am sabbern (auch wenn das auto nur steht und er im kofferraum sitzt. echt schlimm. vielleicht kann mir sonst noch jemand einen rat geben???

danke
Treipile

• Hund bricht ins Auto Beitrag #33
Halo Treipile,
inzwischen haben wir, denke ich, das Problem bei Inka im Griff.
Ich habe langsam die Bachblüten und Cocculus abgesetzt. Anfangs kam das Erbrechen wieder. Jetzt kommt es nur noch ganz selten dazu, dass meine Maus "rückwärts" isst und auch das nur bei langen Fahrten.
Ich denke, die possitive Belegung des Autofahrens - nach der Fahrt spielen und wirklich tolle Leckerchen (Fleischwurst und Käse) - haben es Inka möglich gemacht, sich mit dem Autofahren abzufinden.
Sie liebt es zwar immer noch nicht, es ist aber nicht mehr die Tortur, die es früher war. Sie springt von alleine in die Transportbox, Sobald sie eingestiegen ist, legt sie sich hin und wartet einfach ab. Auch das Sabbern hat nachgelassen.
Ich wünsche dir und deinem Hund viel Geduld. Wechsel mal die Leckerchen, vielleicht hilfts.

• Hund bricht ins Auto Beitrag #34
Hallo paragund,

vielen Dank für die weiteren Infos. Ich werd natürlich dranbleiben, sind so ja keine Zustände...

Werd mich melden sollte es geklappt haben:)

Schöne Grüße aus Südtirol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bricht ins Auto

Hund bricht ins Auto - Ähnliche Themen

Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Hund hat Angst vorm Autofahren!: Mein Hund ist bald sieben Monate alt. Wir haben ihn seitdem er 15 wo alt ist. Er ist von der tierhilfe. Was er genau für Erfahrungen gemacht hat...
Übelkeit im Auto: Hallöchen zusammen. Oh Wunder, ich erstelle mal wieder einen Thread. :lol: es geht um eine junge Aussiehündin, die bei mir im Training ist. Sie...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Patenbericht Pepsi / Tacka (Der erste gemeinsame Tag - und 29.05.10): So... Dann will ich mal wieder (versuchen) einen -kurzen- Bericht zu den beiden abzugeben. ;) -- Pepsi Mit 11 Wochen holten wir Pepsi dann ab...
Oben