Bitte um schnelle antwort!

Diskutiere Bitte um schnelle antwort! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu.. Meine 2 Männchen kloppen sich nurnoch deswegen habe ich sie getrennt. Nur habe ich kein richtiges Gehege gehabt ... Das eine ist jetzt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um schnelle antwort! Beitrag #1
J

Joannax3

Punkte Reaktionen
0
Huhu.. Meine 2 Männchen kloppen sich nurnoch deswegen habe ich sie getrennt. Nur habe ich kein richtiges Gehege gehabt ... Das eine ist jetzt im Käfig und die andern sind in einem Freigehege. Um das Freigehege ist auch nochmal ein Zaun. Es sind Platten auf dem Boden. Ich habe auf das Freigehege ein Bettlaken gespannt und Holzklötzchen draufgelegt an den Seiten. Also vom Wind oder von den Kaninchen kann es nicht wegfliegen. Ich habe nur angst dass sie eine Katze mitnimmt :/. Ich kann sie jetzt nicht mehr da rausholen. Aber diese Lösung ist doch besser als dass ich alle 3 Kaninchen in das kleine 1qm Gehege zu stecken oder? Ich glaub die beißen sich tot.. Ich habe richtig Angst dass sie irgendein Tier holt :(. Ich werde die Nacht auch deswegen nicht schlafen können. Mag trotzdem mal hören würde ein Tier die heute Nacht töten? Hab auch son Dach drüber... MFG Bitte um schnelle Antwort :(

• Bitte um schnelle antwort! Beitrag #2
joanna, da habe ich dir ja schon einiges zu gesagt...ich hoffe, bis morgen findest du eine andere lösung. eigentlich gibt es nur diese lösungen:

1. du baust ein anständiges gehege, wo kein kaninchen raus und kein raubtier reinkommt und wo sie vor wind und wetter geschützt sind.
2. du kastrierst beide männchen direkt morgen und hälst sie dann beide 6 wochen getrennt voneinander UND getrennt von dem armen weibchen.
3. du gibst die kaninchen direkt morgen ins tierheim, damit sie sich dort um eine vermittlung UND kastration kümmern können.

das gehege ist ungesichtert, da können wir dir nichts vormachen. und du gehst weiterhin das risiko ein, dass das weibchen geschwängert wird.
wenn du die tiere weiterhin so hälst, wird vor allem das männchen im stall nicht artgerecht gehalten, weil es zu wenig platz hat und allein ist. wer wärmt ihn denn jetzt heut nacht? und was für eine kuschelecke haben die anderen beiden kaninchen?

so kann es nicht weitergehen. aber das weißt du ja auch. hast du ja schon gesagt.
ich verstehe nur nicht, warum du sie weiterhin bei dir behälst und diese ganzen risiken (schwangerschaft, krankheit, ungesichertes außengehege) eingehst...:( bitte versuch das den tieren zu liebe schnellstmöglich zu ändern!

LG! petite

• Bitte um schnelle antwort! Beitrag #3
Wie gesagt meine Eltern wollen Geld pro Kaninchen.. Sonst wären sie schon längst im Tierheim...

• Bitte um schnelle antwort! Beitrag #4
Hast du sie denn jetzt wenigstens schon mal wo inseriert, damit sich überhaupt ein Abnehmer findet?

• Bitte um schnelle antwort! Beitrag #5
Ich hab sie schon in tausend Foren drin.. Mein Vater und ich hängen gleich nen Zettel am Fressnapf auf.Was könnte ich auf den Zettel schreiben?

• Bitte um schnelle antwort! Beitrag #6
Kaninchen abzugeben (geschlechter,Kastriert) Grund der abgabe. Preis

Deine Tel nummer für Fragen.

• Bitte um schnelle antwort! Beitrag #7
Also so: Hallo. Ich verkaufe meine 3Farbenzwergkaninchen. Sie sind 4 Monate alt und nicht kastriert oder geimpft. Es sind 2 Männchen und 1 Weibchen. Der Grund wieso wir sie verkaufen ist,dass wir nicht genug Platz haben für sie und dass sich die Männchen nurnoch kloppen. Das heißt wenn sie die Kaninchen zusammenkaufen wollen müssen sie die beiden Männchen kastrieren damit sie sich nicht gegenseitig töten! Der Preis pro Kaninchen beträgt 10€. Sie können uns unter folgender Nummer erreichen: Blablöblablöbla. xD _____________________________________ Wär es so ok? Oder würde so niemand die Kaninchen kaufen.

• Bitte um schnelle antwort! Beitrag #8
also anstatt kloppen würde ich was anderes schreiben das hört sich schon komisch an ..weiß auch nicht

• Bitte um schnelle antwort! Beitrag #9
streiten,beißen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wir hängen doch keinen Zettel dort auf. Mein Vater will die unserm Nachbarn geben. Der züchtet Hasen und kA vielleicht nimmt er unsere. Ich denke aber der will die dann nicht kastrieren weil der will dass die Nachwuchs bekommen. Naja was soll ich nun tun? Soll ich die unserm Nachbarn geben? Tut er das richtige?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um schnelle antwort! Beitrag #10
Wenn es ein seriöser Züchter ist, wird er wohl kaum mit deinen Nins züchten, denn du schreibst irgendwo, du hast sie vom Markt, also höchstwahrscheinlich ohne Stammbaum ect, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um schnelle antwort!

Bitte um schnelle antwort! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Kaninchen Zucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben