Katzenmilch von Opticat

Diskutiere Katzenmilch von Opticat im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen! und zwar haben wir für Sam von seiner Vorbesitzerin Katzenmilch von Opticat mitbekommen... ich hab noch nie Katzenmilch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmilch von Opticat Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Hallo alle zusammen!

und zwar haben wir für Sam von seiner Vorbesitzerin Katzenmilch von Opticat mitbekommen...

ich hab noch nie Katzenmilch gekauft und weiß nicht ob das gut ist, ob es einen Sinn hat solch eine zu geben, oder obs sogar schlecht ist oder so???

ich würde sie ihm ja schon gerne geben wenn ich weiß, dass es nicht schlecht ist, denn sie sagte er mochte die total gerne...

auf der Packung steht dass die Milch Vitamin D und E und Taurin enthält.

Zusatzstoffe: Vitamine D 100 IE/kg, Vitamine E 5 mg/kg, Taurin 500mg/kg

Zusammensetzung: Milch und Molkereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

und es scheint sie wohl beim Lidl zu kaufen zu geben...

die empfohlene Tagesmenge sind 50 ml pro Katze

wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte weil wie gesagt ich kenne mich mit Katzenmilch gar nicht aus.
die Katze mit der ich aufgewachsen bin hat immer einen kleinen Schuss normale Milch ins Wasser bekommen, er bekam dadurch kein Durchfall und hat so lieber getrunken...
meinen eigenen Katzen hab ich bis jetzt immer nur Wasser gegeben...

Liebe Grüße,

Goldchen

• Katzenmilch von Opticat Beitrag #2
Ist bei Opticat nicht sogar Zucker drin? Bin mir nun aber nicht sicher ...

Von Katzenmilch halte ich persönlich relativ wenig ... generell ist sie in meinen Augen eh nur als Leckerchen zwischendurch brauchbar :) So eine Art Kaba für die Katze ^^

• Katzenmilch von Opticat Beitrag #3
von zucker hab ich nichts gelesen, aber das steht noch drauf:

Inhaltsstoffe:

feuchtgehalt: 88,0%
laktose: 0,3 %
rohfett: 2,5%
rohasche: 0,7%
rohfaser: 0,3%
rohprotein: 3,2%
calcium: 0,1%

wie gesagt, meine bekommen nur Wasser, aber das als Leckerchen mal zu geben wäre bestimmt auch toll...

• Katzenmilch von Opticat Beitrag #4
Als Leckerchen gebe ich es hier alle Schaltjahr mal *g wird dann auch gerne genommen, aber als Nahrung bzw Flüssigkeit ist es vollkommen unbrauchbar

• Katzenmilch von Opticat Beitrag #5
Lactose ist ja Milchzucker. Ist das nicht auch was bei Mietzen beschwerlich sein könnte? Aber der Anteil scheint doch sehr gering.

Bei uns gibbet 1x im Monat ein Opticat Milchflascher'l und das teile ich auf beide auf.
Also vertragen tun sie es gut. Kein Durchfall o. Blähungen.

Nur täglich oder jede Woche fände ich persönlich jetzt zu Oft.

• Katzenmilch von Opticat Beitrag #6
Also schlecht ist Katzenmilch nicht. Sinn macht sie aber auch nicht, viel zu teuer und oft mit zusätzlichem Zucker drin.
Da du das Fläschchen hast und wenn die Mauzis es mögen, dann gib es ihnen ruhig, denn zum wegwerfen ist sie dann auch schade find ich.

• Katzenmilch von Opticat Beitrag #7
Off-Topic
Ich seh grad deine Siggi und muss vollgas lachen - Kartonvermeherer, wie geil issn das bitte? :44:

• Katzenmilch von Opticat Beitrag #8
Stimmt, die gibt's beim Lidl..... 39ct...
Ich gebe sie zwischendurch als Leckerli. Ursprünglich habe ich lactosefreie im Supermarkt gekauft, aber bei nur noch einer Katze lohnt 1 ganzer Liter nicht.
Da find' ich die kleinen Flaschen schon praktischer.
Die Menge: das normale Futterschälchen mal grade bodenbedeckt, mehr mag Baby gar nicht.
Der Rest würde eh' dem Hund zum Opfer fallen....

• Katzenmilch von Opticat Beitrag #9
Off-Topic
Stimmt die muss ich mal wieder aktualisieren.
Inzwischen sind wir der Vermehrung doch Herr geworden, wurden alle kastriert die Kartons und in den Schlafzimmerschrank verbannt, zur Strafe...
Und wir konnten schon viele in die guten Hände von Recyclingstationen vermitteln

• Katzenmilch von Opticat Beitrag #10
Off-Topic
...und die nehmen jetzt wieder Pappheimkartons die Plätze weg....:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmilch von Opticat

Katzenmilch von Opticat - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
Oben