Caramel (Albino) Königspython

Diskutiere Caramel (Albino) Königspython im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hab nochmal ne Frage ;) Was ist der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython und einem Caramel Königypython? Oder gibts nur...
  • Caramel (Albino) Königspython Beitrag #1
Biendal

Biendal

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nochmal ne Frage ;)

Was ist der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython und einem Caramel Königypython? Oder gibts nur Caramel Albino?

Könnt ihr mir evtl sagen wieviel in etwa so ein (futterfestes) Tier ca. kostet (Das es viel ist denk ich mir schon ...)?
Und wo ich einen herbekomme?

Vielen Dank und Lg

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #2
das ist von züchter zu züchter unterschiedlich;)

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #3
Was ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich? Albino?
Oder der Preis?
Ich meinte ja nur so grob ob ich da z.B. bei 200€ oder 2000€ liege ;)

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #4
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das "Babys" so 80€-90€ kosten^^

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #6
Was ist der Unterschied zwischen einem Homozygoten Tier und einem Heterozygoten Tier?

Danke

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #7
Was ist der Unterschied zwischen einem Homozygoten Tier und einem Heterozygoten Tier?

Danke

HI

( heterozygot ) Heterozygotie ist die Mischerbigkeit in Bezug auf ein genetisches Merkmal. Ein Individuum mit zwei Chromosomensätzen (diploid) ist heterozygot in Bezug auf dieses Merkmal, wenn ein Gen in diesen Chromosomensätzen in zwei verschiedenen Allelen vorliegt. Ist das eine Allel gegenüber dem anderen Allel dominant, dann wird das durch dieses Allel geprägte Merkmal im Phänotyp auftreten. Ist keines der Allele dominant, so wird der Phänotyp einen Mischtyp darstellen. Das Gegenteil der Mischerbigkeit ist die Reinerbigkeit, auch Homozygotie genannt
Quelle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Caramel (Albino) Königspython Beitrag #8
( heterozygot ) Heterozygotie ist die Mischerbigkeit in Bezug auf ein genetisches Merkmal. Ein Individuum mit zwei Chromosomensätzen (diploid) ist heterozygot in Bezug auf dieses Merkmal, wenn ein Gen in diesen Chromosomensätzen in zwei verschiedenen Allelen vorliegt. Ist das eine Allel gegenüber dem anderen Allel dominant, dann wird das durch dieses Allel geprägte Merkmal im Phänotyp auftreten. Ist keines der Allele dominant, so wird der Phänotyp einen Mischtyp darstellen. Das Gegenteil der Mischerbigkeit ist die Reinerbigkeit, auch Homozygotie genannt

Wirkt sich das dann nur aus wenn man mit dem Tier züchten will (was ich ja eh net will)? Oder was heißt das? Sorry aber ich versteh da fast nur Bahnhof :angel:.

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #9
Wirkt sich das dann nur aus wenn man mit dem Tier züchten will (was ich ja eh net will)? Oder was heißt das? Sorry aber ich versteh da fast nur Bahnhof :angel:.

Hi

heterozygot heisst, dass das Tier mischerbig ist,

Ansehen kann man heterozygoten Tieren die Mischerbigkeit allerdings nicht.

Beispiel:

Du verpaarst ein wildfarbenes Tier mit einem Albino.
Die Nachzuchten sind dann 100% het. Albino. Das siehst du den Tieren aber nicht an, da sich das Gen rezessiv vererbert.

Auswirkungen auf dein Tier hat das keine, außer vielleicht auf den Preis *lol*
Interessant wird das erst, wenn man damit züchten will

schau mal hier, da findest du einige Beispiele, vielleicht ist das verständlicher:

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #10
Das heißt also im Endeffekt kann es mir egal sein, da ich mit den Tier nicht züchten möchte?
(Sorry ich weiß ich bin nervig :roll:)

Kannst du mir vll. auch noch sagen was der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython und einem Caramel Königypython ist? Oder gibts nur Caramel Albino?

Danke

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #11
Das heißt also im Endeffekt kann es mir egal sein, da ich mit den Tier nicht züchten möchte?
(Sorry ich weiß ich bin nervig :roll:)

Kannst du mir vll. auch noch sagen was der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython und einem Caramel Königypython ist? Oder gibts nur Caramel Albino?

Danke

Wenn du mit dem Tier nicht züchten möchtest, ist es im Endeffekt egal ob das Tier het. für irgendwas ist.;)

Was die Farbmorphen bei Königspythons angeht, kann ich leider nicht helfen, das ist nicht mein Gebiet sorry..:(

Und nervig bist du nicht, im Gegenteil, du fragst wenigstens nach :clap:

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #12
Danke für die Antwort :D.
Naja irgendwer wird mir das schon noch sagen können mit dem Caramel Albino/Caramel

Lg Biene

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #13
Also ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weis ist das so:

Es gibt nur Caramel oder Albino

Albino ist wenn die Schlange keine "Farbgäne" (oder wie auch immer das heißt^^) hat und somit weiß ist.

Caramel ist wenn die Schlange ziehmlich weiß ist aber auch ein bisschen gelbe Farbe hat, also Caramel. Diese hat diese "Farbgäne".

Es werden viele Caramel-Schlangen (Allgemein bei allen Tieren die hell sind) als Albino bezeichnet da man dioes nur schwer nachweisen kann.

MfG LuckyBarti

P.S.: ich bin mir nicht sicher^^

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #14
Mmh. Also ich würd sagen das klingt ganz plausibel. Gene heißen die Dinger ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
  • Caramel (Albino) Königspython Beitrag #15
wer hat denn schon wieder die Tasten auf der tastatur vertausch? *hust hust* xD

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #17
Ja so hab ich es gemeint

Bei reptillien ist das glaub ich auch so das albinos gelb haben bin mir aber nicht sicher

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #18
Also ich bin mir nicht sicher aber soweit ich weis ist das so:

Es gibt nur Caramel oder Albino

Albino ist wenn die Schlange keine "Farbgäne" (oder wie auch immer das heißt^^) hat und somit weiß ist.

Caramel ist wenn die Schlange ziehmlich weiß ist aber auch ein bisschen gelbe Farbe hat, also Caramel. Diese hat diese "Farbgäne".

Es werden viele Caramel-Schlangen (Allgemein bei allen Tieren die hell sind) als Albino bezeichnet da man dioes nur schwer nachweisen kann.

MfG LuckyBarti

P.S.: ich bin mir nicht sicher^^

Hi

hast du mal nen Albino Königspython gesehen. Die sind nicht rein weiss, sondern haben die von dir beschriebene Weiss/Gelbfärbung.

In wieweit es komplett weisse Tiere bei den Piebalds gibt weiss ich nicht.

Google mal dann siehst den Unterschied...

Bilder Google

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #19
Piebald sind doch die Normal Gemusterten Tiere mit dem rein Weissen Flecken/bänderung. Diese Rein weissen heissen auch nochmals anders des sind glaub ich Leucistic oder so??

Aber die Axanthic Farbmorph find ich auch hammer.^^

• Caramel (Albino) Königspython Beitrag #20
hast du mal nen Albino Königspython gesehen. Die sind nicht rein weiss, sondern haben die von dir beschriebene Weiss/Gelbfärbung.

In wieweit es komplett weisse Tiere bei den Piebalds gibt weiss ich nicht.

Hab ich doch schon geschrieben^^

Bei reptillien ist das glaub ich auch so das albinos gelb haben bin mir aber nicht sicher

Thema:

Caramel (Albino) Königspython

Caramel (Albino) Königspython - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Oben