kommt meine katze wieder?

Diskutiere kommt meine katze wieder? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich bins, meine kleine mitzie darf sei eine woche raus , sie blieb nie länger weg als eine stunde und kam sofort an wen ich raus auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kommt meine katze wieder? Beitrag #1
daisy84

daisy84

hallo ich bins,
meine kleine mitzie darf sei eine woche raus , sie blieb nie länger weg als eine stunde und kam sofort an wen ich raus auf die terasse ging, nun heute
um 17:30 lies ich sie raus und sie bis jetzt nicht mehr wieder gekommen, ich mache mir solche sorgen bin schon um den ganzen block gegangen aber nirgends ist sie, ich hoffe nur das ihr nix passiert ist oder findet sie nicht mehr nachhause? was ist wen sie jemand mitheim genommen hat?

• kommt meine katze wieder? Beitrag #2
Hallo, ich hoffe mal das deine Katze wieder da ist?!
Wenn nicht würde ich bei Tierärzten, Tierheimen wenn sie gechipt und regestriert ist bei Tasso anrufen. Kann ja sein das sie jemanden "zugelaufen" ist.
Ich drücke die Daumen.

• kommt meine katze wieder? Beitrag #3
Naja, 17.30 - 23.30 das sind 6 Stunden. Deine Katze erkundet vielleicht ihre neue Umgebung.

Ernsthafte Sorgen würde ich mir erst machen, wenn sie heute morgen machen, wenn sie nicht zum frühstücken heim kommt. War sie denn bis dato wieder da?

• kommt meine katze wieder? Beitrag #4
Hallo,

das kann schon mal sein, dass Katzen auch mal länger weg bleiben. Deine Katze hatte ja bislang noch keine Gelegenheit sich alles anzuschauen und bekanntlich sind Katzen ja auch Nachttiere und sehr neugierig. Wart erst mal ab bevor Du was unternimmst. Katzen finden in näherer Umgebung zu Ihrem zu Hause in der Regel auch wieder zurück.

Mach Dir keine Sorgen.

Grüße

• kommt meine katze wieder? Beitrag #5
sie ist wieder da

huhu
20 min nach meiner frage, ist sie vor der balkon türe gestanden, ui waren wir froh

• kommt meine katze wieder? Beitrag #6
Hi ,

schön das sie wieder da ist . Solche Nachrichten hören bzw. lesen wir sehr gern . ;)

• kommt meine katze wieder? Beitrag #7
na schau. Vielleicht musste sie erst die ganze Umgebung erkunden, das kann schon mal länger dauern. Mein Kiro war mal 3 Wochen weg. Und als er wiederkam, war ich grad auf Urlaub. Hab ihn dann insgesamt 7 Wochen nicht gesehen. ICh kann verstehen, wie froh du jetz bist^^

lg andie

• kommt meine katze wieder? Beitrag #8
.

hab mir ja nur so sorgen gemacht da sie noch so klein ist glaube so 4 monate alt, und man weiss ja nie ob irgendjemand eine katze einfach mitheim nimmt, das war eigendlich meine größte befurchtung,
achja mit 6monaten werden die katzen kastriert oda? möchte nicht das sie mit nen runden bauch heim kommt:D

• kommt meine katze wieder? Beitrag #9
hab mir ja nur so sorgen gemacht da sie noch so klein ist glaube so 4 monate alt, und man weiss ja nie ob irgendjemand eine katze einfach mitheim nimmt, das war eigendlich meine größte befurchtung,
achja mit 6monaten werden die katzen kastriert oda? möchte nicht das sie mit nen runden bauch heim kommt:D

Erstmal toll, dass die süsse wieder daheim ist!:D
Das freut mich.

Aber eigentlich sollten Katzen gar nicht rausgehen, bevor sie nicht kastriert sind. Heutzutage werden ja Katzen immer früher geschlechtsreif und sie können schon ab dem 4. Monat rollig werden...Es gibt tatsächlich solche Frühzünder.
Ich würde da nichts mehr riskieren und sie bis zur Kastration drinnen behalten:eusa_think:
Andererseits ist sie ja noch ein Kitten mit ihren 4 Monaten...was sucht so ein Würmchen schon alleine draussen?:(

• kommt meine katze wieder? Beitrag #10
re

oh dan lass ich sie lieber nicht mehr raus bis sie kastriert ist, dan habe ich aber eine falsche info von meinen tierarzt bekommen der sagte nähmlich zu mir das man erst mit 6monaten kastrieren kann da werden sie geschlechtsreif hm,
wie merkt man den das die katze dan geschlechtreif ist, wen sie die ganze zeit miaut ?

• kommt meine katze wieder? Beitrag #11
oh dan lass ich sie lieber nicht mehr raus bis sie kastriert ist, dan habe ich aber eine falsche info von meinen tierarzt bekommen der sagte nähmlich zu mir das man erst mit 6monaten kastrieren kann da werden sie geschlechtsreif hm,
wie merkt man den das die katze dan geschlechtreif ist, wen sie die ganze zeit miaut ?

Ne ne, falsch war ja die Info von Deinem TA nicht;) Es ist schon richtig, dass Katzen so ungefähr mit 6 Monaten geschlechtsreif werden, aber es gibt wie gesagt auch "Frühzünder".
Habe schon von Katzen gehört, die mit 4 1/2 Monaten das erste mal rollig wurden, Ausnahmen bestätigen eben die Regel.
Aus diesem Grund würde ich an Deiner Stelle mit dem Freigang warten, bis Deine kleine kastriert ist, man weiss ja nie...
Meine TÄ kastriert Katzen übrigens auch erst ab 6 Monaten.

Und wenn eine Katze rollig ist, das merkst Du...sie wälzt sich dann herum, schreit ganz schrecklich und ist meistens unausstehlich..
Aber bis zur ersten Rolligkeit musst Du ja nicht warten. Es ist immer besser, Katzen VOR der ersten Rolligkeit kastrieren zu lassen. Also mache einen Kastrationstermin aus sobald die kleine 6 Monate alt ist und dann passt es. Sie wird schon nicht zu den Frühentwicklern gehören..
Freigang wäre mir allerdings trotzdem zu risikoreich und ich würde wirklich bis nach der Kastra warten.

Aber Du wirst das schon machen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kommt meine katze wieder?

kommt meine katze wieder? - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Oben