Habt ihr Tipps für mich?

Diskutiere Habt ihr Tipps für mich? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein Junghund Max ist jetzt ein halbes Jahr alt und zwickt immernoch :S Er war schon im Zahnwechsel, aber kann das zwicken einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habt ihr Tipps für mich? Beitrag #1
Saphi09

Saphi09

Hallo zusammen,
mein Junghund Max ist jetzt ein halbes Jahr alt und zwickt immernoch :S
Er war schon im Zahnwechsel, aber kann das zwicken einfach nicht lassen, auch das hochspringen ist noch ein Problem. Wenn er mich anspringt dreh ich mich weg von ihm und ignoriere ihn zur Strafe, ist das richtig so oder hat noch jemand Tipps für mich?
Das Gehorchen ist auch noch schwierig für ihn, vor allem "komm" kann er nicht... vielleicht liegt es auch daran, dass er ein Zweithund ist und deshalb sich nicht immer angesprochen fühlt :?
Seit ein paar Tagen versuche ich das Klickern mit ihm, aber ich hab das Gefühl, dass er eher auf das Leckerli fixiert ist als auf das "klick" zu warten. Für Futter würde er alles stehn und liegen lassen und sogar aus dem 5. Stock springen...ein verfressenes Hundi eben :roll:
Eine Frage zu seiner Verfressenheit hätte ich auch noch. Gibt es Obst und Gemüse, dass er nicht einfach so roh kriegen darf? Dass Zwiebeln giftig für ihn sind, hab ich schon mitbekommen und Trauben sind meines Wissens nach auch ungesund für ihn... sein Problem ist, dass er alles frisst, was ich ihm anbiete, ob roh oder gekocht. Danke schon einmal im vorraus für eure Hilfe.
Mfg, Saphi

• Habt ihr Tipps für mich? Beitrag #2
Hy,

zwicken ist ok...spiel mit ihm und "zwick" zurück....rauf mit ihm als wärst Du auch ein Hund und wenns zu dolle wird sag Nein und leg eine Zwangsstreichelpause ein...

Hochspringen : nicht nur wegdrehen sondern ihn runter halten und " UUUUNten bleiben" sagen...dann loben.

Wenn er für Leckerlis alles macht ist das doch toll.- weg mit dem Clicker und bring ihm alles übers Leckerli bei...kannst ja was vom Futter "abzapfen" falls er zu mollig ist.

Und Obst / Gemüse gibt es allerlei:

Möhren, Gurke, Brokoli, Selleri......
Mango, Papaja, Apfel,

keine Trauben - auch keine Rosinen und kein grüner Paprika...und gelber / roter nur in Maßen.

LG SUNO

• Habt ihr Tipps für mich? Beitrag #3
Huhu,
wenn du glaubst, dass sich der Hund wegen dem zweiten nicht angesprochen fühlt, üb erstmal allein mit ihm. Wenn ich mit Hanna üben will ist immer das Problem, dass Jerry direkt mitmacht und dann auch Leckerchen will *g* Ich übe meistens draußen mit ihr, da kann dann nicht so viel kaputt gehen ;) Zeig ihm zu beginn das Leckerchen, geh ein paar Schritte zurück und sag "komm". Irgendwann musst du dann nicht mehr zeigen, dass du ein Leckerchen in der Hand hast, er kommt dann automatisch.

• Habt ihr Tipps für mich? Beitrag #4
@Pewee das hab ich schon einmal ausprobiert, er ist dann sehr auf das Futter konzentriert, sodass ich mich keinen Schritt von ihm entfernen kann ohne dass er mir nachläuft und sofort wieder auf meinen Füßen sitzt :?
@Suno danke schön für die Tipps, werd ich mal ausprobieren =)

• Habt ihr Tipps für mich? Beitrag #5
Dann nutz das und üb mit ihm "Fuss" ;) Wenn er so auf das Futter fixiert ist, hat er das bestimmt schnell drauf *g*
Aber falls er vielleicht mal am schnuffern ist und zufällig 1-2 Schritte entfernt ist, kannst du das üben.

• Habt ihr Tipps für mich? Beitrag #6
ok, werde ich ausprobieren, danke :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habt ihr Tipps für mich?

Habt ihr Tipps für mich? - Ähnliche Themen

Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
Und es kommt immer wieder... Ich brauche gute Tipps für Dschin, Danke!: Hallo liebe Foris! Ich hoffe nun, das wird einer meiner letzten Threads im Verhaltensbereich Hunde, da ich schon lange mit Dschin gegen seinen...
Brauche Tipps wie mein Kater zunehmen kann: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich gerne ein paar Meinungen und Tipps einholen möchte. Ich habe...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Hündin frisst nur "Menschenfutter": Hallo... Ersteinmal - hallo an alle. Wir sind seit gestern - vorläufig erstmal zur Probe - Besitzer einer wunderschönen Kangal-Mixhündin. Da wir...
Oben