baby katze gefunden

Diskutiere baby katze gefunden im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ıch bın grad ım ınternetcafee ın der türkeı also kurz undknapp: wır haben vor 5 tagen ne kleıne katze gefunden ohne mamı der kelıne hat dıe augen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • baby katze gefunden Beitrag #1
-Tiffy-

-Tiffy-

Punkte Reaktionen
1
ıch bın grad ım ınternetcafee ın der türkeı
also kurz undknapp:
wır haben vor 5 tagen ne kleıne katze gefunden ohne mamı der kelıne hat dıe augen offen und schon kleıne mılchzaehne beım ta war ıch noch nıcht wır füttern den kleınen mıt kuhmılch da man in der türkei keıne aufzuchtmılch fınden kann jemand hat und vorgeschlagen dıe halfte der kuhmilch mıt wasser zu vermıschen so machen wır das auch nur fehlen der katze jetzt nıcht bestımmte vıtamıne dıe ın der kuhmılch nıcht enthalten sınd?was kann man da machen?
hab nur noch ne halbe stunde also brauche schnell eın paar gute antworten

• baby katze gefunden Beitrag #2
Sofort zum TA gehen.
Egal wie. Ihr fehlen viele Zusätze und die braucht sie. Versuche mit ihr zum TA zu kommen.
Ansonsten vermisch die Milch nicht mit Wasser, vorausgesetzt sie verträgt es.
Versuche es mit Sahne und Fencheltee gemischt, immer noch besser als gar nichts.

Aber schnellstens zum TA!

• baby katze gefunden Beitrag #3
ın der nahe gıbts keın ta der nachste ıst 40 mın entfernt wır gehn morgen mıt dem auto dahın ıst das nıcht zuvıel stress für den kleınen? also mılch + wasser vertragt er super
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
also mılch+fencheltee+sahne+wasser oder wıe?
muss jetzt weg ıch scheu ın 2-3 tagen wıeder vorbeı wen ıch kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • baby katze gefunden Beitrag #4
Nein einfach nur Sahne und Fencheltee!
Wie gehts dem kleinen bis jetzt??

• baby katze gefunden Beitrag #5
ım gehts super er faengt schon an solche fauchgeraeuche von sıhc zu geben ıs aber eher eın langgezogenes maaaaaaaau lol seıne mılchzaehnchen tun schon rıchtıg weh wen er fest zubeıst mılch aus der schüssel kann er noch ncıht lecken habs mal probıert aber er steckt seın ganzes schnaeuzchen reın
dann muss er nıesen
ıch hab heute fencheltee gekauft bın mır aber nıcht sıcher ob es welcher ıst weıss nehmlıch den türkıschen namen nıhct da steht aber ın englısh " Fennel tea" ıs dat rıchtıg?
muss ın 10 mın weg...

Zuletzt bearbeitet:
  • baby katze gefunden Beitrag #6
schau mal ob du milchpulver für Babys bekommst. Da nimmst du die doppelte Menge wie für Menschenbabys vorgeschrieben.

• baby katze gefunden Beitrag #7
hallo du :) du bist in der türkei??? willst du ihn mit heim nehmen?? war letztes jahr im urlaub haben auch eine kleine gfunden hat alles geklappt mit den papieren und TA aber die A..... in deutschland haben sie mir weggenomm(kann ich wegen den vorsichtsmaßnahmen verstehn) und 3 tage bevor wir sie abholen durften ist sie in quarantäne gestorben... will dir nicht den mut nehmen aber dir vielleicht viel trauer und ärger nehmen, es war so schlimm damals...
hoffe aber du kannst sie etwas aufpäppeln...
lg
hallo du :) du bist in der türkei??? willst du ihn mit heim nehmen?? war letztes jahr im urlaub haben auch eine kleine gfunden hat alles geklappt mit den papieren und TA aber die A..... in deutschland haben sie mir weggenomm(kann ich wegen den vorsichtsmaßnahmen verstehn) und 3 tage bevor wir sie abholen durften ist sie in quarantäne gestorben... will dir nicht den mut nehmen aber dir vielleicht viel trauer und ärger nehmen, es war so schlimm damals...
hoffe aber du kannst sie etwas aufpäppeln...
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • baby katze gefunden Beitrag #8
hallo:) wie siehts aus mit der kleinen??? lg

• baby katze gefunden Beitrag #9
ach man ıch mach mır rıchtıg sorgen...
ıch hab heute bemerkt das eın fınger an der hınteren lınken pfote ganz ausen stark angeschwollen ıst was ıs da los? :(
@tımı_mc kann man sıch nıcht mıt dem flughafen ın deutschland absprechen? so das dıe bescheıdwıssen und so???
der klaıne hat schon rıchtıge zahnchen kann man da schonmal was festes ausprobıeren? wen ja was
hab nurnoch ne halbe stunde

Zuletzt bearbeitet:
  • baby katze gefunden Beitrag #10
Hallo Tiffy,

da die kleine wohl schon ganz gut zubeißen kann, könntest du versuchen ihr als Notnahrung (Milchersatz) vorrübergehend folgendes zu geben:

Dazu brauchst du:
Magerquark 190 gr
Rinderhack 90 gr
Magermilch (oder Kuhmilch 1 % Fett) ca. 550 ml
Eigelb 20 gr
Maiskeim-Öl 30 gr

und für Calcium/Phoshor (Mineralgemisch) könntest du in einer Apotheke nach geeignetem Pulver fragen. Calciumanteil sollte ca. 20 % betragen. Davon ca. 10 gr. unter den Brei geben.

Evtl. würde sie auch schon Katzenfutter zu sich nehmen, was natürlich noch besser wäre. Probiere es aus!

LG

Bettina

• baby katze gefunden Beitrag #11
Wie geht`s der kleinen jetzt?

• baby katze gefunden Beitrag #12
dacht ich auch:-( die reiseleiterin meinte eben aus nicht EU ländern müsse man einen tollwutimpfnachweis von vor6 wochen haben... ist die türkei in der EU, oh jeeeeeee ich weiss im moment nicht:-( wünsche dir viel glück... kannst ja mal nachlesen bei"brauche hilfe wegen einer kleinen katze" vor ca einen jahr(kann man in suchmaschiene hier eingeben)

liebe grüsse... hoffe ihr schafft das.. wir 3 ich timi und mc drücken die daumen

• baby katze gefunden Beitrag #13
hey leute...
vorgestern war ıch beım vet wegen seınem pfötchen eın fınger an der pfote war stark entzündet der vet hat den eıter rausgeholt und hat uns gesagt das wır 3 mal am tag bepanthene auf dıe wunde schmıeren sollen eıgentlıch sah er sehr gesund aus er war nıcht mehr so verspıelt ıch glaube das lag an seınem schmerzenden pfötchen gestern früh kamen so komısche erstıckte gerauhce aus dem körbchen ıch dachte ıch geh mal gucken was seh ıch: :shock: der kleıne lıegt auf der seıte, augen zu, schnaeuzchen auf, ganz nass (wahrscheınlıch lag er ın sener aıgenen pfütze) und gıbt erstıckte langgezogene geraeuche von sıch ungefahr 5 mınuten spaeter hat er sıch nıcht mehr bewegt , tot. :( ıch glaube er hat dıe schmerzen dıe von seınem pfötchen ausgıngen eınfach nıcht ertragen... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • baby katze gefunden Beitrag #14
Hallo Tiffy,

das ist ja traurig. Da hat das kleine Wurm jemanden gefunden, der sich kümmert und dann ist die Krankheit stärker. Fühl Dich mal gedrückt.

Lieben Gruß
Sabine

• baby katze gefunden Beitrag #15
er war 2 wochen lang beı uns es gıng ıhm super bıs das mıt dem pfötchen kam... ıch lıefer euch fotos wenn ıch n deutschland bı
danke für alle dıe versuch haben mır zu helfen

• baby katze gefunden Beitrag #16
Oh nein der Ärmste, und Du Ärmste :( Immerhin hast Du ihm 2 schöne Wochen geschenkt, dafür ist er Dir vom Katzenhimmel aus sicher ewig dankbar!!

• baby katze gefunden Beitrag #17
:(

Der Tod der Katze ist für mich das schlimmste, was passieren kann.

Erst vor knapp 6 Wochen wurde meine kleine nach nur 4 Wochen Freigang überfahren. Ich hab es bis jetzt noch nicht überwinden können. Ich vermisse sie so...

• baby katze gefunden Beitrag #18
das tut mir sehr leid ich weiss wie du dich fühlen musst nachdem mir das letztes jahr passiert ist:-(
du musst dran denken du wolltest das beste für sie und hast alles gegeben, so habe ich es auch versucht zu überwinden aber man muss oft daran denken:-( aber so ist das eben...:-( leider
liebe grüsse

• baby katze gefunden Beitrag #19
Du Arme.. hoff das macht dich jetzt nicht alllzuuu fertig.
Schau, das Kätzchen hatte wenigstens noch ein paar letzte schöne Tage bei dir gehabt.

Meiner Mum ist das in Sizilien passiert. Sie hat eine Babykatze gefunden (die in ihrem Kot halb erstickt ist, dahinvegetierend etc.. - den Rest erspar ich euch) und sie hat es mit in ihr Bungalow genommen, gewaschen, gefüttert, gepflegt. Irgendwann ist es dann leider gestorben. Sie war total fertig und hat mit den "Besitzern" der Katze "geredet" bzw. geschimpft.. - die hatten tatsächlich keine Ahnung, wie man sich um eine Katze kümmert... Es tat denen schon irgendwie leid.. - aber was ich selbst auch schon mitgekriegt hab : so sind die meisten in den südlichen Ländern.. ist echt schade!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

baby katze gefunden

baby katze gefunden - Ähnliche Themen

Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...

Neueste Beiträge

Oben