meine schwester möchte gerne einen chiwawa

Diskutiere meine schwester möchte gerne einen chiwawa im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; naja, teuer ist der ganze spaß... 2000€ für die augen-OP, ob die PL operiert werden muss weiß ich noch nicht, die medis wegen der epilepsie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine schwester möchte gerne einen chiwawa Beitrag #21
naja, teuer ist der ganze spaß... 2000€ für die augen-OP, ob die PL operiert werden muss weiß ich noch nicht, die medis wegen der epilepsie, regelmäßig zum tierarzt,...

ich denke, die augen-op müsste nicht sein, auch blinde hunde kommen sehr gut zurecht. aber da sie ja schon mal gesehen hat wollen wir die chance nutzen und ihr augenlicht retten...

die PL-OP wären dann wahrscheinlich noch mal 2000€ (wenns beide seiten sein müssen), außerdem muss mein chi regelmäßig wassertreten wegen den krummen beinchen (muskulatur aufbauen, was er aber hasst wie die pest), die futterzusätze für den kleinen kosten im Monat gut 20€,...

es ist echt kein spaß... vor allem wenn meine große mal wieder einen anfall hat... einerseits habe ich selber angst um sie, aber ich muss sie ja beruhigen (sie bleibt bei bewusstsein, kippt nicht vollkommen weg...). ich laufe immer mit einer tube ihres anti-epilepsie-mittels in der handtasche rum, nehme sie nur ungern irgendwohin mit (denn ein anfall mitten in der bim oder auf der straße bringt uns beiden nur stress und sie ist auf dauer zu schwer um sie nach einem anfall zu tragen).

mein nächster hund kommt sicher vom züchter, solche Ü-eier hab ich ehrlich gesagt einfach satt... und ich wills mir auch gar nimmer leisten, mir reicht das was ich für die 3 hunde schon ausgegeben habe (bzw meine eltern). mit den extra-kosten könnte man wieder locker 3-4 hunde versorgen...

@paragund: mein alter rüde hatte eine ahnentafel, da gehts glaube ich 5 oder 6 generationen zurück.. seltenheit? ich hab den wisch noch, auch wenn unser dicker seit gut 4 jahren nimmer lebt. aber selbst WENN es ne ahnentafel gibt, nicht immer ist der züchter dahinter ok...

• meine schwester möchte gerne einen chiwawa Beitrag #22
ich denke, die augen-op müsste nicht sein, auch blinde hunde kommen sehr gut zurecht. aber da sie ja schon mal gesehen hat wollen wir die chance nutzen und ihr augenlicht retten...
Lässt du's in der Uniklinik machen? Die Augen Chirurgie da hat ja einen ziemlich guten Ruf.

einerseits habe ich selber angst um sie, aber ich muss sie ja beruhigen (sie bleibt bei bewusstsein, kippt nicht vollkommen weg...).
Oh nein, auch noch Epilepsie. Dann hoff ich, dass sie nicht auch noch nen Trachealkollaps hat.

• meine schwester möchte gerne einen chiwawa Beitrag #23
wir lassens auf der VetMed machen.. wo anders ginge es auch gar nicht, die nachuntersuchungen wären sowieso dort, und auch die ganzen geräte haben die wenigsten (was ich so weiß)... aber 2000€... die reißen schon ein loch ins geldbörserl- auch wenn wir es schon länger wissen...

und mit der epileptikerin geht es halbwegs... schlimmer als der anfall selbst sind die 30-45min danach... als ob sie stockbesoffen wäre (kennt jemand das video vom besoffenen waschbären? so rennt sie dann auch rum...)

mir wäre es lieber wenn sie dabei total ohnmächtig werden würde... dann hätte sie weniger angst. ich sehe es ja in ihren augen... DAS ist wohl das schlimmste...

ach ja, das sind 2 verschiedene hündinnen... die blinde, eine 3-jährige JR-zicke, gehört den eltern meines freundes und die epileptikerin (dackel-fox-mix) gehört mir (meiner familie)

• meine schwester möchte gerne einen chiwawa Beitrag #24
danke für die antworten und

Off-Topic
@Apollo: ich befürchte fast das wird so'n Accessoire für die Stadt...

1, wohnen wir nicht ein einer stadt und
2. ist sie keine paris hilton;)

• meine schwester möchte gerne einen chiwawa Beitrag #25
Na aber der Verdacht kommt auf, wenn man zuerst fragt was ein Hund kostet statt zu fragen "passt der Hund zu mir bzw ihr" und sagt man will keine 500 Euro dafür ausgeben, das musst du ja zugeben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine schwester möchte gerne einen chiwawa

meine schwester möchte gerne einen chiwawa - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben