Perfektion des Hundesports

Diskutiere Perfektion des Hundesports im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Dieses Video kann ich mir immer wieder ansehen, vielleicht kennt es ja jemand von euch? Wirklich toll, vor allem der Mali ist echt super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perfektion des Hundesports Beitrag #1
woelfchen

woelfchen

Punkte Reaktionen
1
  • Perfektion des Hundesports Beitrag #2
:clap:ganz toll! Danke!

• Perfektion des Hundesports Beitrag #3
Ja das ist schon Hammer! Da sieht man richtig das die Hunde Spaß haben:)

• Perfektion des Hundesports Beitrag #4
Hammer! Da sieht man aber auch mal was man aus einem Hund rausholen kann wenn man ihn richtig fordert bzw was so ein Hund wie zB ein Mali eigentlich braucht :)

• Perfektion des Hundesports Beitrag #5
...

Hm... Auf mich wirkt das grade schon wieder etwas zu 'krass'. *selbst über mich erstaunt bin*

Wenn die Hunde wirklich so 'perfekt' auf ihren Menschen reagieren verliert sich für mich persönlich auch ein Stück von der Hundepersönlichkeit...
Das hört sich jetzt so negativ an... Aber das soll es gar nicht...
Ach, wie erkläre ich das denn jetzt? :/

Der Hund wirkt fast wie eine Maschine und der Mensch dazu eigentlich ebenso. Es ist alles so 'steif' und 'abgehackt' und 'einstudiert'. Das Freiheitsgefühl fehlt mir wohl einfach... Hm...

Na ja... Und die Überschrift des Videos finde ich auch nicht so 'perfekt', da es ja weitaus mehr Hundesportarten gibt als VPG und ein paar Dogdance-Elemente.

Aber klar, seine Aufgabe erfühlen die Hunde im Video -perfekt- mit ihren Hundeführen zusammen.
~§~

• Perfektion des Hundesports Beitrag #6
Den Titel habe ich nur ausgewählt, weil dieser auch der Titel des Videos ist. ;)
Und ja, Individualität im Hundesport finde ich auch sehr wichtig, dennoch finde ich dieses Video beeindruckend. Ich finde es bemerkenswert wenn Hund und Mensch so "funktionieren", natürlich nicht nur in dieser Sportart, ich habe mich nur auf das Video bezogen.
Edit: Man vergleiche mal mit 1936. :mrgreen:

• Perfektion des Hundesports Beitrag #7
...

Meinte auch nicht dich mit der Titelauswahl. ;)

Und das es ein beeindruckendes Video ist, finde ich ja auch selbst. Nur das 'funktionieren' wirkt auf mich im Moment etwas 'zu krass'.
~§~

• Perfektion des Hundesports Beitrag #8
Schon ein krasser Unterschied zw. damals und Heute. Was mich dabei aber sehr traurig und wütend macht ist das Aussehen der Hunde. damals noch wunderschön, gerader rücken und eine sehr gesunde Haltung und heute ist der DSH halb Frosch, halb Hund.

Was noch dazu kommt ist dass heute wohl kaum eine Gruppe Schutzhündeler mal eben die Hunde mit an den Stammtisch nehmen könnte. Da wäre jetzt das Chaos pur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perfektion des Hundesports

Perfektion des Hundesports - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Oben