Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wassernapf vs. trinkflasche im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hi,
würde gern mal eure meinungen wissen zu:
wassernapf gegen trinkflasche
oder
trinkflasche gegen wassernapf.
zu lesen gibt es dazu ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #1
H
hamster-poldi
Punkte Reaktionen
0
hi,
würde gern mal eure meinungen wissen zu:
wassernapf gegen trinkflasche
oder
trinkflasche gegen wassernapf.
zu lesen gibt es dazu ja einiges, und ich habe das gefühl dass jede seite so ihre guten argumente hat... deshalb schwanke ich echt hin und her.
wie seht ihr das? was ist eure meinung / erfahrung / bevorzugte wahl?
Ich habe nur Näpfe, lassen sich besser sauber machen und es ist Natürlicher, aber was jeder anbietet, ist ihm selber überlassen
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #3
H
hamster-poldi
Punkte Reaktionen
0
hi bummelhummel,
hoffe ich blamier mich jetz nicht bis auf die knochen:
aber können hamstis da reinfallen und ertrinken oder sich erkälten wg nassem fell?
:eusa_doh:
grüße
die ahnungslose...
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #4
Biendal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hat der Hamster im Gitterkäfig eine Flasche gehabt und jetzt im Aqua hat sie einen Napf. Unterschied kann ich keinen feststellen.
Meine Kaninchen haben einen Napf weil sie meiner Meinung nach da mehr trinken wie an der Flasche und die Ratten haben eine Flasche weil sie immer meinen sie müssen den Napf mit Zeitung zudecken :eusa_dohder ihn sonst irgendwie einzuferkeln ...
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #5
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Hallo, also meine Hamstis haben beides, jeder zwei Näpfe und ne Pulle auch noch, nutzen tut die Dsungi Dame mehr die Näpfe und der Teddy die Flasche.
Mein Nin hat ne Flasche, aber sie trinkt nicht soviel, dafür mehr Grünfutter
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #6
T
taulie
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab Trinkflaschen mit Nippel ( keine Kugel!! Hab da die Erfahrung gemacht das die zum auslaufen neigen ) die sind super. Vom Napf halte ich nicht viel, weil da der Hamster schon rein fallen kann ( hab ich selber schon erlebt ). Wo ich mal einen Napf benutzt habe war als mein kleiner Krümel wegen Altersschwäche zum pflege Fall wurde, und es mit der Nippelflasche nicht mehr geschafft hat.
Ist echt klasse. Hab ich im AQ mit Saugnapf gehabt, und jetzt im Terrarium mit Schauben.
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #7
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@taulie Die Flaschen sind bei mir immer ganz schnell undicht geworden, das obwohl sie zwei Dichtungen haben.
Meine Näpfe sind klein, da passt gerade mal ein Teelicht rein, mehr nicht. und ganz voll mache ich sie auch nicht.
Vielleicht sind bei manchen Menschen die NÄpfe bei den Hamstern einfach viel zu groß, aber kleine sind auch schwer zu bekommen
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #8
Biendal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn man kleine Näpfe will: Teelicht-Gläser von Ikea
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #9
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich habe große Wassernäpfe, allerdings fange ich bei klein an und steiger dann, gerade bei neuen Tieren, die Näpfe nicht kennen, nehme ich meist erst von nem Wurstglas den Deckel und dann steiger ich langsam.
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #10
T
taulie
Punkte Reaktionen
0
Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen.
Ich nehme halt keine Näpfe, weil immer Sägespäne rein flog und das Wasser aufgesogen wurde.
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #11
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Näpfe auf ner Etage stehen, da fällt nichts rein, zumal man sowieso täglich Wasser wechseln muß, auch bei ner Flasche
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #12
Rusty&Frodo
Punkte Reaktionen
0
Nabend!
Frodo und Lucky mögen keine Näpfe, die trinken gerne aus der Flasche. Karney dagegen bekommt nur aus dem Napf.
Ich finde Näpfe eigentlich viel besser, da die Hamster dort wie in der Natur trinken und sich nich verrenken müssen, wie bei den Flaschen, aber das muss der Hamster ja selber entscheiden, was er möchte, man kann ihn ja nicht zu seinem Glück zwingen.
In der Hamsterhilfe haben die auch gesagt, dass Näpfe wegen dem Rücken besser sind.
Die Gefahr ist nur gegeben wenn man einen Swimmingpool anstatt einem Trinknapf anlegt.
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #14
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
ich habe auch die Teelichthalter von Ikea und noch 3 alte Näpfe in weiß, die sind genauso klein, da gibt es immer Joghurt etc drin.
Große Gläser würde ich bei einen Hamster auch nicht verstehen, weil soviel trinken die nicht und das man ihm neues Wasser gibt versteht sich wohl von selbst
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #15
K
katzenzunge
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze auch Näpfe, da die viel einfacher sauber zu halten sind als Tränken. Die Näpfe stehen bei mir auf den Häusern und werden entsprechend nur sehr selten mit Sägespänen verschmutzt. Ich benutze die kleinen Glimma-Teelichthalter von Ikea. Da gibt 12 Stück für 2€.
Die Leute von Diebrain haben mal einen hygienischen Test zwischen Näpfen und Tränken gemacht. Danach haben sie alle Flaschen aussortiert, da man die einfach nicht sauber bekommt (also bakterienfrei)...
ich benutze auch Näpfe, da die viel einfacher sauber zu halten sind als Tränken. Die Näpfe stehen bei mir auf den Häusern und werden entsprechend nur sehr selten mit Sägespänen verschmutzt. Ich benutze die kleinen Glimma-Teelichthalter von Ikea.
Das muss ich voll und ganz unterschreiben, weil mir jeder Aspekt genau so ist :mrgreen:
In den letzten 2 1/2 Jahren, seit ich Näpfe nutze, bei 5 verschiedenen Hamster und inzwischen 3 gleichzeitig war einmal der Napf im Streu verschwunden, aber da wäre auch jede Flasche ausgelaufen und etwa 3 Mal lag ein Stückchen Streu im Napf. Soo groß scheint das Problem nicht zu sein.
Ein einziges Mal habe ich von einem ertrunkenen Lemming gehört, ich mein es war hier. Da schien mir persönlich aber auch der Halter etwas fahrlässig gewesen zu sein.
Caterina
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #17
Lotteken
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe bei meinem Lenny einen Napf drin zu stehen (Durchmesser ca. 5-6 cm)... Der steht auf einer Etage, sodass kein Streu oder so reinkommt.... Er hat den vom ersten Tag an benutzt, zur Not hätte ich noch ne Flasche gehabt, aber die mochte meine Lotte schon nicht....
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #18
H
hamster-poldi
Punkte Reaktionen
0
danke für eure vielen antworten.
selbverständlich hab ich keinen pool reingestellt sondern nen napf!!
so weit denken kann ich auch...
ich glaub ich biet ihm beides an, dann kann er sich s aussuchen...
und wenn ich dann seh dass er eines lieber hat nehm ich das andere eben raus...
grüße
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #19
*Emmy*
Punkte Reaktionen
0
Also,ich hab beides,weil ich einfach auf nummer sicher gehen,dass die kleine Nuss auch was trinkt.Aber finde diese Flasche ohne Kupel holen.Wie heißen die?Nippeltränken?
wassernapf vs. trinkflasche Beitrag #20
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
ich habe einen Napf. Denn der Zwergi meiner Schwester hatte die Flasche unten angeknabbert. Wir haben dann schnell Näpfe reingestellt, bevor die Flasche ein Loch hatte. Ich hatte bisher keine Probleme mit Näpfen!
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo,
Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen,
Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...