Hamster würgt

Diskutiere Hamster würgt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, ich wollte mal schnell ne Frage für die Schwester meiner Freundin stellen. Ihr Zwerghamster (Dsungare) scheint seit heute morgen nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster würgt Beitrag #1
Jucomi

Jucomi

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich wollte mal schnell ne Frage für die Schwester meiner Freundin stellen.

Ihr Zwerghamster (Dsungare) scheint seit heute morgen nicht mehr ganz gesund zu sein. Er würgt wohl die ganze Zeit (können Hamster eig kotzen?) und macht dabei Geräusche wie ne Katze, wenn sie Fell hochwürgt, nur eben leiser, und zieht sich dabei wohl auch krampfhaft zusammen. Dabei liegt sie hauptsächlich apathisch in der Ecke, nimmt aber Futter, wenn mir welches hinhält, Augen sind klar. Mehr weiß ich darüber noch nicht. Woran könnte das liegen (Magen oder Lunge) und was sollte sie jetzt am besten tun (abgesehen von Tierarzt, dazu versuch ich sie schon zu überreden)?

• Hamster würgt Beitrag #2
Not TA sofort.
Er wird sich wohl Verschluckt haben und es steckt ihm im Hals fest. Er wird ersticken wenn er es net raus bekommt. :(

Sie sollen fix los bevor es zu spät ist.

• Hamster würgt Beitrag #3
Oki, richte ich sofort aus. Selbstanwendbare Sofortmaßnahmen gibts wohl eher weniger oder?

• Hamster würgt Beitrag #4
Nein, die gibt es nicht. Wie ist es denn hier ausgegangen? War sie noch beim Tierarzt?

• Hamster würgt Beitrag #5
Nein, war sie trotz 3 verschiedenen Notfallnummern, die ich ihr gegeben hab, nicht. Bzw. ihre Mutter wollte das nich und alleine kommt man aus unserem Kaff nich weg... aber dem Hamster gehts wieder gut, war wohl nur Schnupfen (kA warum dann Krämpfe...)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Muss das korrigieren oO Hab gerade erfahren, dass die arme kleine wohl heute Nacht gestorben ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster würgt Beitrag #6
Oh, das tut mir Leid!
Aber wenn man nicht weiss, was los ist, gerade bei Krämpfen sollte man immer sofort zum Tierarzt. Lieber einmal zu früh als zu spät.

• Hamster würgt Beitrag #7
omq.....jetzt is der hamster tot nur weil die nicht zum tierarzt sind! solche leute hasse ich.

• Hamster würgt Beitrag #8
och die arme, schade das sich immer die falschen Leute Tiere anschaffen und zu geizig sind den TA zu bezahlen

• Hamster würgt Beitrag #9
Ja - is doch schließlich nur son Hamster :(. Zoohandlung, stimmts....

• Hamster würgt Beitrag #10
Nene, n Zoohandlungshamster wars nich... die Frau von dem nächsten Tierarzt hier züchtet welche. Und es lag auch nicht am Geld... ihre Mama wollte sie nicht hinbringen, weil das den Hamster zu sehr stressen würde oO Dabei hat das arme Ding dauernd Kontakt zu Katzen... wenn das mal nicht schlimmer ist. Naja, hilft alles nichts, hab mich schon genug aufgeregt. Die arme kleine hat jetzt bestimmt ihren Frieden gefunden...

• Hamster würgt Beitrag #11
Okay. Dann nehm ich das zurück. Klang so nach "irgendwo billig gekauft und keine Lust Geld dafür auszugeben"

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster würgt

Hamster würgt - Ähnliche Themen

Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo! Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Oben