Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft

Diskutiere Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; GUten MOrgen alle miteinander... Auch wenn es bestimmt schon tausende Fragen ber das Thema gibt stelle ich dennoch eine denn ichdenke jede...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft Beitrag #1
P

PeppermintPetty

Punkte Reaktionen
0
GUten MOrgen alle miteinander...

Auch wenn es bestimmt schon tausende Fragen ber das Thema gibt stelle ich dennoch eine denn ichdenke jede Situation ist irgendwie anders...

Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr eine Katze geholt d sie sonst ins Tierheim gekommen wäre....Da ich ein Katzenfan bin (bin mit 25 Katzen aufgewachsen) war schnell klr das Cobi nicht alleine bleiben soll...Also habe ich mich auf die suche nach einem Kitten gemacht....Habe auch schnell eine gefunden, laut vorbesitzer Stubenrein und entwurmt...Der erste Schock kam 4 Tage später als ich Würmer bei ihr entdeckt habe....Bin dann sofort zum Arzt damit die Würmer weggehen, da ich ein kleines Kind habe..Meine Große habe ich dann mit entwurmt sicher ist sicher....Die b eiden haben sich auch ziemlich schnell gut verstanden...So nun zu meinem Problem...Meine kleine Maggie 4 Monate alt macht überall hin, die erst nacht hat sie mir 5 Haufen ins Schlafzimmer gemacht....aber das war mein Fehler da noch kein Klo im sz war...Dann fing es an das sie die Küche vollgepinkelt hat...Ich fand es nicht soo schlim weil sie ja noch klein war/ist...dann ging es im Kinderzimmer weiter das sie den groß teil des Spielzeugs von meinem Sohn vollgesch..... hat.... Den großteil musste ich wegschmeissen weil es plüsch war...das andere konnte ich noch retten.....So und nun fängt es im Wohnzimmer an sie macht uns auf die Eckbank ob groß oder klein das ist ihr egal....Habe sie vorgestern beim zu kratzen erwischt..Habe sie gleich geschnappt und sie mit der nase reingesteckt (habe ich von meiner Mama) und geschimpft.... Es geht mir mitlerweile so aufn Zeiger, unsere ganze Wohn ung ist Teppichboden überlall Sch... flecken und vom urin will ich garnicht reden....

Irgendwas muss passieren ich weiß nicht mehr weiter....
Gibt mir bitte tips ansonstn muss ich sie weggeben da mir die gesund heit meines Kindes wichtiger ist...Schon die vorstellung das er denken würde das wäre schokolade bringt mich zum würgen.....Ich liebe beide Katzen und würde Maggie gerne behalten aber im moment bin ich so down da würde ich sie am liebsten weggeben.....

Danke fürs lesen und für eure Tipps...

Lg Peppermint

• Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft Beitrag #2
...mehr KaKlo's aufstellen
...zum Tierarzt gehen und auf evtl. gesundheitliche Probleme untersuchen lassen.
und vor Allem niemals die Nase reinstecken; das ist eines der blödesten Dinge die man tun kann wenn ein Tier unsauber ist. Vergiß bitte diese Überlieferung von Deiner Mutter ganz schnell.
Immer wieder ins KaKlo setzen und wenn sie was reinmacht heftigst loben hilft da viel mehr, vorausgesetzt sie ist gesund!

Ach ja, die Streu...könnte auch sein dass Deine Kleine die Streu im KaKlo nicht mag....da wäre mal interessant ein wenig herumzuprobieren:)

• Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft Beitrag #3
Kann mich Renate nur anschließen. Mit 4 Monaten ist die Mietz noch sehr klein, was bedeutet das die gerne mal beim spielen und erkunden vergessen aufs Klo zu gehen. Da helfen wirklich nur noch mehr Kaklos. Am besten in allen Räumen, können ja auch Kartons sein zum übergang. Wieviele Klos stehen denn zur Verfügung?
Würd auch nochmal beim TA untersuchen lassen. Damit ausgeschlossen werden kann das sie nicht krank ist.

Und zum Nase eintunken wurde schon alles gesagt. Niemals machen, dass arme Tier. Stell mal vor Deine Eltern hätten das mit Dir als Kleinkind gemacht. ;)
Im ernst die können davon nen schweren Knacks bekommen.

• Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft Beitrag #4
...mehr KaKlo's aufstellen
...zum Tierarzt gehen und auf evtl. gesundheitliche Probleme untersuchen lassen.
und vor Allem niemals die Nase reinstecken; das ist eines der blödesten Dinge die man tun kann wenn ein Tier unsauber ist. Vergiß bitte diese Überlieferung von Deiner Mutter ganz schnell.
Immer wieder ins KaKlo setzen und wenn sie was reinmacht heftigst loben hilft da viel mehr, vorausgesetzt sie ist gesund!

Ach ja, die Streu...könnte auch sein dass Deine Kleine die Streu im KaKlo nicht mag....da wäre mal interessant ein wenig herumzuprobieren:)

Hallo, danke für deine Antwort...Wir haben 3 Toiletten bei ubns aufgestellt, Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer....Beim Ta war ich sczhon da ist alles in Ordnung er meinte vllt stört sie irgendwas aber er kann ja auch nur Mutmaßen....Und wegen dem Katzenstreu, da habe ich schon sehr viele ausprobiert, von Billig bis ganz teuer, es hilft nichts :-(

• Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft Beitrag #5
Wie alt ist die Katze denn? Du schreibst 4 Monate, hast sie aber vor einem 3/4 Jahr geholt? Ist sie kastriert? Eventuell wird sie geschlechtsreif?

• Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft Beitrag #6
Wie alt ist die Katze denn? Du schreibst 4 Monate, hast sie aber vor einem 3/4 Jahr geholt? Ist sie kastriert? Eventuell wird sie geschlechtsreif?

Ich habe meine große vor einem 3/4 Jahr geholt....Habe noch nie gehört das man eine 4 Monate alte katze schon kastrieren kann, das macht doch kein Ta oder??? Also Rollig ist sie nicht.....

• Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft Beitrag #7
Was für Klos hast Du denn da stehen? Haubenklos oder offene?

Ausser mit dem Streu kann man auch noch mit den eigentlichen WCs ein wenig experimentieren.
Manche Katzen bevorzugen Haubenklos, wo sie ungestört sind, wieder andere wollen Rundumsicht beim Geschäftchen.

Ach ja, und niemals eine Katze mit der Nase in ihr Geschäftchen tunken, das bringt überhaupt nichts.
Stattdessen ist positive Bestärkung das Zaubermittel..

Also wenn Du sie erwischst, wie sie ihr Geschäft an einer unerwünschten Stelle erledigt, schnappst Du sie Dir wortlos (nicht schimpfen!) und trägst sie ins Klo. Und da lobst Du sie dann! Selbst wenn sie dann gar nicht mehr muss. Sie muss aber einfach lernen, dass das Klo "positiv" ist und dann Loben vom Dosie kommt...
Eventuell kannst Du ihr sogar danach dann noch ein Leckerchen anbieten.

Katzen lernen sehr schnell, wenn man sie lobt. Wenn man schimpft, machen sie gerade den unerwünschten Blödsinn...

Brauchst ein paar gute Nerven und noch ein wenig Geduld, dann klappt das schon.
Viel Erfolg!

• Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft Beitrag #8
Was für Klos hast Du denn da stehen? Haubenklos oder offene?

Ausser mit dem Streu kann man auch noch mit den eigentlichen WCs ein wenig experimentieren.
Manche Katzen bevorzugen Haubenklos, wo sie ungestört sind, wieder andere wollen Rundumsicht beim Geschäftchen.

Ach ja, und niemals eine Katze mit der Nase in ihr Geschäftchen tunken, das bringt überhaupt nichts.
Stattdessen ist positive Bestärkung das Zaubermittel..

Also wenn Du sie erwischst, wie sie ihr Geschäft an einer unerwünschten Stelle erledigt, schnappst Du sie Dir wortlos (nicht schimpfen!) und trägst sie ins Klo. Und da lobst Du sie dann! Selbst wenn sie dann gar nicht mehr muss. Sie muss aber einfach lernen, dass das Klo "positiv" ist und dann Loben vom Dosie kommt...
Eventuell kannst Du ihr sogar danach dann noch ein Leckerchen anbieten.

Katzen lernen sehr schnell, wenn man sie lobt. Wenn man schimpft, machen sie gerade den unerwünschten Blödsinn...

Brauchst ein paar gute Nerven und noch ein wenig Geduld, dann klappt das schon.
Viel Erfolg!

Danke für deine Antwort...Zu deiner Frage: Ich habe 2 offene Toiletten und eine mit Dach, wo ich die Tür schon rausgenommen habe....Sie geht ja auch beide Toiletten, aber hat nicht immer...Werde das mit dem loben mal ausprobieren....

lg

• Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft Beitrag #9
Danke für deine Antwort...Zu deiner Frage: Ich habe 2 offene Toiletten und eine mit Dach, wo ich die Tür schon rausgenommen habe....Sie geht ja auch beide Toiletten, aber hat nicht immer...Werde das mit dem loben mal ausprobieren....

lg

Ok, sie hat also alle Möglichkeiten, es fehlt also nur noch ein "Umdenken" bei Dosie;)
Nicht schimpfen, stattdessen einfach ignorieren, wenn sie irgendwo ihr Geschäft erledigt und einfach alles (wenn auch zähneknirschend) wegwischen und sie ins Klo tragen und immer wieder LOBEN, wenn sie im Klo hockt. Glaub mir, mit dieser Methode habe ich hier schon die ängstlichsten Problemkatzen stubenrein bekommen. (Habe immer welche vom Tierschutz)
Wäre ja gelacht, wenn es Dein kleiner Racker nicht auch noch lernen würde.
Viel Erfolg! Und nicht mehr so negativ denken, das merken Katzen auch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft

Meine kleinste macht überall ihr "großes" Geschäft - Ähnliche Themen

Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Soll ich sie abgeben?: Hallo :) Ich bin sonst stille Mitleserin bei gesammelten Katzenfragen, aber nun brauche ich selber mal Rat. Es geht um meine Katzen. Ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze macht überall hin :(: Hallo Katzenfreunde, also wie oben schon steht haben wir zuhause zur Zeit das Problem das die Katze überall hin macht. Sie pinkelt nicht nur...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Oben